tri-ossi Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 hi leute, ich würde gerne mal einen mtb marathon oder X-tria ausprobieren, hab mich aber bisher noch nicht drüber getraut weil ich technisch nicht so gut bin...also ich kann über keine querliegenden baumstämme springen und möchte auch nicht über ein 10cm breites brettl über einen bach fahren oder ähnliches. könnt ihr mir mal einen tipp geben was man drauf haben sollte um einmal anzutreten, bzw. wie man aus streckenbeschreibungen herausliest wie schwer die route wirklich ist ? unter den üblichen beschreibungen wie "mittelmässig anspruchsvoll" kann ich mir aus mangel an erfahrung nämlich leider nyx vorstellen. danke im voraus, tri-ossi Zitieren
NoWay Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 naja ich würde mal sagen es kommt schon vor, dass ein baum quer liegt oder dass man über ein 10cm breites brett muss. nur passiert dies ungefähr jeden 10 marathon und 99% der teilnehmer steigen dabei ab wenn du nicht gerade dein debut in traunstein geben willst, solltest du kein problem haben. es wäre nur nett in den technisch schweren passagen den überholenden platz zu machen. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Der NoWay hat richtig geschrieben - solche Technik haben die wenigsten drauf, ich bin gestern auch bei der Brücke abgestiegen, wobei der vor mir hat zu stark gebremst und hat detoniert - und mein Schwung war weg ... Fahr ev. mal mit bei "leichteren" Marathons oder Veranstaltungen - wenn der Weg nicht zu weit weg ist, dann am 7.10. in Großengersdorf bei Wien, 5 Stunden Rennen alone oder in der Staffel ! Zitieren
tri-ossi Geschrieben 5. September 2006 Autor Geschrieben 5. September 2006 vielen dank für die raschen antworten..die noch dazu ganz in meinem sinne sind. ich werd mir also für nächstes jahr einen netten suchen. da ich am fusse des schöckels wohne, wird die entscheidung nicht sehr schwer fallen... lg, tri-ossi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.