Zum Inhalt springen

Ländle Chaoten: MTB - heute - super wars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
es gibt ja doch vorarlberger bikeboarder.!!!! :bounce:

sehr gut.

hab mir schon a bissal sorgen gemacht, das ich nach meinem umzug im november der einzige boarder aus der gegend sein werd!

hoffentlich darf ich mich dann a paar mal bei ausfahrten anhängen!

mfg

Fuxl, der noch immer kein chaot ist

Ps: sprachlich wirds noch ne gscheite herausvorderung für mich! *gg*

jo klar git´s üs :D

mach dir um die Sprache keine Sorgen, es gibt hier Dialekte die verstehen wir selber nicht :rofl:

wo ziehst du hin, hast du hier deinen neuen Job gefunden, wo, bei welcher Firma darfst du "schaffa" ??? Blum, Grass, Zumtobel :p

ooooh, das Ländle wird dir und deinen MKprojects und RR gefallen :jump::toll:

Geschrieben

a kleine firma in hard hat mich aufgenommen.

und dort bin ich auch mometnan auf wohnungssuche. allerdings is das dort inn der gegend a eher teueres pflaster wie mir aufgefallen is. in stpölten bekommt ma fürn selben preis fast doppelt so viel m². :f:

naja wird sich schon irgendwie ausghn...sonst muss ich a paar mk's und rr's verkaufen damit sich alles ausgeht! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben
a kleine firma in hard hat mich aufgenommen.

und dort bin ich auch mometnan auf wohnungssuche. allerdings is das dort inn der gegend a eher teueres pflaster wie mir aufgefallen is. in stpölten bekommt ma fürn selben preis fast doppelt so viel m². :f:

naja wird sich schon irgendwie ausghn...sonst muss ich a paar mk's und rr's verkaufen damit sich alles ausgeht! *gg*

mfg

Fuxl

ja im Ländle ist alles kuschlig klein...

so wie in Sankt Pölten 10km ins nächste Dorf hast, bist du hier nach 1km schon durch 10 Dörfer gefahren. :D

Geschrieben

halt ne kuschlige kleine firma, die es für mich wert ist von st.pölten ins ländle zu ziehen! ;)

ja das is ma auch schon aufgefallen. alles wächst zusammen...und ein wahnsinns verkehr. hoffentlihc wird mei wohnung nah genug bei der firma sien das i ka auto brauch.

was is eigntlich die übliche biketechnische fortbewegungsart im ländle? also welches bike soll ich mitnehmen? das RR nehm ich mal stark an. aber gibts ach vertrider unter den hiesigen chaoten? oder doch eher die cc-gurke mitnehmen? das dh bike kommt sowieso mit.

ich weis es is ja noch zeit bis zum umzug, aber man(n) muss ja gargentechnisch vorausplanen! *gg*

jo klar git´s üs

konnt ichmittlerweile übersetzen mit: klar gibts uns

schaffa

is ja auch noch leicht und deute ich mit: arbeiten

Blum, Grass, Zumtobel

kenn ich nicht, könnt mir aber vorstellen das es mit illegalen rauchwahren zu tun hat! :D

des host--supr ischt as xsi

hmmm? sehr komplex!!! hier hilft mir auch kein google weiter!

nei !! flucha dund blis böse wiebr und as git falta

öhhhhmmmmm?????

naja. ich hoff es wird noch werden. und vieleicht gibt mir ja wer nachhilfe! :D;)

mfg

sch füxle

Geschrieben

supr isch as xsi -> super ist es gewesen (wtwörtl.) :D

einfach an jeden Satz ein "odr" hängen und es versteht dich jeder, odr!

also ich oute mich als RR-verknallt :love:

die meisten anderen Chaoten fahren MTB,

da hast du mit den Schweizer Bergen viele Touren vor der Haustüre.

Ach ja, wundere dich nicht wenn wir von Touren in der Schweiz und Lichtenstein reden -> ich hab 1km zur Grenze und die Schweizer Bergkette ist grad mal 10km entfernt.

und DA, äh DORT in der Schweiz wirst du erst gar nix mehr verstehen :rofl:

apropos: ich glaub in der Schweiz, Nähe Walensee gibt´s einen Bikepark, den ihr, die iinvaders mal erwähnt habt - ist ca. 80km von dir entfernt und eine traumhafte Gegend :toll:

ach jo,

isch scho schöa do :D

Geschrieben

was is eigntlich die übliche biketechnische fortbewegungsart im ländle? also welches bike soll ich mitnehmen? das RR nehm ich mal stark an. aber gibts ach vertrider unter den hiesigen chaoten? oder doch eher die cc-gurke mitnehmen? das dh bike kommt sowieso mit.

