Zum Inhalt springen

Nachstes Jahr neuer Halb-IRONMAN Austria

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

190 Euronen ist ein Wahnsinn.

Am besten nicht starten, dann wird Triangle wieder vernünftig.

Aber solange die 190€ bezahlt werden, wäre Triangle blöd es nicht zu tun.

Ich find diese Entwicklung nicht glücklich.

Ist das Startgeld für den IM schon ein Wahnsinn. Aber wenn`s 500 verlangen, ist das Starterfeld auch voll.

Ist halt so wie beim IM Hawaii:

Nepp, Nepp und nochmals Nepp

Geschrieben

Genau so ist es!

Wie immer alles eine Frage der Wertigkeit! Kein Mensch wird gezwungen dort zu starten und wer es tut, dem ist dieser Event halt die 190 Euronen wert.

Mich nervt diese ständige Suderei, einfach nicht dort starten!Es gibt in Ö auch andere - günstigere - MDs für alle, die sich die 70.3 nicht leisten können/wollen/dürfen.....

Geschrieben
190 Euronen ist ein Wahnsinn.

Am besten nicht starten, dann wird Triangle wieder vernünftig.

Ich find diese Entwicklung nicht glücklich.

Ist das Startgeld für den IM schon ein Wahnsinn. Aber wenn`s 500 verlangen, ist das Starterfeld auch voll.

Ist halt so wie beim IM Hawaii:

Nepp, Nepp und nochmals Nepp

ich versteh ehrlich gesagt die sudderei nicht.

wers nicht zahlen will soll nicht starten

u. selbst 500euro sind nix im vergleich zu den laufenden kosten einer tri-saison

Geschrieben

finde ich auch. 190 sind ok. Jeder normale IM kostet ~350,-, jeder normale HIM kostet ~200. So what? Viele erfüllen sich mit der Teilnahme einen Traum, für den sie bereits 3000,- ins Rad, 1500 in Equipment, 600,- fürs Fitnesscenter, 400,- fürn Trainer sowie 400,- fürs Schwimmen+Trainer ausgegeben haben. Ist vergleichsweise lächerlich.

Dachte auch, dass USD 485,- jede Menge Kies für nen Hawaii-Start sind, und hatte echte Probleme die Kohle auzutreiben. Aber im Vergleich zu den Gesamtkosten ist das nur ein Zehntel (!).

Geschrieben

Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber die verlangen nicht aus Jux und Tollerei so viel.

IM und 70.3 sind lizenziert. Das kostet den Veranstaltern eine Menge Kohle. Die muss natürlich wieder irgendwo eingenommen werden. Ob damit die verlangten Summen voll gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen. Ein Vergleich mit anderen (WTC-losen) Rennen ist aber aus dieser Sicht nicht fair.

Wie schon einige gesagt haben. Wer unbedingt das M-dot (ganz oder halb) braucht, der muss halt peckn. Alternativen die wesentlich günstiger sind und nochdazu besser organisiert sind gibt es genügend. Ich sage nur TRI-MOTION SAALFELDEN.

Geschrieben
70.3 macht man eh nur als saisonhöhepunkt und nicht als vorbereitung... höchstens als vorbereitung für die WM in florida :D
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Heute wurden weitere Details von triangle preisgegeben.

Factsheet:

Datum: 02. Juni 2007

Ort: Attersee/St. Pölten/Villach - Entscheidung Ende Oktober

Details online

ATTERSEE ATTERSEE ATTERSEE

:love:

:jump:

st.pölten!?!?!?! :spinnst?:

das kann nur ein irrtum sein.

Geschrieben

- St. Pölten kann ich mir nicht vorstellen

- Attersee: wissen die wie kalt der See in Juni sein kann?

Streckenwahl für Lauf sehr problematisch, für's Radl würden sich

Superstrecken (selektiv) anbieten - nicht um den See!

- Villach: wohl das einfachste/logischte

Wünschen würd ich mir ATTERSEE, glaube aber dass es Villach werden wird.

Geschrieben
- St. Pölten kann ich mir nicht vorstellen

- Attersee: wissen die wie kalt der See in Juni sein kann?

