Doogie Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 naja...dann wart ich mal... :devil: aber eigentlich versteh ich net, warum das net gehen soll (oder tut...) hast schon mal versucht, ob es bei einem anderen vista laptop geht? dann weisst wenigstens, obs am vista oder am sony liegt... Zitieren
Flaumi Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 vista noch nicht, is ja keiner so blöd wie ich und hat vista :s: Zitieren
Flaumi Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Zur Info: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1426489&postcount=717 da ich mich nicht mit pc's auskenne, versteh ich kein wort ppp = protrainer 5 softwear? loco, für deine hilfe wär ich echt dankbar!! lg Zitieren
Doogie Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 na sau geil lieber loco...aber ich versteh da auch kein wort.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Ich muss dir da teilweise wiedersprechen. Ich kann es technisch nicht erklären, aber es hat bei einigen Kunden und auch bei mir selber nicht funktioniert mit einem handelsüblichen Stick. Bei manchen hat es aber funktioniert!! Zitieren
Flaumi Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 hast du dir dann den originalen gekauft? funkts jetzt? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 hab letzte Woche, nachdem der originale Polar Infrarot Adapter ständig Verbindungsabbrüche hatte, einen USB Stick mit SIGMATEL Chip gekauft(Ebay). Fazit: das Noname Teil funktioniert perfekt. Keine Verbindungsabbrüche, weniger "Fremdlicht empfindlich", deutlich bessere Reichweite. Mein Tip: Stick mit Sigmatel Chip suchen, Treiber wird von XP und Vista bereitgestellt. Vorher den Polartreiber deinstallieren(Systemeigenschaften unter "Erweitert, Umgebungsvariablen" die Variable "devmgr_show_nonpresent_ devices" mit dem Wert "1" anlegen)und den Polar USB Adapter entfernen. das ist mein Stick Zitieren
ruedi Geschrieben 25. November 2007 Geschrieben 25. November 2007 um 4,49 hab ich meinen Irda-Stick bei ebay *123trading* (plus 4,90 Versand) gekauft - funktioniert an meinem Vaio unter XP völlig ohne Übertragungsprobleme, allerdings muss man vor dem Abziehen "Hardware entfernen", sonst gibts den bluescreen ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. November 2007 Geschrieben 25. November 2007 hast du dir dann den originalen gekauft? funkts jetzt? Ja natürlich! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 25. November 2007 Geschrieben 25. November 2007 .... allerdings muss man vor dem Abziehen "Hardware entfernen", sonst gibts den bluescreen ... den Bluescreen hatte ich auch mit dem Polar USB Graffl... mit oben beschriebenen nyx blauer Schirm Zitieren
Flaumi Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Ja natürlich! danke, dann muss ich woll 50€ für das polar interface ausgeben tut zwar weh, aber was solls! @berni: mein stick funkt. super, bei allen anderen pc's (WIN XP) auch mit der polar softwear. nur bei meinem vaio nicht! Zitieren
Flaumi Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 ich glaub zu wissen, dass vista den stick nicht zulässt! warum muss das so schwer sein, anstecken und los gehts hab ich mir gedacht aber nix geht. @loco hab so einen stick nur versteh ich nicht um was es bei deiner beschreibung geht! wenn du es mir so erklärts das ich es versteh bin ich dir dankbar! und weil du schreibst unter XP, bedenke bitte ich habe VISTA, funkt es da auch so Zitieren
Flaumi Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 hmmm... dann muss ich mich halt noch ein wenig spielen. ev. kann ich ja nen anderen stick, von bekannten, mal testen ob der funktioniert! danke!!! Zitieren
Flaumi Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 @loco was sind parallels? brauch ich das? du schreibst: Parallels+Stick gebootet (hochfahren?), d.h. der stick steckt am laptop drauf!! und dann schreibst du: Stick angesteckt (jetzt erst! Steckt man das Ding vorher an, fängt Parallels ihn nicht ab) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.