Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüssie... ich hätt da eine Idee.

Wäre eine abgespeckte Version vom Forum möglich, mit eigener Adresse (z.B.: http://www.mobile.bikeboard.at)?

Die Idee wäre dass einiges an Text und Links gestrichen wird: ohne Signaturen, Benutzertitel, Benutzerbild Location, zitieren, antworten bei jedem Beitrag. Dass im Endeffekt im Thread nur der Benutzername und der Beitrag steht.

Und die Startseite könnte man auch ziemlich abspecken.

Ich kann die Seite im Moment zwar am Handy anschauen aber man muß ewig scrollen um die relevanten Textstellen (Beiträge der User) zu finden..

Geschrieben
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was WAP eigentlich ist, hab ich nie benutzt... jetzt hab ich jedenfalls ein Symbian S60 Handy mit Standard Browser und Opera für "normales" www. Geht zwar aber wenn man 2 meter durchscrollen muß ist das auch nicht sooo lustig.
Geschrieben

bitte kein WAP! oarsch performance

die meisten handys können eh mobileHTML.

also würd eine textonly version auf basis html3 vollkommen reichen.

das kann ja net so schwer sein :D

Geschrieben
Interessiert anscheinend eh kaan. Is nur Arbeit und die Werbung kann man auch nicht anbringen... :rolleyes:

der nosane kann sicher was dazu sagen, aber der war jetzt bei der tour ultime als betreuer und wird noch nicht zurück sein ;)

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Ich surfe mit einem Nokia E61 mit dem OPERA Mini4-Browser (der nyx kostet) und finde den ganz okey. Man kann wählen zwischen Vollansicht der Webseite - also man hatt einen quadratisch/rechteckigen Teilausschnitt der Seite und kann mit dem Joystick navigieren. Diese Funktion ist aber fürs Board ungeeignet weil unübersichtlich. Besser die zweite Ansicht, wo der Browser die Website in mehrere senkrechte Streifen schneidet, und sie dann untereinander legt. Natürlich wird man rein vom Komfort am Handy immer Abstriche machen müssen, aber als mobile Lösung -ohne Laptop- ist mir noch nichts besseres untergekommen. Ach ja es giebt keine PopUps keine Viren Würmer und so schlechtes Zeug fürs Betriebssystem (Symbian/Nokia) zumindest wär mir nichts bekannt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...