Zum Inhalt springen

Hilfe bei Verbindung zum premium 8i mit Router

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Um das Cockpit direkt mit dem PC per USB zu verbinden brauchst du so was - wobei der USB-Stecker in das Cockpit kommt

http://www.21byte.de/6022009/USB_auf_seriell_9pol_RS232_Adapter_LED_1_8m.html?cPath=37_39

Die serielle Verbindung geht bei mir in den PC - und zwar mit dem Kabel der teleanimation-Software ... keine Ahnung jetzt ob das ein speziell, belegtes serielles Kabel ist - wie beim Updatekabel der Classicgeräte :confused:

... das serielle Kabel muss ein Nullmodemkabel sein! :rofl:

Geschrieben

thx@ Bergbüffel - werde das heute noch online stellen ! :klatsch:

Ich selbst habe hier gerade folgendes erfolgeich ausgetestet:

Premium-Cockpit per Bluetooth mit PC verbunden, keine Verbindung per Netzwerkkabel mit dem Router nötig:

1) Daum-BT-Dongle bietet Daum in Kürze wohl an

2) Handelsüblicher USB-Bluetooth-Stick (ich habe hier einen hama-Stick)

Der Daum Dongle kommt in die USB-Buchse des Cockpits, der USB_PC-Bluetooth-Stick in die USB-Buchse des PC's! Verbindung funzt - das heißt Cockpit und PC sind kabellos verbunden!

Geschrieben

Hi...

@Bernd

Dann sollte es auch mit einem WLAN-Stick funktionieren.

Den Stick am PC konfigurieren und dann in den Daum damit.

Wenn ich sowas im Büro finde, werde ich es testen.

Wenn du das schaffst, dann bist du gut. Denn dann mußt du nur einen WLAN-Treiber für ein Embedded-Linux schreiben und den dann dort laden. Von Daum gibts nämlich keine... :(

Und der BT-Adapter ist eine spezielle Hardware von Daum, welcher an das Premium oder die Classics ran paßt. Sprich kein "Standard-BT-Dongle" für den PC sondern eine eigene Hardware!

Gruß,

Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...