Streckenwahl für Lauf sehr problematisch, für's Radl würden sich

Superstrecken (selektiv) anbieten - nicht um den See!

- Villach: wohl das einfachste/logischte

Wünschen würd ich mir ATTERSEE, glaube aber dass es Villach werden wird.

attersee seh ich für laufstrecke kein problem. ein paar HM dürfen ja sein. 18/19 grad hat der see im juni sicher schon.

auf jedenfall genügend für neo

Geschrieben
attersee seh ich für laufstrecke kein problem. ein paar HM dürfen ja sein. 18/19 grad hat der see im juni sicher schon.

auf jedenfall genügend für neo

Der kann auch grad mal 16 haben um die Zeit so wie zB heuer. :(

Laufen hängt vom Ort ab (Unterach oder Seewalchen). Halte ich aber nicht von der Topographie, sondern eher von der räumlichen Wahl für rel. schwierig. Soll ja auch noch relativ attraktiv sein und sich mit dem Radln nicht beißen.

Geschrieben

.. und in Villach wollen de trotteln in der Drau schwimmen, na dann prost, soviel Wasser wie man da schluckt, das gibt dann wieder 2 wochen durchfall.

Dabei bieten sich Ossiacher See, Silber See und noch ein paar kleinere geradezu an..

Geschrieben

Erst einmal einen schönen Tag an alle bboarder. Ich bin schon länger aufmerksamer Leser des bb. Nun will ich im wahrsten Sinn des Wortes einmal meinen Senf dazugeben. :) Da alle Diskusionen um die richtige MD oder Half Iron bzw. 70,3 fast ohne Erwähnung des WEM stattgefunden haben und unsere HP jetzt fertig geworden ist möchte ich hiermit auf die Hp http://www.wem-triathlon.eu hinweisen.

Viel Spass und den Sound aktivieren nicht vergessen.

Geschrieben
Erst einmal einen schönen Tag an alle bboarder. Ich bin schon länger aufmerksamer Leser des bb. Nun will ich im wahrsten Sinn des Wortes einmal meinen Senf dazugeben. :) Da alle Diskusionen um die richtige MD oder Half Iron bzw. 70,3 fast ohne Erwähnung des WEM stattgefunden haben und unsere HP jetzt fertig geworden ist möchte ich hiermit auf die Hp http://www.wem-triathlon.eu hinweisen.

Viel Spass und den Sound aktivieren nicht vergessen.

nicht ganz richtig, ich war zwar heuer nicht dabei aber eleon und konsorten haben in eigenes Threads elends lang darüber diskutiert!

Den WEM hat sicher keiner vergessen :D

lg Dan :devil:

Geschrieben

Versteh die Kritik der Sportler hier gar nicht, ich finds super, dass wir eine tolle Auswahl an guten Mitteldistanzen in der Gegend haben, im Frühling Waldviertel, Kärnten und Graz, im Herbst bikeboard, Locarno und Saalfelden ... ist doch super.

Half Ironman ist sportlich eine tolle Distanz, mE für 90% der agegrouper die längste Distanz, die noch "Sport" ist.

Ich werd mich zwischen Graz und Waldviertel als Vorbereitung entscheiden, wobei in Graz war ich schon 2* ...

Geschrieben

faaker see und dann auf die wm runde, das wäre doch ein hit.

.. und in Villach wollen de trotteln in der Drau schwimmen, na dann prost, soviel Wasser wie man da schluckt, das gibt dann wieder 2 wochen durchfall.

Dabei bieten sich Ossiacher See, Silber See und noch ein paar kleinere geradezu an..

Geschrieben

Ich werd mich zwischen Graz und Waldviertel als Vorbereitung entscheiden, wobei in Graz war ich schon 2* ...

ich hoff der trainer lässt mich nach litschau. ist aber schon knapp vor zürich

:(

Geschrieben
Jetzt wiss ma´s VILLACH wird sein!

Im schönen orangen Kärnten! :D

lg Dan :devil:

voll fürn arsch :s:

hat sich wenigstens das thema für auch erledigt :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...