Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ich bin neugierig, was da dabei rauskommt. Da Swoberl /Schurli war ja mal a Kollega von mir...

Deswegen was i a bissl mehr als ihr alle. ;)

Morgen ist der entscheidende Tag - da kommts dann raus!

Ein paar lustige Meldungen hier im Forum sind ganz nah dran - ich verbrenn mir de Pappn net, nana! :D:p

Geschrieben
Na ich bin neugierig, was da dabei rauskommt. Da Swoberl /Schurli war ja mal a Kollega von mir...

Ein paar lustige Meldungen hier im Forum sind ganz nah dran - ich verbrenn mir de Pappn net, nana! :D:p

ich hoff auf einen gscheiten skandal damits mal in der szene ordentlich poscht u. einige munter werden

:toll:

Geschrieben

dann lassen wir uns überraschen was rauskommt!

lg Dan :devil:

Geschrieben

ich kenn ihn auch, den schurli und ich hoffe und wünsche ihm, dass er einen ordentlichen weg findet mit den ergebnissen der anhörung umzugehen. was auch immer da rauskommt.

Geschrieben
nur bei der wm kommen radfahrer als reine spezialisten..wäre halt interessant, wenn einmal statt dem hermann maier ein spitzentriathlet den prolog zur wm im zeitfahren macht..dann wüssten wir es genau..

Der Spitzentriathlet radelt z.b 180 km über 40 Schnitt! Der WM Zeitfahrer ca. 50 km über 50 Km/h Schnitt! Das kann man nicht vergleichen. Es sind zwei Welten..... :wink:

Gast User#240828
Geschrieben
Der Spitzentriathlet radelt z.b 180 km über 40 Schnitt! Der WM Zeitfahrer ca. 50 km über 50 Km/h Schnitt! Das kann man nicht vergleichen. Es sind zwei Welten..... :wink:

wirklich;o)))??

Gast User#240828
Geschrieben

ok buxi 2.52 war mein fehler..er hat das nicht behauptet..ich hab mich offenbar falsch erinnert..aber die vorrausetzungenn wie das zustande gekommen ist..weiss der witti..ich werd mich rückversichern..

das muss der marathon gewesen sein, denn er ist nur einen gelaufen..

Gast User#240828
Geschrieben

war ein irrtum..wie geschrieben, ist auch ein unterschied die zeit..

wollte aber darauf hinweisen, was die mit den wirklich grossen motoren fast aus dem stehen schaffen..

und da sind die 2.52 auch ein beweis dafür..

Geschrieben
vor 2 oder 3 jahren ist bei der deutschlandtour ein jederman EZ nach dem profirennen gewesen, wenn ich mich richtig erinnern kann hat ein gewisser thomas hellriegel (meiner meinung nach recht ordentlicher radfahrer unter den trias) das jedermann EZ gewonnen und wäre bei den Profis nicht unter den Top 100 gewesen. Heuer hat übrigens der Stefan Liebetrau das Jedermann EZ gewonnen.
Geschrieben
war ein irrtum..wie geschrieben, ist auch ein unterschied die zeit..

wollte aber darauf hinweisen, was die mit den wirklich grossen motoren fast aus dem stehen schaffen..

und da sind die 2.52 auch ein beweis dafür..

stimmt nur bedingt ... ich würd nach meiner erfahrung die hobbyläufer-schafft jeder mit ein bisserl sportlichem background relativ leicht-grenze bei 2:50 anlegen ... da schrecken mich die 2:50 beim buxi wenig und sagen auch wenig über seinen "großen motor" aus.

für 2:38 muss man sicher schon mehr hinhalten ... die masse-klasse-trennung beim marathon ist aber nach den empirischen daten, die ich kenne (greif-datenbank für deutschland und marathonaustria für österreich) sicher bei 2:50, wer da drüber bleibt, zeigt kein superbesonderes talent (ohne dass ich jetzt die leistungen schmälern will...hab auch nur 2:44 stehen)

