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Geschrieben

 

Sodale es is (fast) vollbracht mein ohnehin schweres Hardtail ist um 2,5cm Federweg und eine Diskbreak schwerer geworden :D

 

was mich mich als Disc-Nubie etwas stutzig macht:

 

der Abstand zwischen Tauchrohr & Scheibe ist grad mal 5mm des kummt ma a bissl wenig vor :confused:

 

kann des net zu Problemen mit Steinen & Ästen führen? :confused: :confused:

Geschrieben

habe ich noch nie Probleme in der Richtung gehabt

wohl auch, da sich die Disk im oberen Bereich gegen die Fahrtrichtung dreht , es daher schwer zu einem Einklemmen kommen kann.

Gratulation übrigens zur Selbstmontage, siehste , war also kein Problem

Hast Du jetzt eine 180er Scheibe oben ? Und schon ordentlich eingebremst ?

Wilkommen im Club der "Bremser" ;-)

Geschrieben

Also neu ist

 

der Sattel: Bontrager Irgendwas ... a Absolutes Sofa :D

 

Die Gabel: Manitou Balck 80/100

 

Bremse vorn: XT, mit 185mm Scheibe Stahlflexleitung

 

 

Heut kommt das Teil mal auf die Wage :( :eek:

und mitm Magura Griff muß i mir no was einfallen lassen

biken_new.jpg

Geschrieben

Ich kenn das, hab auch so in etwas den gleichen Abstand... hat bei mir bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht...

 

 

Wenn du dir das neue Epic anschaust, glaub ich, ist hinten zwischen Dämpfer und Speichen a net viel mehr Platz...

Geschrieben

sieht gut aus

eventuell solltest Du Dir noch was bzgl. Fixierung der Stahlflexleitung überlegen, wenn die wo scheuert ist die gnadenlos.

Ich habe sie auch mit dünnem Schlauchbindern am Standrohr fixiert, allerdings mehrmals und mit Gummi unterlegt.

Setze am Abend ein Foto hier rein.

 

an sonsten,

good noseweel

Geschrieben

@gernott

danke für den, hab schon den schlauch mit einer Folie umwickelt, und mit kabelbinder fixiert.

 

Das Einbremsen kommt erst, aber die Bremsleistung bis jetzt läßt einiges erhoffen :D

 

 

@Loco, Joga & Gernott

 

also wenn eure Scheiben so knapp dabei sind bin i ja beruhigt, wie gasagt als Nubie hatte ich da keine Ahnung

Geschrieben
Original geschrieben von WarEagle

[bDas Einbremsen kommt erst, aber die Bremsleistung bis jetzt läßt einiges erhoffen :D[/b]

 

 

Kommt bestimmt. Musst einige Vollbremsungen machen (bei der Gustav sinds glaub ich 20 Vollbremsungen von einer Geschwindigkeit von 30 km/h auf 0)...

Geschrieben

die Leitung würd ich aber kürzen, so wies auf dem Foto aussieht, wird das ziemlich bald an dem Knick oben am Hebel abreißen.

 

Einbremsen: übrigens auch ein Vorteil der mechanischen Avid, da stellst die Beläge auf Berührung, fährst so 1-2 Km und schon datrittst das Radl nimmer ---> eingebremst.

Geschrieben

Bin gestern nicht dazugekommen wegen Foto

Sahlflex kürzen geht bei Shimano nicht ( zumindest nicht einfach) , die Leitung bricht aber sicher nicht.

Zur Länge, kannst unten am Standrohr noch etwas "verschwenden", dann passt es

Geschrieben

die Leitung nicht, aber an der Verbindungsstelle könnts passieren.

 

schon mal an einer Hayes gesehen, war aber schlecht eingebaut (zu kurz); beim Ausfedern abgerissen.

(Nicht die Leitung selbst, sondern die Leitung aus der Befestigung)

(Schelle trau ich mich jetzt nicht sagen, der Potschn schimpft mich sicher, wenn das Trumm anders heißt) ;)

 

Andere Verlegung, wie der Gernott vorschlägt klingt auch gut; z.B.: vom Bremssattel aus hinten am Tauchrohr entlang, vielleicht wird der Bogen dann weiter.

Geschrieben

danke, werd mir das heut mal anschaun, weil ganz passen tut mir die scheiben einstellung auch noch net ...

 

des mitm bikeputzen will ich mal überlesen haben :D

 

aber was issn des da in deiner Trinkflasche? :k:

Geschrieben

bin heut das erste mal mit neuer Gabel und scheibe gefahren ... nach einer längern Abfahrt hab ichs dann plötzlich gespürt ...

die Bremsleistung ist jetzt schon Vorne

 

A.B.A.R.T.I.G. :D:D:D:D:D

 

im vergleich zu meiner HS33

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