DDevil Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Langsam bitte, so meinte ich das nicht. Eher, dass es normal sein kann mit dem Rad einen Sturz zu haben. Aber warum soll es normales Alu nicht aushalten können? Es war ein Ghost Rahmen, werde auf Stevens M8 wechseln. Hoffe das ist eine gute Wahl bei 1560gramm Kampfgewicht! i versteh kein wort...echt....irgendwie sprichst du für mich in rätseln Nach einem Sturz sollte nicht gleich alles am Rahmen hinüber sein! So ein Rahmen ist nunmal einzeln recht teuer und sollte einfach die normale Beanspruchung, auch einen Sturz aushalten oder nicht? 1stens hängst davon ab wie der sturz war. 2tens MUSST DU WISSEN welchen rahmen du kaufst und dir muss klar sein wenns an ultra leicht rahmen kaufst dass der net soviel aushalten kann wie ein schwerer desswegen is er auch so LEICHT , Dann kauf dir einen Billigen schweren dass is nach einem sturz nicht alles hinüber und er ist nicht teuer...genau das verlangst du ja Carbon ist schon ziemlich interessant, aber viel zu teuer und viele Rahmenhersteller lassen ihn klobig wirken. Ich selber würde lieber, wenn ich Geld hätte ein Titan-Rahmen fahren! Dazu Erfahrungen?Titan is nocht teurer als Carbon Zitieren
getFreaky Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Langsam bitte, so meinte ich das nicht. Eher, dass es normal sein kann mit dem Rad einen Sturz zu haben. Aber warum soll es normales Alu nicht aushalten können? Es war ein Ghost Rahmen, werde auf Stevens M8 wechseln. Hoffe das ist eine gute Wahl bei 1560gramm Kampfgewicht! ich möchte dir jetzt nicht deine vorfreude trüben, aber ich habe letztes jahr einen stevens m9 rahmen am oberrohr gebrochen, und heuer einen ghost htx scandium am verbindungsstück zu den sitzstreben. Der wird mir aber auf Garantie ersetzt, und ich fahr nach wie vor damit, wobei ich wenn ich einen anderen Thread lese mir schon nicht mehr ganz so sicher bin damit... Wie auch erwähnt wurde, ein Rahmen wird nicht von Stürzen weich sondern von der Belastung, aber bist einen Rahmen weichgetreten hast, davor ist er dem Rost zum Opfer gefallen Wie von anderen bereits gesagt, lieber ein etwas billigerner alurahmen als wie ein leichter scandium. Da scheiss der hund doch auf die 300 gramm was er mehr wiegt, und sonst lack runter :devil: PS: frag mal bei steinbach nach was die für einen gebrauchten verlangen, das sind recht stabile rahmen, oder schau bei den gebrauchten nach da is eh oft was schönes günstiges dabei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.