myagi Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Mir wiederrum sagen "Tschurtschl" (oder Čurčl? ) zu dem . Des is a Tschurrl! :s: Zitieren
zec Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Des is a Tschurrl! :s: In bosfiana Sproch ? Zitieren
myagi Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 In bosfiana Sproch ? Im steirischen, zumindest im Obersteirischen! Zitieren
zec Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Im steirischen, zumindest im Obersteirischen! Na interessant. Fassen wir also zusammen : Wienerisch -> Bockerl Kärntnerisch -> Tschurtschn bzw. Tschurtschl Steirisch -> Tschurrl Dajtsch -> Tannenzapfen (bzw. Föhren-, Fichten, Kiefern- und andere Bäume Zapfen) Wie schauts aus mit den anderen Bundesländern ? Zitieren
morillon Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Na interessant. Fassen wir also zusammen : Wienerisch -> Bockerl Kärntnerisch -> Tschurtschn bzw. Tschurtschl Steirisch -> Tschurrl Dajtsch -> Tannenzapfen (bzw. Föhren-, Fichten, Kiefern- und andere Bäume Zapfen) Wie schauts aus mit den anderen Bundesländern ? Vorarlbergerisch -> allgemein: Tannazapfa (es gibt sicher noch einen uralten Ausdruck dafür, aber den weiß ich nicht ) Zitieren
getFreaky Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Kärntnerisch -> Tschurtschn [/quote=zec] = tirol aber da muss ma des sch richtig gschhhhhhhhhhhhheid betonen, genauso Zitieren
zec Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Tuama also updaten : Wienerisch -> Bockerl Kärntnerisch -> Tschurtschn bzw. Tschurtschl Steirisch -> Tschurrl Dajtsch -> Tannenzapfen (bzw. Föhren-, Fichten, Kiefern- und andere Bäume Zapfen) Vorarlbergerisch -> Tannazapfa Tirolerisch -> Tschhhhhhhurtschhhhhhhhhhn bzw. Zuzäpfn Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Tirolerisch -> Tschhhhhhhurtschhhhhhhhhhn aber auch: Zuzäpfn (zumindest sag ich das schon so seit ich denken kann)... Zitieren
zec Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Habs schon geändert . Sodalla, wo sind die Burgenländer, Salzburger, Ober- und Niederösterreicher ? Zitieren
getFreaky Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Habs schon geändert . Sodalla, wo sind die Burgenländer, Salzburger, Ober- und Niederösterreicher ? gibts sowas überhaupt im burgenland? i mein bei uns sieht ma nadelbäume vorwiegend in der nähe von bergen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.