Gast JueX Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo erstmal! So ich denke jetzt wird es mal zeit für meinen ersten post! Ich möchte mein Bike ein wenig aufrüsten und möchte bei der Schaltung beginnen. Soll so ne Kombi aus LX und Xt event. XTR. Jetzt würd ich eure Hilfe brauchen. Wo ist es sinnvoll, welches Teil zu verwenden, wenn ich jetzt nicht unbedingt wert auf das Gewicht lege, aber doch eine präzise Schaltung haben möchte. Danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChE Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Wie wäre es mit einem SRAM X9 Schaltwerk und X9 Triggern, eine wirklich gute Kombination zu einem vernünftigen Preis. Wennst Umwerfer auch tauschen willst würde ich einen Shimano XT verwenden. CE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JueX Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 danke für die schnell Antwort ist die scram schaltung um soviel besser, dass der preisunterschied gerechtfertigt wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 danke für die schnell Antwort ist die scram schaltung um soviel besser, dass der preisunterschied gerechtfertigt wäre? nö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 danke für die schnell Antwort ist die scram schaltung um soviel besser, dass der preisunterschied gerechtfertigt wäre? wart auf die neuen X9 haben die selbe technik wie die jetzigen X0er überleg´ dir ob dein bike das überhaupt wert is ned bös gemeint aba bei einem alten radl bringt des ned viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 gmk hat sicher recht, va. wenn du an XTR denkst muss das schon ein ordentlicher Renner sein, aufdass es sich auszahlt. Wenn die Schaltperformance nicht passt hilft es schon oft, neue Seilzüge und Bowden zu verlegen + ordentlich einstellen. Ansonsten würde ich P/L-mäßig sagen: alles LX bis auf den Umwerfer XT, der ist preislich nicht wirklich weit weg vom LX-Pendant. Beim Ritzelpaket könntest du auch auf SRAM ausweichen, ist billiger als Shimano u. funkt auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JueX Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 danke für die Antworten. Also ich möcht mal meinen Plan für meinen neus Bike posten... Derzeit habe ich noch ein altes Merida Matts Withewater. Bitte nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Ich habe mir bereits einen neuen Laufradsatz dran gemacht. XT Narben, Mavic 317 und DT- Swiss comp. Speichen. VR: Nobby Nic - HR: Racing Ralph Neuer Rahmen ist auch geplant, Kraftstoff h2 oder x2. Es ist eben die Frage ob Hardtail oder Fully. Eine neue Federgabel entweder Rock Shox Judy J4 Lockout oder Marzocchi MX Comp ETA. Wobei mir die Einstellmöglichkeiten bei der Rock Shox eigentlich mehr zusagen, obwohl natürlich die Marzocchi sonst überlegen sein dürfte. Ich denke ich werde aber bei V-Breaks bleiben, reichen für mir erst mal. Und eben die neue Schaltung. und dank euren Tipps tentiere ich eher zu einer reinen XT Lösung bis auf die Kurbeln da LX. Im endeffekt bleibt vom Merida eh nicht mehr viel über großes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samuel L. Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 probier mal eine SRAM probe zu fahren. vielleicht taugts dir ja, also ich möcht sie nicht mehr missen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 x7 trigger und ein x7 schaltwerk tuns auch. lx kurbel ist auf jeden fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 danke für die Antworten. Also ich möcht mal meinen Plan für meinen neus Bike posten... Derzeit habe ich noch ein altes Merida Matts Withewater. Bitte nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Ich habe mir bereits einen neuen Laufradsatz dran gemacht. XT Narben, Mavic 317 und DT- Swiss comp. Speichen. VR: Nobby Nic - HR: Racing Ralph Neuer Rahmen ist auch geplant, Kraftstoff h2 oder x2. Es ist eben die Frage ob Hardtail oder Fully. Eine neue Federgabel entweder Rock Shox Judy J4 Lockout oder Marzocchi MX Comp ETA. Wobei mir die Einstellmöglichkeiten bei der Rock Shox eigentlich mehr zusagen, obwohl natürlich die Marzocchi sonst überlegen sein dürfte. Ich denke ich werde aber bei V-Breaks bleiben, reichen für mir erst mal. Und eben die neue Schaltung. und dank euren Tipps tentiere ich eher zu einer reinen XT Lösung bis auf die Kurbeln da LX. Im endeffekt bleibt vom Merida eh nicht mehr viel über großes wie alt is des whitewater? steck nicht zuviel rein ht rahmen federgabel unbedingt die marzocchi - die judy is viel zu schwer XT/317/ comp gut, aber schwer - hatt ich mal als disc version (sind unzerstörbar für CC/Tour) schau ´mal im ebay - XT teile von händlern zum spotpreis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linzerbiker Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 aber aufpassen: ab herbst gibt es bei shimano neue teile.... zumindest bei xtr würde ich dann zuwarten - hier hat sich ja zumindest bei den schalthebeln einiges getan. (für die nichtwisser: mann kann dann gleich mehrere gänge durchschalten mit einer betätigung - und zwar in beide richtungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JueX Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Naja Bike dürfte ca. 5 Jahre alt sein, aber rahmen soll auch erneuert werden. Kraftstoff x2 oder h2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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