Zum Inhalt springen

Ladies Nightride - DI 10.10., Wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Exelberg ist somit abgesagt. Wir (Krawutzi, Hewidlene, ich und ev. Fuchsl) fahren die 0815 Route - Radlweg nach Greifenstein. Wir probiern's mal, sollten ja die Lamperl net umsonst gekauft haben.

Treffpunkt 19.15h DF

Merci nochmals fuer die zahlreichen Tips!

lg

D.

Geschrieben
Eine Passantin hielt uns fuer ein UFO, also Beleuchtung war super. Also wie schon gesagt, mir hats gfallen, keine anderen Radler oder Spaziergaenger unterwegs, der ganze Weg fuer einem alleine... und a Plauscherl am Radl, was will man mehr...
Geschrieben
und wie war jetzt die beleuchtung? und überhaupt - bringts so a dunkle ausfahrt oder ist fernsehen statt dessen doch besser?

es war wirklich schön, so im Dunkeln herumzufahren, das Mirage-Lichtl ist super und niemand sonst war unterwegs, a koane Viecherl.

ausserdem hat die Nacht-Stimmung schon was besonderes, in der Entfernung die Skyline von Wien, dazu der Mond und rundherum die Dunkelheit --->> schööön!!

werd ich sicher öfter machen, ist mir lieber, als indoor zu treten.

• 11 Monate später...
Geschrieben

aus Versehen (bin um 18 uhr losgefahren und wollte 2,5 stunden fahren) bin ich gestern in dunkelheit geraten.

die Ladys-Night-Ride-Saison ist damit eröffnet!!!

auf grund eines weiteren versehens (ich wollt das weidlingbachtal rauffahren und über scheiblingstein dann zu mir nach hause in den 15.) bin ich auf der excel-berg-straße gelandet.

nur zur information - weil uns letztes jahr schwer davon abgeraten wurde und mir dann auch ganz angst und bang war, und ich deshalb nie dort gefahren bin: es ist eher harmlos. um die zeit (jahreszeit und uhrzeit) ist dort nicht sehr viel verkehr. zwischen scheiblingstein und excel-berg haben mich zwei autos überholt, bergab dann noch mal zwei und nur das letzte stück richtung marswiese warens dann ein paar mehr autos (5,6). und alle fahren und überholen recht vorsichtig.

mit dem entsprechenden licht - ohne sigma gehts nicht - ist die route voll ok! und ich werd heuer des nächstens des öfteren dort anzutreffen sein.

Geschrieben
... bin ich auf der excel-berg-straße gelandet.

.... weil uns letztes jahr schwer davon abgeraten wurde

.... mit dem entsprechenden licht

sehr mutig !

würd ich mich nicht trauen (bin eben feig), und auch weiterhin nicht empfehlen.

im Finstern die Exelbergstraße bergab kann nicht lustig sein, da

müßte man ein besonders gutes Licht haben, dein bissel Sigma

halte ich für zu schwach.

Geschrieben
sehr mutig !

würd ich mich nicht trauen (bin eben feig), und auch weiterhin nicht empfehlen.

im Finstern die Exelbergstraße bergab kann nicht lustig sein, da

müßte man ein besonders gutes Licht haben, dein bissel Sigma

halte ich für zu schwach.

mit meinem bisserl sigma war ich auch in der nacht mountainbiken und das hat gereicht.

bergab is eh nicht super (aber is es tagsüber auch nicht). aber das sind vielleicht 5 minuten vom gesamtteil, die a bissi lästig sind.

ich fahr gern in der nacht und die gegend ist sehr schön und in der nacht auch ruhig.

Geschrieben

ich fahre regelmäßig in der nacht mit dem rennrad trainieen (winterzeit), und zwar auf relativ verkehrsarmen straßen und ab etwa 20h. da hocken die meisten vor der glotze und die bsoffenen noch beim heurigen.

mein eindruck ist, dass es in dieser konstellation bei weitem weniger gefährlich ist radzufahren als bei tag. die reflektoren und starken lichter sorgen für wesentlich mehr aufmerksamkeit und daher weichen die wenigen autos auch mit deutlich mehr abstand aus als sonst.

stark befahrene strecken würd i meiden, bei tag wie bei nacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...