Zum Inhalt springen

wachau marathon (der richtige) - so wars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab folgenden Selbstversuch gestartet:

Was geht, wenn man nyx trainiert hat?

Ergebnis (wie ja unschwer zu erraten war): nyx

Hatte heuer sehr wenig Lauftraining, seit 01.01. 7 Stunden im Schnitt (allerdings pro Monat, nicht pro Woche), ausserdem IMA und PoDo in den Beinen (PoDo ist erst 3 Wochen her).

Also folgender Plan: Puls so um die 170 laufen (meine besten Marathons im Vorjahr Wachau in 3:12 und LCC in 3:07 bin ich jeweils 171 Puls gelaufen) und schauen was geht.

Naja, was soll ich sagen, die ersten 4 km in 181 (blöd, ich weiss), aber mir kommt alles so langsam vor (ist es auch, 4:30 oder so), aber egal, vielleicht stimmt ja die Polar nicht, ausserdem hab ich Kaffee getrunken, da ist das ganz normal, dass der Puls höher ist, oder.

Also schneller: Puls 184 läuft sich ganz angenehm, wie ich den 3:15-Pacemaker mit 189 überhol (191 ist max.) hab ich schon ein bisserl Angst, aber egal. Die km-splits werden auch nicht besser, Puls hat sich jetzt bei 183 eingependelt, HM-Durchgangszeit mit 1:35:37 auch OK, aber wie lange wird das gehen?

So bei km 25 überholt mich der 3:15er pacer und ich häng mich dran, im Windschatten von ca. 10 Leuten ist's schon fein ein bisserl ausruhen, aber nicht lang. Quäle mich noch 3 km mit der Gruppe mit, dann ist km 28, 2 Drittel der Distanz geschafft, dann locker auslaufen, denk ich mir.

Also ich war schon mal lockerer auslaufen, km 30 war der erste unter 180 Puls, bin den Rest dann mit Schnitt 173 und 5:30er Splits heim getorkelt, voll mit Laktat, net zum Wegbringen, des Zeug, tut mörder weh, vor allem in den Beinen.

Resume: Voll super eingangen, allerdings geplanterweise (ich glaub, ich hab's wieder einmal gebraucht), und keine Nachwirkungen heute.

Ahja und in Graz wird dann wirklich nur gejoggt (als 4-Std-Pacer).

Geschrieben
:( bin ich froh, das wir den tschiffi und den scotty haben - von mir is ka einziges drinnen - und vom eleon hab i a no kans gefunden

na ja wo hattets den eure startnr. :confused:

wennst so wie da eleon die startnr. am rücken gehabt hast ists klar ;)

Geschrieben
einen freund von mir und mich habens auch nicht, dürften eine selektive auswahl von fotowürdigen läufern getroffen haben.

mich habens gleich 2mal :D

aber ich bin absolut nicht fotogen ;)

vielleicht habens auch nur die langsamen läufer wie mich ausgewählt :D

Geschrieben
wahh ich muss mir endlich gscheite laufschuhe kaufen, nur komm ich nie zum tonis laufshop geht sich nie aus - jedes mal laufen blutige zehen,... :f: ich stell mir grad vor wie fein das bei soe einem marathon is
Geschrieben
@sake: hast du den daniel (tri stars koma dress) im zielbereich wo gefragt, ob ich auch dort bin ? und er hat net gwusst, wovon du redest ? *G*

jau, das war ich. habe euren dress gesehen und dachte, ich frag mal nach ... der junge woar a bissl verwirrt ***lacht*** wahrscheinlich zuviel gelaufen

Geschrieben
Wenn man die Bilder vom Eleon schnell durchklickt macht der ganz oarge Sachen mit seiner Zunge. :eek:

Schöne Fotos hast gmacht Scotty.

schon gell, werd jetzt auch wieder öfter meine schuhe aus dem kastl ziehen !!!

@fotos - danke :):wink:

Geschrieben
Wenn man die Bilder vom Eleon schnell durchklickt macht der ganz oarge Sachen mit seiner Zunge. :eek:

Schöne Fotos hast gmacht Scotty.

naja des salz das ich rausgschwitzt hab muss auch wieder zurück damit ich keine krämpfe krieg. eh kloar.

kreislauf der minerale praktisch :p

Geschrieben
wahh ich muss mir endlich gscheite laufschuhe kaufen, nur komm ich nie zum tonis laufshop geht sich nie aus - jedes mal laufen blutige zehen,... :f: ich stell mir grad vor wie fein das bei soe einem marathon is

:confused: Was hastn du für Laufschuhe :eek: :f:

Geschrieben
:confused: Was hastn du für Laufschuhe :eek: :f:

anscheinend zu kleine.

immer eine halbe nummer grösser kaufen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...