schnelltreter Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 @Georg: Kannst du mal noch den Bereich des Flyers vergrößern, wo die Gewinne drauf sind. Man muss ja frühzeitig mit der Trainingsplanung beginnen... Und der Terminplan vom Flyer wäre auch noch cool :l: Zitieren
Bernd Geschrieben 15. September 2006 Autor Geschrieben 15. September 2006 --- Bitte Flyer vergrößern --- Vor allem auch die Termine kann ich nicht lesen ... auch wenn ich mit Sicherheit nicht in den Genuß der Preise kommen werde .... - die werden wohl alle von Profis abgeräumt werden! Dabeisein ist alles ! - @Tilo hat echte Siegerambitionen! - bin froh wenn ich unter die TOP 1000 komme ! Eventuell muss bikendaheim halt ne Rentnerrunde oder ne reine Amateurrunde ansetzen ... vielleicht ist Daum ja bereit auch hier nen Preis auszusetzen! Frage: Wie will man eigentlich kontrollieren, dass man sich beim Fahren nicht abwechselt - hmmm: WEBCAMPFLICHT ! :devil: Ach ja - und dann noch: Wie stehts mit Dopingkontrollen - Ergosport soll sauber bleiben! Zitieren
ribaimka Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 @Georg: Kannst du mal noch den Bereich des Flyers vergrößern, wo die Gewinne drauf sind. Man muss ja frühzeitig mit der Trainingsplanung beginnen... Und der Terminplan vom Flyer wäre auch noch cool :l:OK, habs mal angehängt Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 @Georg: Danke für die Bilder. Gut zu wissen, dass ich garnicht den ersten Platz belegen will. Mit einem ergo_run kann ich mit meinem kaputten Knie nichts anfangen. Dann lasse ich den ersten Platz Norbert oder Marco und begnüge mich mit Platz zwei Spaß beiseite, die Preise sind nicht schlecht Zitieren
ergo_ego Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 @ Dann lasse ich den ersten Platz Norbert oder Marco und begnüge mich mit Platz zwei Spaß beiseite, die Preise sind nicht schlecht Hi Tilo Mir reicht Platz 22 ! Brauche einen Brustgurt. Grüße Norbert Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Ich hab da mal noch zwei generelle Fragen: - Gibt es die ZEG überhaupt in Austria ? - Müssen die Teilnehmer aus D kommen? Oder aus den Ländern wo es die ZEG gibt? Oder ist das international??? @Dieter: Hast du viel trainiert? Muss ich mir eventuell sorgen um Platz zwei machen Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Ich hab da mal noch zwei generelle Fragen: - Gibt es die ZEG überhaupt in Austria ? - Müssen die Teilnehmer aus D kommen? Oder aus den Ländern wo es die ZEG gibt? Oder ist das international??? ZEG gibt es auch in Österreich: http://www.firma.at/www.zeg.de_Attnang-Puchheim-Buescher-ZEG-Fahrrad-Roller-Heimtrainer-Mountainbike-Haendler-zeg-www-zeg-de-bulls-fahrrad-mountainbike-mtb-citybike-sportrad-haendlerliste-zubehoer-einkaufs-genossenschaft-onlineshop-kinderraeder-bikes-rad-roller-motorroller-rennrad-bike-_706c040a9e82c735afaf857447baf0b4 Die Trophy ist wie jede andere Rennveranstaltung. Also da kann jeder mitmachen. Am 25.9. is übrigens ne kick-off Veranstaltung in Salzburg (auf der Bike & Trimm Fahradmesse): http://www.toptimes.at/15?archiv=1&newsId=1944 Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Eventuell muss bikendaheim halt ne Rentnerrunde oder ne reine Amateurrunde ansetzen ... vielleicht ist Daum ja bereit auch hier nen Preis auszusetzen! Ne Flasche Doppelherz? Frage: Wie will man eigentlich kontrollieren, dass man sich beim Fahren nicht abwechselt - hmmm: WEBCAMPFLICHT ! :devil: Ach ja - und dann noch: Wie stehts mit Dopingkontrollen - Ergosport soll sauber bleiben! Fragen über Frage. Hätte da auch noch eine. Es gibt ja drei Qualis: Rennrad, Mountainbike und Triathlon. Was is wenn sich da jemand bei 2 oder allen 3 fürs Finale qualifiziert? Das Finale is ja an einem Tag, da kann derjenige doch nicht 3 Rennen an einem Tag fahren oder? Muss man beim Finale nun vor Ort radeln oder gehts auch online? Am Flyer steht nämlich nur "vor Ort" aber in anderen "News" (wie z.B. bei Top Times) auch Online möglich: -> Final-Event (attraktive Location) - Teilnahme „vor Ort“ und online Zitieren
