Zum Inhalt springen

Paarzeitfahren / Bärnkopf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage, wer von euch ist im Waldviertel beim Paarzeitfahren wieder dabei ?

Kosmopiloten Paarzeitfahren Datum 30.9.2006 Ort Bärnkopf (Niederösterreich) Veranstalter RC Raiba Kosmopiloten Zwettl

Strasse Zeitfahren Paarzeitfahren von Bärnkopf nach Zwettl. Startzeit 1400 Uhr für das erste Paar, Startintervall 2 Minuten, stark abschüssige Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h möglich. Strecke 43,3 km 370 Höhenmeter

Geschrieben

wir "lautners" planen am samstag, den 16.09.2006 eine gemeinsame streckenbesichtigung mit anschliessender trainingsfahrt.

geplanter ablauf:

treffpunk 10:30 beim ortsende zwettl (quasi beim ziel)

10:30-12:30 zwettl-bärnkopf gemütlichst mit besichtigung der schlüsselstellen,

12:30-14:00 wtk-training auf der wtk-strecke bärnkopf-zwettl

frage: hat jemand eine wirklich genaue streckenbeschreibung? danke im voraus!

ps: hat jemand interesse mitzufahren, einfach melden!

Geschrieben

danke für die ausschreibungs-info!

gibt es noch etwas "genaueres"?

einige fahrer sind dieses rennen schon öfter gefahren (so auch ich) aber dennoch ist es irgendwie schwer, die richigen abzweigungen zu beachten.

Geschrieben

Das ist alles!

Aber im Prinzip ist die Strecke eh ganz einfach!

- Es gibt genau 3 Abzweigungen.

- Jede der Abzweigungen ist eine T Kreuzung, also eine "erzwungene Entscheidung".

- Jede der 3 Kreuzungen musst du rechts abbiegen!

Umkehrschluss: Außer an den 3 Kreuzungen immer gerade aus (oder dem Straßenverlauf nach)

Tipp: Im Ort Arbesbach sind vergangens JAhr einige Kollegen links abgebogen. Falsch! Gerade aus, den Stich rauf. Der Rest ist eigentlich klar.

LG

Paul

Geschrieben
Das ist alles!

Aber im Prinzip ist die Strecke eh ganz einfach!

- Es gibt genau 3 Abzweigungen.

- Jede der Abzweigungen ist eine T Kreuzung, also eine "erzwungene Entscheidung".

- Jede der 3 Kreuzungen musst du rechts abbiegen!

Umkehrschluss: Außer an den 3 Kreuzungen immer gerade aus (oder dem Straßenverlauf nach)

Tipp: Im Ort Arbesbach sind vergangens JAhr einige Kollegen links abgebogen. Falsch! Gerade aus, den Stich rauf. Der Rest ist eigentlich klar.

LG

Paul

... ich muß gestehen, wir haben uns sogar schon mal mit dem auto verfahren von zwettl zurück nach bärnkopf (>80km!)

mit der obigen beschreibung und neuer zuversicht sollte es jetzt aber wirklich langsam klappen - also nochmals: herzlichen dank!

Geschrieben

Jetzt hätt ich mein overlay auch grad fertig!

Übrigens, Bilder von 2005, aus FREE EAGLE Sicht, wens interessiert!

Und zum Aufwärmen 2 Bilder von der Busanreise.... (in den hinteren Reihen woars echt lustig, wie schon in der Schule auch)

http://www.free-eagle.at/2005/2005-09-24/images/DSCN7816.jpg

Und ein ganz arges.... :devil:

http://www.free-eagle.at/2005/2005-09-24/images/DSCN7826.jpg

LG

Paul

Geschrieben
freut mich zu hören.

dann brauchen wir nur mehr auf gutes Wetter und

viele Teilnehmer hoffen :).

bis dahin

klaus

nette gegend, eine super strecke, alles ist dabei - technisch anspruchsvoll, schnell, ein giftiger anstieg, nicht zu kurz und nicht zu lang - für uns genau richtig zum saisonabschluß. das wetter spielt keine so entscheidende rolle weil nach einer guten stunde sollte eh alles wieder vorbei sein ... wir freuen uns - bis dann!

die lautners

ps: wir starten mit 4 teams.

Geschrieben

supi dupi...bin auch wieder dabei, weil da komm ich sogar mit meiner miesen kondi ins ziel weil´s (fast) nur bergab geht!

Außerdem gibt´s glaub ich für jeden wieder gscheite radlsocken!

Geschrieben

Die Kosmo-Page ist noch blank! ( http://www.kosmopiloten.zwettl.at )

Super Wetter, ich glaub Teilnehmerrekord. Verg. Jahr beim Peter Kuba Benefiz waren 66 Teams am Start, heut hab ich die Startnummer 67 gesehen.

Jedenfalls ist der Streckenrekord gefallen und das mag was heißen, hat diesen doch Profi Peter Pichler & Co 2005 aufgestellt.

Selbst hab ich mich mit meinem Partner Jürgen von 1:08 irgendwas auf 1:05:34 (Eigenstoppung) gesteigert.

Schön wenn die Schmerzen nachlassen :p

'dehre

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...