morillon Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 es gibt ja doch vorarlberger bikeboarder.!!!! :bounce: sehr gut. hab mir schon a bissal sorgen gemacht, das ich nach meinem umzug im november der einzige boarder aus der gegend sein werd! hoffentlich darf ich mich dann a paar mal bei ausfahrten anhängen! mfg Fuxl, der noch immer kein chaot ist Ps: sprachlich wirds noch ne gscheite herausvorderung für mich! *gg* jo klar git´s üs mach dir um die Sprache keine Sorgen, es gibt hier Dialekte die verstehen wir selber nicht wo ziehst du hin, hast du hier deinen neuen Job gefunden, wo, bei welcher Firma darfst du "schaffa" ??? Blum, Grass, Zumtobel ooooh, das Ländle wird dir und deinen MKprojects und RR gefallen Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 a kleine firma in hard hat mich aufgenommen. und dort bin ich auch mometnan auf wohnungssuche. allerdings is das dort inn der gegend a eher teueres pflaster wie mir aufgefallen is. in stpölten bekommt ma fürn selben preis fast doppelt so viel m². :f: naja wird sich schon irgendwie ausghn...sonst muss ich a paar mk's und rr's verkaufen damit sich alles ausgeht! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Magier Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Hard? Also Head, Simplon, ...? Und was alles andere angeht: Wirst dich hier sicher wohlfühlen. Zitieren
morillon Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 a kleine firma in hard hat mich aufgenommen. und dort bin ich auch mometnan auf wohnungssuche. allerdings is das dort inn der gegend a eher teueres pflaster wie mir aufgefallen is. in stpölten bekommt ma fürn selben preis fast doppelt so viel m². :f: naja wird sich schon irgendwie ausghn...sonst muss ich a paar mk's und rr's verkaufen damit sich alles ausgeht! *gg* mfg Fuxl ja im Ländle ist alles kuschlig klein... so wie in Sankt Pölten 10km ins nächste Dorf hast, bist du hier nach 1km schon durch 10 Dörfer gefahren. Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 halt ne kuschlige kleine firma, die es für mich wert ist von st.pölten ins ländle zu ziehen! ja das is ma auch schon aufgefallen. alles wächst zusammen...und ein wahnsinns verkehr. hoffentlihc wird mei wohnung nah genug bei der firma sien das i ka auto brauch. was is eigntlich die übliche biketechnische fortbewegungsart im ländle? also welches bike soll ich mitnehmen? das RR nehm ich mal stark an. aber gibts ach vertrider unter den hiesigen chaoten? oder doch eher die cc-gurke mitnehmen? das dh bike kommt sowieso mit. ich weis es is ja noch zeit bis zum umzug, aber man(n) muss ja gargentechnisch vorausplanen! *gg* jo klar git´s üs konnt ichmittlerweile übersetzen mit: klar gibts uns schaffa is ja auch noch leicht und deute ich mit: arbeiten Blum, Grass, Zumtobel kenn ich nicht, könnt mir aber vorstellen das es mit illegalen rauchwahren zu tun hat! des host--supr ischt as xsi hmmm? sehr komplex!!! hier hilft mir auch kein google weiter! nei !! flucha dund blis böse wiebr und as git falta öhhhhmmmmm????? naja. ich hoff es wird noch werden. und vieleicht gibt mir ja wer nachhilfe! mfg sch füxle Zitieren
morillon Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 supr isch as xsi -> super ist es gewesen (wtwörtl.) einfach an jeden Satz ein "odr" hängen und es versteht dich jeder, odr! also ich oute mich als RR-verknallt :love: die meisten anderen Chaoten fahren MTB, da hast du mit den Schweizer Bergen viele Touren vor der Haustüre. Ach ja, wundere dich nicht wenn wir von Touren in der Schweiz und Lichtenstein reden -> ich hab 1km zur Grenze und die Schweizer Bergkette ist grad mal 10km entfernt. und DA, äh DORT in der Schweiz wirst du erst gar nix mehr verstehen apropos: ich glaub in der Schweiz, Nähe Walensee gibt´s einen Bikepark, den ihr, die iinvaders mal erwähnt habt - ist ca. 80km von dir entfernt und eine traumhafte Gegend ach jo, isch scho schöa do Zitieren
Magier Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 was is eigntlich die übliche biketechnische fortbewegungsart im ländle? also welches bike soll ich mitnehmen? das RR nehm ich mal stark an. aber gibts ach vertrider unter den hiesigen chaoten? oder doch eher die cc-gurke mitnehmen? das dh bike kommt sowieso mit. Ich wollt ja immer so eine Art Heavy-Enduro/Tourenfreerider aufbauen, aber Kraftstoff hatte was dagegen... Jetzt bleib ich halt bei meinem Rennrad. Falls Du also einen Partner für die Ebene suchst, hier bin ich. Laß aber die Berge aus dem Spiel, wenn ich mitfahren geh. Zitieren
morillon Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich wollt ja immer so eine Art Heavy-Enduro/Tourenfreerider aufbauen, aber Kraftstoff hatte was dagegen... Jetzt bleib ich halt bei meinem Rennrad. Falls Du also einen Partner für die Ebene suchst, hier bin ich. Laß aber die Berge aus dem Spiel, wenn ich mitfahren geh. somit gibt´s im November die erste Chaoten RR Runde am RHEINDAMM ?!?!??!!!!! Rheindamm weil wir dürfen uns zum plaudern nicht von Verkehr und Steigungen ablenken lassen Zitieren