Ich wollt ja immer so eine Art Heavy-Enduro/Tourenfreerider aufbauen, aber Kraftstoff hatte was dagegen... Jetzt bleib ich halt bei meinem Rennrad. Falls Du also einen Partner für die Ebene suchst, hier bin ich. Laß aber die Berge aus dem Spiel, wenn ich mitfahren geh. :D

Geschrieben
Ich wollt ja immer so eine Art Heavy-Enduro/Tourenfreerider aufbauen, aber Kraftstoff hatte was dagegen... Jetzt bleib ich halt bei meinem Rennrad. Falls Du also einen Partner für die Ebene suchst, hier bin ich. Laß aber die Berge aus dem Spiel, wenn ich mitfahren geh. :D

somit gibt´s im November die erste Chaoten RR Runde am RHEINDAMM ?!?!??!!!!!

Rheindamm weil wir dürfen uns zum plaudern nicht von Verkehr und Steigungen ablenken lassen :D

Geschrieben
Im November? Da ists ja schon kalt und so... :D

Nein, Spaß beiseite. ;) Von mir aus gerne, wer organisiert? *g*

:o da gibt´s so ein "BikeTreff" Ding, da kann man reinschreiben: Xi: Sa 4.Nov 11°°h RR : Rheindamm

Kälte: ein Grund mehr shoppen zu gehen :D

Geschrieben
:o da gibt´s so ein "BikeTreff" Ding, da kann man reinschreiben: Xi: Sa 4.Nov 11°°h RR : Rheindamm

Kälte: ein Grund mehr shoppen zu gehen :D

Da schau ich nie rein, weil eh nie XI-Sachen ausgeschrieben sind. :D

Aber gut, gehn wir stattdessen shoppen, ist mir eh lieber. ;)

Geschrieben
Da schau ich nie rein, weil eh nie XI-Sachen ausgeschrieben sind. :D

Aber gut, gehn wir stattdessen shoppen, ist mir eh lieber. ;)

DAS könnte sich ja jetzt ändern, zumindest ausschreiben können wir....... :p

shoppen - ich hoffe meine roten Überschuhe kommen gleich

s`Bullfrog Licht ist schon da und wird heute getestet

und dank NoPain kann ich mich in einer lange Chaotenhose warmhalten :jump:

Geschrieben
Jaja, klar, den ganzen Rhein vom Bodensee bis nach Feldkirch (sind ca. 40km) und dann kannst weiter den Fluß entlang Richtung Liechtenstein/Schweiz (ewig nur eben) oder weg vom Rhein, die Ill entlang Richtung Bludenz. Nochmal an die 20-25km...
Geschrieben
Jaja, klar, den ganzen Rhein vom Bodensee bis nach Feldkirch (sind ca. 40km) und dann kannst weiter den Fluß entlang Richtung Liechtenstein/Schweiz (ewig nur eben)

von Fkirch aus bis Chur sind es nochmal ca. 50km, zum Walensee auch.......und alles eben (vom Gegenwind sag ich jetzt lieber nix - da fahr ich lieber in die Berge :p

und weils so schön ist - das ist Bad Ragaz, mittendrin....auf dem Weg nach Chur oder Walensee.....zwischen den Bergen schlängelt sich der Rhein durch:

http://www.badragaz.ch/media/bilderbuch/dorf_giessenpark.jpg

Geschrieben

grad a absage für ne wohnung bekommen die ich gern gehabt hätt.

von euch hat nich zufällig wer was in der gegnd um hard was zu vermieten? oder kennt wen der wenn kennt der was weis von dnem bekannten dewsen onkel vieleicht ein kellerzimmer für mich hätt? *gg*

Geschrieben

muss nicht direkt in hard sein..soll halt a halbwegs gute verbindung dorthin geben. umso näher umso besser

grösse so um die 50m²

preis inkl betriebskosten so um die 500€

wär nett wenst dich umhören könntest...sonst mus sich noch in da firma pennen! *gg*

Geschrieben

naja. ich hoff es wird noch werden. und vieleicht gibt mir ja wer nachhilfe! :D;)

mfg

sch füxle

ich könnte mich als Simultanübersetzter anbieten....versteh einige Dialekte(Would, Luschtnour...etc.)und könnts auf OÖisch übersetzen... :zwinker:

Punkto Wohnung hör ich mich auch um!

Würde mich auf eine Tour freuen....aber Berge sollten schon dabei sein..

göns Hr. Magier :zwinker::rofl:

edit:

Fuxl, kennst das??

http://www.laendleimmo.at/House/Default.aspx?Action=Search2

Geschrieben

Würde mich auf eine Tour freuen....aber Berge sollten schon dabei sein..

göns Hr. Magier :zwinker::rofl:

Weiche, Satan!!!! :D

Aber dieses Mal hau ich mir auch keine Kässpätzle rein vor der Tour. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...