Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aussage von Jürgen Zäck bei3athlon:

Thomas Hellriegel hat beim Zeitfahren der Deutschland-Tour teilgenommen, du hast auch mal die Telekomprofis zum 50 Kilometer Zeitfahren herausgefordert, was allerdings abgesagt wurde. Reizt dich nicht auch mal ein Ausflug ins Lager der Radprofis?

Jürgen Zäck: Das mit dem 50 Kilometer Zeitfahren ist eine komplizierte Geschichte, letztendlich hat der Radsportverband Angst vor mir und verbaute mir bewusst eine Teilnahme bei den Deutschen Zeitfahrmeisterschaften, was letztendlich zu dem Angebot von mir an die Telekomprofis führte. 1993 habe ich in Amerika bei einem Zeitfahren teilgenommen - unter 125 Radprofis nahmen unter anderem Mike Pigg, Kenny Souza und ich teil. Über die 20 Kilometer wurde ich 11ter mit 45 Sekunden Rückstand auf Steve Hegg, den mehrfachen Olympiasieger.

Das Niveau hat sich mittlerweile geändert und ist so hoch, da kann man nicht einfach sagen ich fahre da mit. Es hat mal eine Idee mit Normann Stadler gegeben beim Paarzeitfahren in Karlsruhe teilzunehmen - aber bisher ist nichts zu Stande gekommen - aber es muss ja auch vom Termin her passen. Ich glaube, wenn man sich gut vorbereitet, wird der Abstand zu dem Sieger beim Einzelzeitfahren zwischen 3-4 Minuten liegen.

Nachzulesen bei : http://www.3athlon.de/news/2003/06/2606_iv_zaeck.php

Geschrieben
stimmt nur bedingt ... ich würd nach meiner erfahrung die hobbyläufer-schafft jeder mit ein bisserl sportlichem background relativ leicht-grenze bei 2:50 anlegen ... da schrecken mich die 2:50 beim buxi wenig und sagen auch wenig über seinen "großen motor" aus.

für 2:38 muss man sicher schon mehr hinhalten ... die masse-klasse-trennung beim marathon ist aber nach den empirischen daten, die ich kenne (greif-datenbank für deutschland und marathonaustria für österreich) sicher bei 2:50, wer da drüber bleibt, zeigt kein superbesonderes talent (ohne dass ich jetzt die leistungen schmälern will...hab auch nur 2:44 stehen)

2:50 ... relativ leicht ... :f: ... beim Marathon ... ???

Also ich denk mal alles unter 3 Stunden benötig ein sehr konsequentes Training da kommst mit ein paar Trainingswochen sicher nicht hin!!!!

Geschrieben
wie bereits geschrieben - offizielles kommt erst nach dem 21.10 raus (und da vermutlich auch erst am mo oder die)

immer die heimlichtuerei in zeiten von real-tv :D

Geschrieben

Im Rahmen des 2. ÖTRV Testwochenendes in Linz, schulte der Geschäftsführer des

Öst. Anti Doping Comitès Mag. Michael Mader, gemeinsam

mit dem ÖTRV Anti Doping Beauftragten Dr. Alfred Fridrik,

die ÖTRV-Kaderathleten im richtigen

Umgang mit den Anti-Doping Maßnahmen im Spitzensport.

Damit wurde diese Schulung den Athleten nach Mai 2005 bereits zum zweiten Mal

innerhalb eines Jahres angeboten und zeigt damit wie wichtig dem ÖTRV ein guter

Informationsfluss im Anti Doping Bereich ist.

Zu finden samt Foto auf der Homepage des ÖTRV.

Sind da im Informationsfluss viele Mäander eingebaut, so dass der Fluss sich ganz langsam fortbewegt?

Geschrieben
schulte der Geschäftsführer des

Öst. Anti Doping Comitès Mag. Michael Mader, gemeinsam

mit dem ÖTRV Anti Doping Beauftragten Dr. Alfred Fridrik,

die ÖTRV-Kaderathleten im richtigen

Umgang mit den Anti-Doping Maßnahmen im Spitzensport

das kann man sehen wie man will

:rofl::rofl:

Geschrieben

Falls es wirklich stimmt, find ich die Entscheidung ok!

1 Jahr grundsätzliche Sperre für das Dopingvergehen :toll:

1/2 Jahr für die Blödheit der Ausrede :du:

1/2 Jahr für das verwendete Mittel :devil:

Aberkennung des Meistertitels ist logisch.

Die Frage ist, ob Frühwirth auch einem Dopingtest unterzogen wurde?

Geschrieben

vielleicht erst wenn er offiziell Staatsmeister ist ...

Geschrieben
Falls es wirklich stimmt, find ich die Entscheidung ok!

