wo-ufp1 Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 Na, wie war es? Warum bibt's keine Rückmeldungen, Jubelmeldungen etc. Kommts Purschn und Mädls erzählts mfg wo-ufp1 Zitieren
Flaumi Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 morgen schreib ich dir ne schöne love-story Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 morgen schreib ich dir ne schöne love-story Und wenn sie mir gefällt, dann bekommst du auch etwas . mfg wo-ufp1 Zitieren
Flaumi Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Was soll ich viel sagen? bin hingekommen und gleich mal das buffet abgecheckt und ca. so war mein gesichtsausdruck , alter schwede so VIIIIIEEEL und so gute sachen. gut, hoch motiviert bald wieder zum buffet zurückzukehren, ging ich rüber richtung turm und wärmte mich auf. da ich schon so gegen 10 uhr startete ging alles recht flott und ehe ich mich versah war ich auch schon auf 75m höhe :f: bis dahin war alles super und auch meine zeit war ganz ok: 2min 27sek doch ab dann dachte ich, ich laufe der himmelspforte entgegen. meine influenza der letzten 3 tage meldete sich und es schnürrte mir die bronchien ab. geplagt von husten erklomm ich die letzten meter. oben angekommen registrierte mein chip eine zeit von 5min 44sek. unter starkem reizhusten versuchte ich noch das buffet zu genießen und ließ den lauf noch mals revue passieren, mit dem entschluss: no way -nie mehr wieder, nächstes jahr 10€ zahlen und futtern kommen. nach 4!! tagen war ich dann auch wieder schmerzfrei im brustkorb :s: jedoch muss man sagen, es war mal ein lauf der etwas anderen art, jedoch nicht mein fall! flaumi Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 28. November 2007 Autor Geschrieben 28. November 2007 Was soll ich viel sagen? bin hingekommen und gleich mal das buffet abgecheckt und ca. so war mein gesichtsausdruck , alter schwede so VIIIIIEEEL und so gute sachen. gut, hoch motiviert bald wieder zum buffet zurückzukehren, doch ab dann dachte ich, ich laufe der himmelspforte entgegen. oben angekommen registrierte mein chip eine zeit von 5min 44sek. No. Ist aber eh kein schlechter Wert . den lauf noch mals revue passieren, mit dem entschluss: no way -nie mehr wieder, nächstes jahr 10€ zahlen und futtern kommen. nach 4!! tagen war ich dann auch wieder schmerzfrei im brustkorb. Ich zitiere da mal einen ganz Großen :devil:: pain is temporary, pride is forever jedoch muss man sagen, es war mal ein lauf der etwas anderen art, jedoch nicht mein fall! Sehe ich ähnlich. Ist mal etwas anderes; und, so oft hat man ja nicht die Möglichkeit dort raufzulaufen. mfg wo-ufp1 Zitieren
Flaumi Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Ich zitiere da mal einen ganz Großen :devil:: pain is temporary, pride is forever mfg wo-ufp1 naja einmal war ich ja eh oben somit - pride is forever vom lauf her würd es mir eh gefalln, nur will ichs meinen bronchien nimmer zumuten! :k: lg flaumi Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 15. September 2008 Autor Geschrieben 15. September 2008 Alle Jahre wieder.... kommt der Donauturm Treppenlauf . Vorankündigung: 15. November 2008 laut http://www.sport-timing.at/events/events/events.php?Event_ID=1818 mfg wo-ufp1 Zitieren
leafs7 Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 am dienstag war erstes Training! 5min30...bin ganz zufrieden für mein 1. mal! aber ich hab sicher noch potenzial, mich bis zum 15. nov. zu steigern! sonst noch jemand dabei? lg leafs7 Zitieren
stefant Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 ich werd mir das auch gebn. 1 trainingslauf beim ersten termin muss reichen Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 13. November 2008 Autor Geschrieben 13. November 2008 Ich bin zwar diesmal nicht dabei , aber ich wünsch euch viel Spaß und einen Bericht hier . mfg wo-ufp1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Geschrieben 6. Januar 2011 Schade, voriges Jahr hat es keinen Donauturm Treppenlauf gegeben. Vielleicht ja heuer wieder :bounce: :k: Dafür hat ein anderer voriges Jahr auch etwas "sportliches" mit Treppen gemacht: Mit dem Fahrrad auf den Millennium Tower Ein polnischer Extremsportler bezwingt Österreichs höchsten Wolkenkratzer in nur 18 Minuten mit dem Fahrrad. 18 Minuten, neun Sekunden und zwölf Hundertstel zeigt die Stoppuhr: Das ist jene Zeit, in der der polnische Extremsportler und Radprofi Krystian Herba Samstagmittag den höchsten Wolkenkratzer Österreichs, den 202 Meter hohen Millennium Tower in Wien, bezwang. 816 Stufen später, angekommen auf der Terrasse im 48. Stockwerk, sagte er: "Es war wirklich hart. Ich dachte, ich mache es in 20 oder 22 Minuten." Die Freude über den Rekord war riesig. Seine nächsten Ziele sind das Empire State Building in New York oder der Eiffelturm in Paris. Punkt 12.00 Uhr legt der Profisportler los. Er radelt in das Stiegenhaus, vor ihm liegen 816 Treppen verteilt auf 48 Stockwerke. Jede Stufe ist 18 Zentimeter hoch und 26 Zentimeter tief, das Stiegenhaus sehr eng und nur rund zwei Meter breit. Begleitet wird er von einem Arzt und zwei Teammitgliedern, die ihn mit der Stoppuhr und jeder Menge Motivation begleiten. Geschoß 20: Mehr als die Hälfte liegt noch vor Krystian Herba. Er wirkt sichtlich erschöpft. Wenige Sekunden gönnt er sich eine Verschnaufpause auf dem Rad, ehe er mit seinem rund acht Kilo schweren Gefährt und acht "Hüpfern" die nächsten 13 Treppen nimmt. Begleitet von Kamerateams aus der Heimat kämpft er sich weiter hoch. "Hart" Im 48. Stockwerk wartet 15 Minuten nach dem Start ein Teil seines Teams. Die Kollegen sind sichtlich nervös. Krystian Herba biegt um die Ecke, die letzten 13 Treppen, noch zwei zur Terrasse und zwölf weitere bis ins Ziel: Unter Jubel lässt er sich erschöpft zu Boden fallen. Wenige Minuten später, als die Anspannung nachlässt, springt er freudig auf, reißt sein Rad hoch und lässt sich feiern. Ab der Hälfte "war es hart, ich musste die ganze Zeit springen", sagte Herba im anschließenden Interview. "Aber ich war vorbereitet darauf." Vor 16 Jahren, als er mit dem Profiradfahren begann, "habe ich mir vorgenommen, das einmal zu machen", sagte er. Mit dem heutigen Run fühlt er sich seinem Traumziel, das größte Gebäude der Welt, den Burj Khalifa in Dubai zu erklimmen, ein Stück näher. Daran sollten sich so manche MTB/Crosser ein Beispiel nehmen, die meinen, man könne nicht/nie/niemals bergauf fahren . Es liegt, wie man sieht, ja eh nur an der Technik , ev. auch an der Kondi...:bump: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.