NoFumar Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 ich wohne in Wien 14 nahe Schönbrunn und genieße eine relativ gute Anbindung zum Wienerwald. Da jetzt aber der Winter vor der Tür steht und es relativ früh finster wird, suche ich ein geeignetes Trainingsgebiet - da wär mir die Donauinsel ganz recht. Kennt jemand eine relativ gute Radverbindung vom 14.Bezirk zur Donauinsel oder ein näheres Wintertrainingsrevier Zitieren
mexximum Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 ich fahr immer kleines gasslwerk bis zum gürtel und dann den gürtelradweg bis spittelau und da bist dann eh gleich am donauradweg Zitieren
Golo Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Was ist eigentlich mit dem neuen Radweg im Wienflußbecken ? Den könnte man doch von Wien 14 bis zur Urania fahren und dann quer durch den Prater - alles fast verkehrsfrei. Oder ist der für das RR nicht geeignet ? Zitieren
Falke Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Was ist eigentlich mit dem neuen Radweg im Wienflußbecken ? Den könnte man doch von Wien 14 bis zur Urania fahren und dann quer durch den Prater - alles fast verkehrsfrei. Oder ist der für das RR nicht geeignet ? Stimmt läuft von U4-Station Hietzing bis zum Ring und weiter zur Urania Praterstrasse zum Prater oder Lassalstrasse zur Insel Weiß aber nicht ob zwischen Pilgrammgasse und Ring der Radweg schon offen ist (Umbau)! