Fetzpetz Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo zusammen, habe gestern mein neues Canyon komplettiert und hab die ersten 55 Test-km abgespult :love: So jetzt zu meiner Frage: Sinkt die Gabel bei verkürzen des Federwegs ein (ähnlich RS U-Turn) oder bleibt die Position (Abstand Unteres Gabelrohr – Gabelbrücke) des Gabelrohres gleich Oder gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit dem Blow-Off-Ventil (dzt Einstellung 1 Klick von Maximum / „Werkeinstellung“) Wer kennt sich aus ? Danke! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Die "Federwegsverkürzung" wie du es beschreibst, nennt man auch Absenken letztendlich sind es bei der Talas soviel ich weiss von 130 auf 80mm und ja normalerweise sollte sie sich absenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fetzpetz Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 ja normalerweise sollte sie sich absenken Genau das wollte ich wissen, den sie tut´s nicht Liegt entweder daran, das meinereiner in der ersten Euphorie des neuen Gerät´s gegenüber schlichtweg die Sache verbockt hat :f: Ich tippe ja auf einen klassischen Anwenderfehler Bei U-turn schraubt man die Gabel sofort sichbar zusammen, bei Fox geht das scheinbar nicht so flott (und das Blow-Off Ventil tut wahrscheinlich sein übriges dazu ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Genau das wollte ich wissen, den sie tut´s nicht Liegt entweder daran, das meinereiner in der ersten Euphorie des neuen Gerät´s gegenüber schlichtweg die Sache verbockt hat :f: Ich tippe ja auf einen klassischen Anwenderfehler Bei U-turn schraubt man die Gabel sofort sichbar zusammen, bei Fox geht das scheinbar nicht so flott (und das Blow-Off Ventil tut wahrscheinlich sein übriges dazu ...) am blow-off ventil liegt´s sicher nicht das ist nur dazu da wenn die gabel blockiert ist das du eine "notdämpfung" hast und die gabel nix abkriegt haben die normalen fox rlt und rlc modelle auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 bei mir hats auch länger gedauert !!! einmal halt zurück drehn und dann notfalls einmal in aufrechter "stehposition" beim fahren gscheit einfedern... anfangs is das nicht so schön bei meiner fox gegangen ist erst nach nem viertel jahr richtig schön gegangen wie beim u turn von rock shox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Reinschrauben u. Gewicht nach vorne verlagern --> dann sollte sie schön einsinken. (kann aber wie d. Radarwinker schon gesagt hat, anfangs etwas langsamer gehen) Nur zur Sicherheit: Lockout hast eh nicht drin, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fetzpetz Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Nur zur Sicherheit: Lockout hast eh nicht drin, oder? Ne, ne ganz belämmert bin auch nicht Den Lockout merkt man schon wenn er drinn ist ... Offensichlich braucht die Talas Zeit um sich abzusenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fetzpetz Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 bei mir hats auch länger gedauert !!! einmal halt zurück drehn und dann notfalls einmal in aufrechter "stehposition" beim fahren gscheit einfedern... anfangs is das nicht so schön bei meiner fox gegangen ist erst nach nem viertel jahr richtig schön gegangen wie beim u turn von rock shox Stimmt mich positiv Ach noch solange im Büro *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Offensichlich braucht die Talas Zeit um sich abzusenken.Mehr als ein paar Sekunden sollten's aber trotzdem net sein --> probier's halt mal aus am Abend und sag dann Bescheid... PS: im Büro tuat ma net bikeboardn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fetzpetz Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Mehr als ein paar Sekunden sollten's aber trotzdem net sein --> probier's halt mal aus am Abend und sag dann Bescheid... Ja, werd mir heute die Geschichte nochmal angucken PS: im Büro tuat ma net bikeboardn... Das würde ich doch nie tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Einfach positiv !!!! Viel fahren die Gabel so viel wie möglich einfahren und ausnützen dann geht das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fetzpetz Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Mehr als ein paar Sekunden sollten's aber trotzdem net sein --> probier's halt mal aus am Abend und sag dann Bescheid... Sodala, bin gestern noch ein paar km gefahren (in Summe sind jetzt knapp 90km am Radl). Am Beginn hat´s absenken länger gedauert (ca 7-8 Einfedern, 6 sec) mit zunehemder Fahrtdauer ist´s besser geworden. Nach vollem runterschrauben reicht jetzt schon 3 mal einfedern und dauert 2-3 sec Einfach positiv !!!! Viel fahren die Gabel so viel wie möglich einfahren und ausnützen dann geht das schon Ja, bin bis jetzt sehr begeistert von der Gabel ... Sprich schon schön feinfühlig an und steckt einiges an Löchern weg :love: (wo mit meiner alten Judy hoffnungslos abgestiegen wäre .... :devil: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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