Bernd Geschrieben 15. September 2006 Autor Geschrieben 15. September 2006 Versteht einer den Unterschied zwischen Rennrad, MtB und Triathlon :l: --- also bin jetzt schon zig mal gefahren ... aber nen Unterschied habe ich da definitiv noch nicht bemerkt .... Man muss doch alle drei Strecken fahren + einzelzeit ??? @TIlo: Kannst mal erklären ... blickst du da schon durch .... ... habe grad leider auch noch andere Sachen im Kopf als Ergo ... - Montag beginnt wieder der Ernst des Lebens ! :s: Zitieren
einhorn Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 @Tilo , nein Platz 2 ist Dir. Ab Platz 25 gibt es ja das Buch zum Ergotraining..... :bump: Nach 3500 km Ergo und 4000 Strasse in diesem Jahr bin ich "Kranzberg" mal Anfang des Monats zum Testen meine Fitnesstandes gefahren.( in Rangliste gespeichert). Freue mich nun auf die ersten Rennen mit Euch . Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Man muss doch alle drei Strecken fahren + einzelzeit ??? Aha. So läuft des anscheinend: Zwei Teilnahmemodi stehen zur Auswahl: Qualifikationsrennen oder Einzelfahrrennen. Bei den Qualis qualifizieren sich 6 Leute, bei den Einzelfahrrennen 60 Leute. Wenn jeder alle drei Strecken + Einzelzeit fahren müsste, hätte dies mit den 6 qualifizierten ja gar keinen Sinn. Da kannst dir aussuchen ob du RR, MTB oder TRI mitfahren willst oder eben Einzelfahrrennen. Wird das dann irgendwie gewichtet? Strecke is ja nicht gleich Strecke und damit verbundene Zeit, Leistung etc. Mach mas kurz -> der mit dem Besten dfv gewinnt Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Also folgendes hab ich soweit verstanden: - Man darf bei allen Qualifikationsrennen und Einzelfahrrennen mitfahren - Das beste Ergenis zählt - Man kann sich nur ein einziges mal qualifizieren - Hat man das also schon beim Qualifikationsrennen geschafft kann man sich das Einzelfahrrennen sparen - Bei den Qualifikationsrennen sind maximal 150 Leute pro Tag zugelassen. Dies bedeutet von diesen 150 kommen 6 weiter (4%) davon sind aber nur 3 Männer (2%) - Bei den Einzelfahrrennen können beliebig viele Leute mitmachen. Davon kommen 60 weiter - Das mit Rennrad, Mountainbike und Triatlon ist nur ein Marketing Gag, dass sich auch niemand ausgegrenzt fühlt Aber die große Frage bleibt für mich: Denken die allen ernstes dass 132 Leute nach münchen fahren??? Da sollte man meiner Meinung nach ein Vor-Finale dazwischen schalten, welches man von zu Hause fahren kann. Dann können die letzten 30 (oder so...) nach München fahren. P.S. Wir brauchen noch eine Hymne nach dem Motto: "München, München wir fahren nach München" (Eine ähnliche Hymne wurde im Juni in D des öfteren auf den Strassen gesungen. Da war der Ort aber Berlin...) Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Mach mas kurz -> der mit dem Besten dfv gewinnt Das kann man nicht machen, da es Hoch- und Niedrig Pulser gibt! Ausserdem ändern sich die Pulswerte mit zunehmenden Alter und nach Tageszeit! Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Das kann man nicht machen, da es Hoch- und Niedrig Pulser gibt! Ausserdem ändern sich die Pulswerte mit zunehmenden Alter und nach Tageszeit! Natürlich. Das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber obwohls nur ein Marketinggag is, wie du meintest, (das mit den 3 Rennarten) sind es ja doch alles andere Strecken. Is des dann nicht doch auch a bissl unfair? I meine vielleicht hätte man sich z.B. beim Rennrad qualifiziert, da es womöglich eine "leichtere" Strecke ist und oder weniger Leute dort mitfahren. Es is ja immer noch die Hauptfrage, wie sie eventuelles "cheating" verhindern wollen. Aber die große Frage bleibt für mich: Denken die allen ernstes dass 132 Leute nach münchen fahren??? Wie kommst du auf 132? Sind doch nur 6 (Qualirennen) + 60 (Einzelfahren) oder? Bei anderen Quellen steht eben, dass man das Finale auch Online fahren kann und nicht vor Ort sein muss: >Final-Event (attraktive Location) - Teilnahme „vor Ort“ und online Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 >Final-Event (attraktive Location) - Teilnahme „vor Ort“ und online Da stellt sich wieder die Frage der Doping / Cheat Kontrolle! Wenn man auch von zu Hause aus fahren kann, miete ich mir "Wolfgang Fasching" für das Rennen und setzte mich vor die Webcam Wie kommst du auf 132? Es qualifizieren sich pro Qualifikationsrennen 6 Leute! 12 x 6 = 72 + 60 = 132 !!! Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Da stellt sich wieder die Frage der Doping / Cheat Kontrolle! Wenn man auch von zu Hause aus fahren kann, miete ich mir "Wolfgang Fasching" für das Rennen und setzte mich vor die Webcam Ja, weil du das ja nötig hast Das wäre eher ein Tipp für mich gewesen Mal schaun wie des dann rennt. Wenn da die ganze Welt mitmachen kann. Glaub kaum, dass jemand fürs Finale aus Amerika etc. anreisen will/kann/würde. Es qualifizieren sich pro Qualifikationsrennen 6 Leute! 12 x 6 = 72 + 60 = 132 !!! Sorry, hab das JEWEILS überlesen. Wollt meine Frage grade zurückziehen, da warst aber scho schneller (Wer lesen kann is eben klar im Vorteil). Zitieren
luckybutcher Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 @ Harald : Du bist ja auch dabei - fährst Du gleich ?? Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Habs probiert. Ich hab mal ausgetestet ob sich das Premium ohne die Software verbinden lässt. Server und Port bekommt man ja beim Buchen als ew-File: srv1.daum.noris.de -> Server 13660 -> Port DickyMo -> User vwg0r5cn7yfm -> Password/Hash The Alps - Kaisera -> Rennen Aber die Herren haben da wohl bissl am Protokoll gespielt Fährt denn da überhaupt noch jemand? Stehn zig Rennen an aber keine Teilnehmer !? Zitieren
tvaellen Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 Da stellt sich wieder die Frage der Doping / Cheat Kontrolle! Wenn man auch von zu Hause aus fahren kann, miete ich mir "Wolfgang Fasching" für das Rennen und setzte mich vor die Webcam Hier in Erfurt sehe ich gelegentlich mal Sebastian Lang und Stephan Schreck in der Stadt herumlaufen... Jetzt noch ein wenig Überredungskunst und es heißt: ab nach München Muss man bei triathlon auch auf dem Laufband rennen und eine Runde in der Badewanne schwimmen ? Im Ernst: ich freue mich drauf, auch wenn ich mich sicher nicht qualifizieren werde. Gruss Tvaellen Zitieren
Bernd Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Also nochmal: Die Qualirennen sind zeitgleich - zeg in D und nyx in A, d.h. man muss sich entscheiden bei welchem Qualirennen man mitmachen will - oder man wechselt sich von Sonntag zu Sonntag ab! - Bei der ergotrophy in Österreich wird immer die Trophy D - Strecke gefahren - und wie ist das bei ZEG in D --- da gibts ja drei Strecken - wann wird hier welche gefahren ??? Zitieren
Bernd Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 gestöbert und Antwort gefunden: http://www.daum-electronic.de/de/zeg-onl.html Am 15. Oktober fährt man bei der ZEG Rennrad: Also 35 km Preußisch! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.