Zum Inhalt springen

Ergobiketrophy Server weg! :-(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke das könnte auch mein Problem sein: 438/96.

Beim Auslesen der Fritzbox wird mir zum Zeitpunkt des Verbindungs abruchs die Meldung angezeigt: Keine DSL -Synchronisierung.

Nur diese Abbrüche kommen erst seit heute :devil:

Geschrieben

Eine Fritzbox is sozusagen ein Router / Verbindungsstück PC => I-Net.

@superman

vielleicht bist du nicht "nah" genug am breitband verteilerkasten.

sodaß du einschränkungen aufgrund von leitungslänge und daraus resultierenden leitungsdämpfung hast.

Geschrieben

@superman

vielleicht bist du nicht "nah" genug am breitband verteilerkasten.

sodaß du einschränkungen aufgrund von leitungslänge und daraus resultierenden leitungsdämpfung hast.

Mein Modem oder Verteilerkasten ist im 1.Stock und mein Ergo steht im Keller, mit einen Kabel verbunden, das Kabel ist ca. 10m lang ! !

Geschrieben

mit verteilerkasten meinte ich die verteil-stelle telefon/internet (post o.ä.) bis zu deinem haus. umso länger die strecke, umso weniger bandbreite kann man zustande bekommen :(

wenn du ein netzwerkkabel für die verbindung vom 1.stock zu dem ergo nutzt, sollte dies keine verluste mit sich bringen.

weist du, welches breitband du bei aon beziehst ?

sprich was bei dir real ankommen "sollte" ?

für mich heist halt "breitband" leistung down (ab 100) und up ( ab 15)

denk das "kann" die abbrüche verursachen.

Geschrieben

weist du, welches breitband du bei aon beziehst ?

sprich was bei dir real ankommen "sollte" ?

Nein weiß ich nicht, werde morgen mal bei Aon anrufen, mal schauen was die sagen.

Kann es sein das mein Laptop einfach zu schwach ist, ist ja auch schon etwas älter ?

Geschrieben

hmm,

eigentlich hab ich noch nicht´s davon gehört. daß ein laptop zu "schwach" für breitband wäre.

aber:

wenn du unter windows "start" drückst, dann auf systemsteuerung bzw. einstellungen (je nach version) dann auf system.

was steht denn da ?

z.B.

System:

Microsoft Windows XP

Media...

Version...

Service Pack...

etc

etc.

und unten dann

z.B.

Pentium...

3,X GHz ... Ram

Mal das ganze versuchen einzugrenzen :wink:

Geschrieben

huuiii,

*überleg*

google frag:

Intel hat seine Prozessoren mit gleicher Architektur zu Familien zusammengefasst.

Zur Family 6 gehören Pentium Pro, Pentium II/III und Celeron.

Die Modellnummer (Model) gibt an, um welche CPU es sich handelt. 6 steht z.B. für den Pentium II. Das Stepping nennt die Produktionsfolge einer Prozessorklasse - gezählt wird ab 0. Bei Stepping 2 z.B. handelt es sich also um die dritte Produktionsfolge. Hier sind bereits zwei Fehlerbereinigungen eingeflossen.

Übrigens: Pentium-III-CPUs haben die Modellnummer 7, Pentium-II die Modellnummern 6, 5 und 3, die Celerons 5 und 6 und die Pentium-Pro-Kollegen die Nummer 1. Die Pentium-(MMX-)Prozessoren gehören zur Familie 5.

Model 8 CPUs sind entweder Pentium III E oder EB Prozessoren oder Celeron FC-PGA CPUs!

Also lt. google und meiner einschätzung, sollte dein pc ohne prob´s das breitband in vollem umfang nutzen können !

:klatsch:

Frag doch einfach morgen bei zeiten mal freundlich bei deinem provider nach, welches max. up / down vorhanden sein sollte.

und gib ihnen auch die werte von speedmeter.de einfach mal durch.

denn an deiner hardware liegt es sicher nich :toll:

Geschrieben

Hi...

huuiii,

*überleg*

google frag:

Intel hat seine Prozessoren mit gleicher Architektur zu Familien zusammengefasst.

Zur Family 6 gehören Pentium Pro, Pentium II/III und Celeron.

Die Modellnummer (Model) gibt an, um welche CPU es sich handelt. 6 steht z.B. für den Pentium II. Das Stepping nennt die Produktionsfolge einer Prozessorklasse - gezählt wird ab 0. Bei Stepping 2 z.B. handelt es sich also um die dritte Produktionsfolge. Hier sind bereits zwei Fehlerbereinigungen eingeflossen.

Übrigens: Pentium-III-CPUs haben die Modellnummer 7, Pentium-II die Modellnummern 6, 5 und 3, die Celerons 5 und 6 und die Pentium-Pro-Kollegen die Nummer 1. Die Pentium-(MMX-)Prozessoren gehören zur Familie 5.

Model 8 CPUs sind entweder Pentium III E oder EB Prozessoren oder Celeron FC-PGA CPUs!

