Zum Inhalt springen

Internetausfahrt - Dienstag 26.09. 19:30 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verdammt ...wo ist der Knopf zum elektronischen Abregeln?

Danke an alle .. konnte mich mal wieder nicht zügeln , war aber ne super Fahrt...

Jetzt erst mal nen kräftigen :du:

Bis zum nächsten mal

Gruß Bero :wink:

Geschrieben

@tilo

thx für den server - war ein super rennen

bin am berg am limit mit 380 watt gefahren und ralph überholt mich locker mit 500- 600 watt ???

bergab hab ich 330 watt gehalten - da ging sein ergo 230 watt ???

grüße an alle

norbert

0029 - 26_09_2006 19_30_12 - 43min - 25,0km - 025 trophy_D_2006_power_profile.gif

0029 - 26_09_2006 19_30_12 - 43min - 25,0km - 025 trophy_D_2006_rpm_profile.gif

0029 - 26_09_2006 19_30_12 - 43min - 25,0km - 025 trophy_D_2006_gear_profile.gif

Geschrieben

WAAAHHHNSINN!!! Ich hatte es ja schon befürchtet, dass dies kein leichter Abend wird :rolleyes: Danke an alle Mitfahrer :wink:

@Norbert: Das gelbe Trikot bekommst mal wieder du :s: (Ich sehe hier aber noch keine parallelen zu Lance...)

@Ralph: Das Bergtrikot gehört heute alleine Dir! Respekt :toll:

@Roland: Warst du "rolsko" oder "dbiker" ???

@Roland & Marco: Sorry dass ich ab der Bergspitze nicht mehr mit Gegendruck fahren konnte. Aber die "Allround" Schaltung in ErgoWin Premium Pro ist doch NUR die MTB Schaltung. Ich bin ab der Bergspitze fast nur im Gang 28 gefahren und mehr als 90 RPM gingen irgendwie auch nicht mehr... (Siehe Bild im Anhang) Hattet ihr beide Premiums und seit Allround bzw. Rennrad Schaltung gefahren???

shot004.gif

shot009.gif

shot010.gif

trophy_D_2006_power_profile.gif

trophy_D_2006_gear_profile.gif

Geschrieben

Hallo

Zuerst mal danke an alle war echt super :klatsch:

war meine erste internet Tour!!!

Frage: kann man eigendlich schalten ???

bei mir war immer Gang 10 im Programm eingeblendet :confused:

lg heinz

Geschrieben

@Roland: Warst du "rolsko" oder "dbiker" ???

rolsko

@Roland & Marco: Sorry dass ich ab der Bergspitze nicht mehr mit Gegendruck fahren konnte. Aber die "Allround" Schaltung in ErgoWin Premium Pro ist doch NUR die MTB Schaltung. Ich bin ab der Bergspitze fast nur im Gang 28 gefahren und mehr als 90 RPM gingen irgendwie auch nicht mehr... (Siehe Bild im Anhang) Hattet ihr beide Premiums und seit Allround bzw. Rennrad Schaltung gefahren???

Ich hab ein Ergo-Classic und bin mit der MTB-Schaltung gefahren. War bei mir auch im 28. Gang.

Kann man das denn mit der Rennradschaltung fahren. Ich hatte vorher gesehen, dass das fast 20 % hoch geht, und sowas schaff ich bestimmt nicht mit RR-Schaltung.

Grüße

rolsko

Geschrieben
rolsko

Ich hab ein Ergo-Classic und bin mit der MTB-Schaltung gefahren. War bei mir auch im 28. Gang.

Kann man das denn mit der Rennradschaltung fahren. Ich hatte vorher gesehen, dass das fast 20 % hoch geht, und sowas schaff ich bestimmt nicht mit RR-Schaltung.

Grüße

rolsko

kann man - ich bins gefahren, aber lustig ist etwas anderes...:k:

Geschrieben

Danke an Tilo das ich mitfahren durfte.

Wollte in die langsamere Gruppe ist mir aber nicht gelungen.

Bei den Profis bin ich leider als alter Mann und Anfänger auf

verlorenem Posten.

Ich hoffe es war kein Problem, das ich nachdem alle im Ziel waren beendet habe.

Danke nochmals

Karl

:wink:

Geschrieben
Frage: kann man eigendlich schalten ???

bei mir war immer Gang 10 im Programm eingeblendet :confused:

Bist du echt die ganze Strecke im Gang 10 gefahren :confused: Ist ja krass :p

Klar kann man schalten! Welches Bike hast Du? Premium oder Classic oder Pro ???

Wollte in die langsamere Gruppe ist mir aber nicht gelungen.

Bei den Profis bin ich leider als alter Mann und Anfänger auf

verlorenem Posten.

So langsam warst du garnicht! In der anderen Gruppe wärst du sicherlich unter die ersten gekommen! Nur weiter probieren und keine Angst...

Geschrieben

ich habe 8008 trs classic

habe aber das Kabel vom FitViewer Teleanimation angeschlossen

da ist eine eigene Schaltung dabei, villeicht war das der Grund.

Trotzdem es hat riesen spass gemacht

lg Heinz

Geschrieben

anscheinend sind wir wieder bei dem punkt angelandet, wo wir schon einmal waren, nämlich, daß wenn man die mindest-RPM-zahl nicht einhält, die watt-leistung nicht stimmt!

als beispiel habe ich ein screenshot vom glocknerkönig, wo der 2te abschnitt mit 591 wattschnitt und 57 RPM-schnitt in wirklichkeit in etwa ca. 330 echten watt entsprechen!

Daher mein aufruf das RPM-limit aus fairnessgründen einzuhalten !

@Ralph : dein RPM-profil von gestern am berg(500-600 watt) würde mich interessieren - in der rangliste ist dein ergebnis nicht zu finden!

PS

damit die watt-werte stimmen habe ich mich auch umstellen müssen und fahre am ergo im vergleich zum echten rennrad wesentlich höhere trittfrequenzen!

grüße norbert

glockner2.jpg

watt.jpg

Geschrieben

Hallo Norbert,

bei den "nicht Premium"- Geräten ist die RPM- Tabelle jetzt schon in der aktuellen Software berücksichtigt. Tritt man zu langsam, wird automatisch die Geschwindigkeit verringert.

Bei den Premium- Geräten ist zur Zeit eine Beta- Software auf Bernds Seite zur Verfügung, die das ebenfalls beinhaltet und wahrscheinlich auch bald offiziell wird.

D.h. wenn alle mit neuer Software fahren, hat man gleiche Voraussetzungen :bike:

Gruß, Georg

Geschrieben
Hallo Norbert,

bei den "nicht Premium"- Geräten ist die RPM- Tabelle jetzt schon in der aktuellen Software berücksichtigt. Tritt man zu langsam, wird automatisch die Geschwindigkeit verringert.

Bei den Premium- Geräten ist zur Zeit eine Beta- Software auf Bernds Seite zur Verfügung, die das ebenfalls beinhaltet und wahrscheinlich auch bald offiziell wird.

D.h. wenn alle mit neuer Software fahren, hat man gleiche Voraussetzungen :bike:

Gruß, Georg

stimmt!

ich fahre mit dem 8008TRS (nix pro, sondern classic) und habe die aktuelle Software oben.

ist man auch nur für eine Umdrehung unter den geforderten rpm dann geht die Wattzahl sofort hinunter!

erreicht man wieder die mind. geforderte Umdrehungszahl, dann gehen die Watt wieder hinauf

blöd is es nur, wenn man schon im ersten Gang fährt und trotzdem nimmer weiterkommt - denn unbegrenzt kann/wird die Wattzahl auch nicht nach untengesetzt und dann hätte man die Abweichungen drinnen

Geschrieben
... dann sollte es nur noch möglich sein, dass der Server softwaremäßig überprüft, dass jeder mit der aktuellen Software fährt - bzw. Teilnehmer mit nicht akuteller Software die Teilnahme verweigert wird ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...