Geschrieben
Hab nicht gewußt, dass es hier um Marathon geht. So wie sich die (durchaus interessante) Diskussion entwickelt.

also ich wart nur noch auf skandale. man hört ja einiges was passieren könnt :D

:bounce:

Geschrieben
stimmt nur bedingt ... ich würd nach meiner erfahrung die hobbyläufer-schafft jeder mit ein bisserl sportlichem background relativ leicht-grenze bei 2:50 anlegen ... da schrecken mich die 2:50 beim buxi wenig und sagen auch wenig über seinen "großen motor" aus.

für 2:38 muss man sicher schon mehr hinhalten ... die masse-klasse-trennung beim marathon ist aber nach den empirischen daten, die ich kenne (greif-datenbank für deutschland und marathonaustria für österreich) sicher bei 2:50, wer da drüber bleibt, zeigt kein superbesonderes talent (ohne dass ich jetzt die leistungen schmälern will...hab auch nur 2:44 stehen)

also wenn ich mir die marathonaustria datenbank ansehe haben laut deiner These ja nur 5% der starter einen vernüftigen sportlichen background.

ich glaub du gehst hier von falschen voraussetzungen aus.

nach dem ja nur 1,5% aller starter schneller waren wie du :klatsch:

wenn es aber immer nur solche währen die starten währ´s :zzzz:

Geschrieben

@route1: na, ich red jetzt von talent im sinne von leuten, die das talent eines profi-sportlers haben, wie zb der buxi.

ich hab kein besonderes sportliches talent, darum hab ichs schon beim radlfahren ned dapackt und muss mich für die laufzeiten gehörig strecken.

leute mit echtem (profi-)talent sollten 2:50 mit ein paar wochen lauftraining schaffen können...

ich wollt damit eigentlich auch nur ein bisserl den armen alten aldag in schutz nehmen, der offenbar über ziemlich ordentliches talent verfügt und da ned ganz mit dem buxi vergleichbar ist, ehrlicher weise...

will aber nicht zu viel off-topic machen, hab den fred nur gelesen weil mir das heute alles der sporthändler meines vertrauens auseinandergesetzt hat und es auch schon am wochenende beim kahlenberglauf ein gewisses thema war, mitm herrn swoboda - den ich (a) persönlich nicht kenne und der (b) den fakten nach - jenseits jeder unschuldsvermutung - anscheinend nach positiver b-probe als des dopings überführt gilt. die disziplinarkommission entscheidet (zumindest ist das in der leichtathletik so) dann nur mehr die sanktion, das faktum an sich steht da schon, glaub ich halt...

Geschrieben

will aber nicht zu viel off-topic machen, hab den fred nur gelesen weil mir das heute alles der sporthändler meines vertrauens auseinandergesetzt hat und es auch schon am wochenende beim kahlenberglauf ein gewisses thema war, mitm herrn swoboda - den ich (a) persönlich nicht kenne und der (b) den fakten nach - jenseits jeder unschuldsvermutung - anscheinend nach positiver b-probe als des dopings überführt gilt. die disziplinarkommission entscheidet (zumindest ist das in der leichtathletik so) dann nur mehr die sanktion, das faktum an sich steht da schon, glaub ich halt...

gedopt war er - klar. stellt sich die frage ober er gedopt hat oder gedopt wurde. ist ja auch einfach wenn mans drauf anlegen will. stellt sich die frage wer was davon hätte? vielleicht eine verschmähte frau? aus rache!?

konkurrenz glaub ich weniger... naja mal schaun

Geschrieben
die disziplinarkommission entscheidet (zumindest ist das in der leichtathletik so) dann nur mehr die sanktion, das faktum an sich steht da schon, glaub ich halt...

Und die können von Verwarnung bis 2 Jahre sperre reichen.

Geschrieben
Und die können von Verwarnung bis 2 Jahre sperre reichen.

he leiti. wieso braucht bei dir die forumsregistrierung so lang? oder bin ich gleich beim registrieren zensuriert worden? :p

Gast User#240828
Geschrieben
@route1: na, ich red jetzt von talent im sinne von leuten, die das talent eines profi-sportlers haben, wie zb der buxi.

ich hab kein besonderes sportliches talent, darum hab ichs schon beim radlfahren ned dapackt und muss mich für die laufzeiten gehörig strecken.

leute mit echtem (profi-)talent sollten 2:50 mit ein paar wochen lauftraining schaffen können...

ich wollt damit eigentlich auch nur ein bisserl den armen alten aldag in schutz nehmen, der offenbar über ziemlich ordentliches talent verfügt und da ned ganz mit dem buxi vergleichbar ist, ehrlicher weise...

wenn man die "vorbereitung" vom buxi kennt, dann weiss jeder was die zeit bedeutet..der war profi und nach seinemn 4. prolog platz beim giro und dem etappensieg bei der deutschland tour (inkl. super platzierungen bei den klassikern) war klar, dass aus ihm was werden würde..bei den profis..aber es ist ja bekannt wie es endete..

aldag mit matthias zu vergleichen ist schwer, denn der eine hatte ein (fast grosse) karriere, der andere kam garnicht dazu..

wer den motor hat, kann alles...aber spezialisten leisten mehr..

um wieder zurück zu kommen..

große talente sind in der lage das zu bringen - sauber - was andere nur mit doping erreichen können..

wenn aber zwei zusammenkommen, mit ähnlichem talent..und austrainiert..macht das doping das tüpferl aus..und nicht welten..

Geschrieben
wenn aber zwei zusammenkommen, mit ähnlichem talent..und austrainiert..macht das doping das tüpferl aus..und nicht welten..

da hast mit sicherheit recht - und leistung ohne training gibts sowieso nicht, mit oder ohne doping.

Geschrieben
umso weniger kann ich nachvollziehen, dass immer ex radfahrer, abgefrakte, die kaum mehr was tun und nicht im ernst an eine echte zweite karriere denken, als masstab für die leistungfähigkeit der trias ...

max allerdings ist ein gutes beispiel..für einen radfahrer der noch vor hat, im tria einiges zu machen..

Bei allem Respekt, ich erinner mich da an jemanden, der gemeint hat, dass JEDER der die TDF fährt, den Radsplit locker ... Meist reichts gerade dafür, Beamten, Medizinern und sonstigen Amateuren die agegroup slots wegzunehmen. Dass ein Exradprofi bei den agegroupern started (Hundertm usw.) find ich ohnehin zum :k:

Max hat viel gezeigt heuer, keine Frage. Nur wir reden von Amateurklasse, dass ein (Semi)profi ein paar Amateure herbrennt - wenn auch in einem anderen Sport - ist wenig überraschend. Max ist/war zum Zeitpunkt des Triathlonsports ein austrainierter Hochleistungssportler, sub 9:00 wird er sicher machen (wenns Schwimmen passt), obs für Pro-Level reicht wird man sehen. Der beginnt im IM Sport bei 8:30 ...

Die Triathlonspitze ist eng, obs dorthin reicht wird sich zeigen - ich hoffs.

Umgekehrt sollt ma nicht vergessen, dass gerade ein Triathlet ohne große Rennraderfahrung (Mitch Andersson) 5. der schwedischen Zeitfahrmeisterschaft geworden ist, ein paar Sekunden hinter Backsted, aber vor genug Pros ...

Geschrieben
des glaub' i net!

bestenfalls würde ich sagen, dass sie evtl. bei der tour mitfahren könnten - aber keine akzente setzen...

von der leistung her wären sie ohne spezielle radvorbereitung nicht in der lage überhaupt die erste woche überstehen!

mit spezieller vorbereitung könnten sie VIELLEICHT ausfahren - mehr nicht!

Gemeint ist gesamtathletisch, dass der Ullrich in Hawaii 2:45 laufen kann, ist ja eher unwahrscheinlich, beim Radlfahren geb ich Dir Recht, keine Frage ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...