Also lt. google und meiner einschätzung, sollte dein pc ohne prob´s das breitband in vollem umfang nutzen können !

:klatsch:

Frag doch einfach morgen bei zeiten mal freundlich bei deinem provider nach, welches max. up / down vorhanden sein sollte.

und gib ihnen auch die werte von speedmeter.de einfach mal durch.

denn an deiner hardware liegt es sicher nich :toll:

Nur das keiner die Voraussetzungen für die Race Edition liest:

• DSL 1000 (nicht DSL light)
  • Windows XP (nicht 2000)
  • 512 MB RAM (gut, Windows XP ist da einberechnet. Aber eben NICHT 128 MB!)

Sprich: Der PC von Supermann ist da schon grenzwertig bzw. eigentlich auf der anderen Seite! Bei 10 Webcams und Ton + Rundaten fließen kontinuierlich ~30-35 kbyte/s. Wenn er jetzt bei einem künstlichen Speedtest (über Speedtestseite) nur 39 KByte/s schafft, dann ist das schon knapp. Etwas Luft sollte schon noch sein für Leitungseinbrüche o.ä.

Gruß,

Gerd

Geschrieben

hoi gerd,

ja, hassu auch recht.

aber:

mal gucken was der provider unter "breitband" versteht :rolleyes:

win2k oder xp sollte da wohl wumpe sein.

arbeitsspeicher hin oder her.

mit dem virtuellen kann man doch da ein wenig entgegen wirken.

zumindest sollte das sich doch ein wenig ausgleichen, wenn man da bissal rumschraubt *denk*

warten wir mal das ergebnis ab, evtl. klappt´s ja doch noch :qualm:

Geschrieben

Hi...

...arbeitsspeicher hin oder her.

mit dem virtuellen kann man doch da ein wenig entgegen wirken.

zumindest sollte das sich doch ein wenig ausgleichen, wenn man da bissal rumschraubt *denk*...

Wenn aber der Server eine Reaktion innerhalb einer gewissen Zeit erfordert, dann kann es eng werden... ;)

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Beim Auslesen der Fritzbox wird mir zum Zeitpunkt des Verbindungs abruchs die Meldung angezeigt: Keine DSL -Synchronisierung.

Diese DSL Fehler können bei jedem mal vorkommen! Bei mir hatte ich dies letzten Winter auch mal als ich den Server für ne Ausfahrt gestellt habe. Da sind dann alle rausgeflogen.

Du kannst folgendes machen: Beobachte mal dein FritzBox Log die nächsten Tage. Wenn die Synchronisierung öfters spinnt ist es nicht gut...

Ich tippe aber mal eher auf ein einmaliges Problem => Zufall!

Geschrieben
Diese DSL Fehler können bei jedem mal vorkommen! Bei mir hatte ich dies letzten Winter auch mal als ich den Server für ne Ausfahrt gestellt habe. Da sind dann alle rausgeflogen.

Du kannst folgendes machen: Beobachte mal dein FritzBox Log die nächsten Tage. Wenn die Synchronisierung öfters spinnt ist es nicht gut...

Ich tippe aber mal eher auf ein einmaliges Problem => Zufall!

@Tilo das hoffte ich auch.

Hatte mich gestern Abend um 20 Uhr nochmals für die Tour "HerTouFa" eingescheckt.

Waren mit mir nur 2 Fahrer (mit Cam) (Down 438,Up 96) .

Bin wohl nur 5 min mitgestrampelt ....nach 10 min habe ich aber gelesen "Gegenseite hat Verbindung.."

Auslesen der Box ergab den gleichen DSL Fehler wie vorher.

Denke wohl das es nun wie bei Supermann an meiner Bandbreite liegt.

Obwohl dies ja nun zum ersten mal gestern aufgetreten ist. :D

Und ich war so gut drauf gestern. :jump:

Geschrieben
Hatte mich gestern Abend um 20 Uhr nochmals für die Tour "HerTouFa" eingescheckt.

Waren mit mir nur 2 Fahrer (mit Cam)...nach 10 min habe ich aber gelesen "Gegenseite hat Verbindung.."

Ich vermute aber, daß sich hier nicht um einen Server- Fehler handelt, da ja dein Mitfahrer (Heinz Köhler - Wien) die ganze Strecke gefahren ist und auch so in der Server- Liste steht.

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben
@Toni: Dann ist dein "Breitband" Tarif aber nur einer mit ca. 0,5 facher DSL 1000 Geschwindigkeit! Das ist eventuell zu wenig. Frag doch bei AON mal ob die deinen Anschluss auf eine höhere Geschwindigkeit umstellen können bzw. ob dies bei deinem Anschluss möglich ist.
Geschrieben

Also,

habe nochmals einen Speedtest gemacht auf Empfehlung der Aon Hotline. Ergebnis siehe Anhang !

Um meine Datenübertragungsgeschwindigkeit zu erhöhen od. besser gasagt zu verdoppeln müßte ich mir das nächst größere Aonpaket nehmen, 800MB pro Monat ! ! !

3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...