1 Jahr grundsätzliche Sperre für das Dopingvergehen :toll:

1/2 Jahr für die Blödheit der Ausrede :du:

1/2 Jahr für das verwendete Mittel :devil:

mich würden die details der sperre interessieren u. wie sich der swoboda verteidigt hat.

prinzipiell halte ich 2jahre für bewiesenes vorsätzliches doping auf jeden fall viel zu wenig.

Geschrieben
Max hat viel gezeigt heuer, keine Frage. Nur wir reden von Amateurklasse, dass ein (Semi)profi ein paar Amateure herbrennt - wenn auch in einem anderen Sport - ist wenig überraschend. Max ist/war zum Zeitpunkt des Triathlonsports ein austrainierter Hochleistungssportler

max hat den kopf und das talent eines Profis.

In seiner altersklasse IHN als (Semi)profi zu bezeichnen und die anderen als Amateure ist unfair.

max hat doch einen job (mal bei "noman" nachfragen :devil: ) und trainiert für das spektakel noch nicht einmal 1 jahr.

laufen kann er faktisch gar nicht trainieren, weil durch den aprupten lauf- trainingsbeginn seine beinhaut chronisch entzunden ist.

Auch die schwimmzeit weist ihn wirklich nicht als Tria-(Semi)profi aus.

Sein besonderes talent liegt in der 3. disziplin, weil er einfach aus dem stand heraus unglaubliche zeiten rennt.

außerdem ist er meiner ansicht nach CLEAN unterwegs.

wenn er sich weiter für diesen sport entscheidet, wird er in 3 jahren auch sauber in der erweiterten weltklasse mitmischen.

:wink:

Geschrieben
außerdem ist er meiner ansicht nach CLEAN unterwegs.

wenn er sich weiter für diesen sport entscheidet, wird er in 3 jahren auch sauber in der erweiterten weltklasse mitmischen.

solang zucker, kaffee u. notstand net auf der liste steht no problem :toll:

sonst gibts eh watschen von mir :D

ich würd mal sagen dass der max ganz schnell (20monat) eine halbe stunde schneller sein wird. 10min beim schwimmen, 10min am radl, 9min beim laufen, 1 beim wechseln.

Geschrieben
...außerdem ist er meiner ansicht nach CLEAN unterwegs.

War das jetzt notwendig?

Was hat der Name MAX in diesem Thread verloren?

@Adal

Wenn du mit der Pappn/Fingern so schnell wärst wie der Max in Hawaii werden wir dich auch loben :wink:

Schön langsam glaube ich wirklich, daß Neid und Mißgunst in diesem Land und Board auf der Tagesordnung stehen.

Geschrieben
Schön langsam glaube ich wirklich, daß Neid und Mißgunst in diesem Land und Board auf der Tagesordnung stehen.

das sicher. aber nicht in diesem zusammenhang. also ruhig blut :wink:

Geschrieben
ich würd mal sagen dass der max ganz schnell (20monat) eine halbe stunde schneller sein wird. 10min beim schwimmen, 10min am radl, 9min beim laufen, 1 beim wechseln.

glaub ich auch, seh aber mehr potential beim laufen als am rad

der max is "born to run"

Geschrieben
glaub ich auch, seh aber mehr potential beim laufen als am rad

der max is "born to run"

stimmt schon

aber 10min beim laufen sind aber andere welten als 10min beim radln ;)

Geschrieben

der max soll sich das kuota vom stadler unter den nagel reissen, dann sind 10min. sicher drin;

was macht der max eigentlich berufsmäßig???

er wird sein talent sicher in die richtige richtung bringen. :toll:

aber erinnert euch vor einigen monaten haben wir auch gesagt, dass der georg swoboda ein heißes eisen im triathlon rennstall ist!!! :sm:

Geschrieben
der max soll sich das kuota vom stadler unter den nagel reissen, dann sind 10min. sicher drin;

was macht der max eigentlich berufsmäßig???

er wird sein talent sicher in die richtige richtung bringen. :toll:

aber erinnert euch vor einigen monaten haben wir auch gesagt, dass der georg swoboda ein heißes eisen im triathlon rennstall ist!!! :sm:

du solltest weniger rauchen u. mehr den thread lesen. der max hat ein gscheits radl der braucht kein kuota :f: da verliert er höchstens 5min beim wechsel weil er in der wechselzone vor lauter kuotas sein radl net findet. und der vergleich zum georg swoboda ist ja wohl jenseits

Geschrieben
du solltest weniger rauchen u. mehr den thread lesen. der max hat ein gscheits radl der braucht kein kuota :f: da verliert er höchstens 5min beim wechsel weil er in der wechselzone vor lauter kuotas sein radl net findet. und der vergleich zum georg swoboda ist ja wohl jenseits

bin absoluter nichtraucher und der thread is einfach sehr lang, sorry for that;

das kuota vom stadler hat eh eine auffällige lackierung; aber des bike vom max ist ja auch ein hit für das auge.

hat max schon eine eigene hp??

ich will auch nicht die beiden vergleichen.......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...