Magier Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Im November? Da ists ja schon kalt und so... Nein, Spaß beiseite. Von mir aus gerne, wer organisiert? *g* Zitieren
TomCool Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 nei !! flucha dund blis böse wiebr und as git falta fluchen tun bloß böse Weiber und das macht Falten. hätt ich amal gschätzt. Zitieren
morillon Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 Im November? Da ists ja schon kalt und so... Nein, Spaß beiseite. Von mir aus gerne, wer organisiert? *g* da gibt´s so ein "BikeTreff" Ding, da kann man reinschreiben: Xi: Sa 4.Nov 11°°h RR : Rheindamm Kälte: ein Grund mehr shoppen zu gehen Zitieren
morillon Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 fluchen tun bloß böse Weiber und das macht Falten. hätt ich amal gschätzt. ob´s stimmt ist eine andere Frage Zitieren
Magier Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 da gibt´s so ein "BikeTreff" Ding, da kann man reinschreiben: Xi: Sa 4.Nov 11°°h RR : Rheindamm Kälte: ein Grund mehr shoppen zu gehen Da schau ich nie rein, weil eh nie XI-Sachen ausgeschrieben sind. Aber gut, gehn wir stattdessen shoppen, ist mir eh lieber. Zitieren
morillon Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 Da schau ich nie rein, weil eh nie XI-Sachen ausgeschrieben sind. Aber gut, gehn wir stattdessen shoppen, ist mir eh lieber. DAS könnte sich ja jetzt ändern, zumindest ausschreiben können wir....... shoppen - ich hoffe meine roten Überschuhe kommen gleich s`Bullfrog Licht ist schon da und wird heute getestet und dank NoPain kann ich mich in einer lange Chaotenhose warmhalten Zitieren
Magier Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Mußt mir dann sagen, ob das Bullfrog-Licht was taugt... Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 shoppen? klingt gut! radln in da ebene, is auch leiwand, aber gibts im ländle überhaupt recht viel ebene? ausser rund uman bodensee? Zitieren
Magier Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Jaja, klar, den ganzen Rhein vom Bodensee bis nach Feldkirch (sind ca. 40km) und dann kannst weiter den Fluß entlang Richtung Liechtenstein/Schweiz (ewig nur eben) oder weg vom Rhein, die Ill entlang Richtung Bludenz. Nochmal an die 20-25km... Zitieren
morillon Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 Jaja, klar, den ganzen Rhein vom Bodensee bis nach Feldkirch (sind ca. 40km) und dann kannst weiter den Fluß entlang Richtung Liechtenstein/Schweiz (ewig nur eben) von Fkirch aus bis Chur sind es nochmal ca. 50km, zum Walensee auch.......und alles eben (vom Gegenwind sag ich jetzt lieber nix - da fahr ich lieber in die Berge )´ und weils so schön ist - das ist Bad Ragaz, mittendrin....auf dem Weg nach Chur oder Walensee.....zwischen den Bergen schlängelt sich der Rhein durch: http://www.badragaz.ch/media/bilderbuch/dorf_giessenpark.jpg Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 grad a absage für ne wohnung bekommen die ich gern gehabt hätt. von euch hat nich zufällig wer was in der gegnd um hard was zu vermieten? oder kennt wen der wenn kennt der was weis von dnem bekannten dewsen onkel vieleicht ein kellerzimmer für mich hätt? *gg* Zitieren
Magier Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Versprechen kann ich nix, aber umhören kann ich mich mal... Muß es direkt in Hard sein oder kanns auch woanders sein? Wie groß solls sein, was darf es kosten? Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 muss nicht direkt in hard sein..soll halt a halbwegs gute verbindung dorthin geben. umso näher umso besser grösse so um die 50m² preis inkl betriebskosten so um die 500€ wär nett wenst dich umhören könntest...sonst mus sich noch in da firma pennen! *gg* Zitieren
Magier Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich werd mal meine Cousine fragen - die wohnt in Hard und weiß vielleicht was... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 naja. ich hoff es wird noch werden. und vieleicht gibt mir ja wer nachhilfe! mfg sch füxle ich könnte mich als Simultanübersetzter anbieten....versteh einige Dialekte(Would, Luschtnour...etc.)und könnts auf OÖisch übersetzen... Punkto Wohnung hör ich mich auch um! Würde mich auf eine Tour freuen....aber Berge sollten schon dabei sein.. göns Hr. Magier edit: Fuxl, kennst das?? http://www.laendleimmo.at/House/Default.aspx?Action=Search2 Zitieren
Magier Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 Würde mich auf eine Tour freuen....aber Berge sollten schon dabei sein.. göns Hr. Magier Weiche, Satan!!!! Aber dieses Mal hau ich mir auch keine Kässpätzle rein vor der Tour. Zitieren
morillon Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Geschrieben 18. Oktober 2006 Weiche, Satan!!!! Aber dieses Mal hau ich mir auch keine Kässpätzle rein vor der Tour. nachher, gegessen wird immer nachher.........da hat viel mehr Platz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.