Zum Inhalt springen

Donauturm Treppenlauf - 779 Stufen - 150 Höhenmeter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kenn ich auch ist aber ein bischen kürzer soweit ich weiß.

ein punkt ist auch dass man am donauturm die hände benutzen kann was man aber eigentlich nirgends in der form trainieren kann. in alt erlaa kann man mit einer hand ein arbeiten ist aber nicht das selbe.

wer läuft im training schon die ganze distanz!?

ein freund von mir macht folgendes:

der rennt die stiege rauf (über 450 stufen) u. joggt dann über die strasse retour u. dann gehts wieder los. das ganze 8-10mal!!!! :spinnst?:

die arme kannst im fitness-center trainieren. einfache übungen an der ruder maschine

:f:

Geschrieben

so wollt mich gerad anmelden, nur geht das wieder nur mit einer kreditkarte :mad:

jetzt will ich aber am di. beim trainigslauf mitmachen. glaubt ihr darf ich auch ohne anmeldung um 3euronen da ein paar mal rauf und runter laufen? oder hab ihr eine idee? ...warscheinlich karte von bekannten leihen.

hoff ich kann noch mal rauf laufen. bin aber so am hauptlauf dabei, wegen dem essen :U:

Geschrieben
für den trainingslauf mußt dich vorher für den wettkampf anmelden. ist aber alles ohne probleme möglich. kannst direkt dort machen. man muß durchs lokal nach hinten und dort ist dann alles.

d.h. ich kann mich am di. im turm anmelden?!

Geschrieben
Aha, habens aufgstockt ? Wie I dort rumgsemmelt bin warens 15. :D

Der Lift fahrt bis in den 15., aber es gibt noch einen 16., wo sich die Lüftungen und Aufzugsantriebe befinden. Des Weiteren einen Keller und darunter noch den Bunker (sehr interessant da unten ...). Also eigentlich hätte er 19 (Bunker, Keller, Erde, 1-16) Stockwerke zum Trainieren :D

Geschrieben

frage: bringt mir der trainingslauf heute etwas?

fühl mich nämlich bissal überanstrengt (glaub, zuviel training).

würd schon gerne ein wenig technik probieren, nur hab ich angst das ich die latschen streck :f:

Geschrieben

keine ahnung obs was bringt. aber einmal vorher rauf ist nie schlecht da kann man sich dann auf die länge vom turm einstellen. vor allem wennst das erste mal mit machst.

ich mach das eigentlich jedes jahr obwohl ich schon so oft rauf gelaufen bin. irgendwie verdränge ich das in einem jahr wie hoch der turm ist.

Geschrieben
viel spass:D

na wenns gar nicht geht solltest es vielleicht bleiben lassen. wennst laufst nicht zu schnell anfangen. sollte mehr ein steigen als ein laufen sein.

so, ich bin dann um 18:00 dort! kommst auch?

ich fang eh mal an mit steigen und dann kommt ein lockeres laufen (versuch)

Geschrieben

so war 4x oben, super wars. freu mich schon auf den hauptlauf.

eine frage noch, wie führt ihr die armbewegung durch?

gleichzeitig oder abwächselnd links, rechts am geländer entlang?

thx, lg

flaumi

Geschrieben
Der Lift fahrt bis in den 15., aber es gibt noch einen 16., wo sich die Lüftungen und Aufzugsantriebe befinden. Des Weiteren einen Keller und darunter noch den Bunker (sehr interessant da unten ...). Also eigentlich hätte er 19 (Bunker, Keller, Erde, 1-16) Stockwerke zum Trainieren :D
Aus dem "16." ist nie Jemand zurückgekommen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif .....:D
Geschrieben
Aus dem "16." ist nie Jemand zurückgekommen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif .....:D

Das würde erklären warum wir so schnell durch mussten, als wir aufs Dach gegangen sind :D

Geschrieben
Das würde erklären warum wir so schnell durch mussten, als wir aufs Dach gegangen sind :D
Pfuh, Maßl ghabt, da wars http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif

wohl grad unterwegs. :D

PS: Weiterhin alles Gute dem Jungtechnologen :wink:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...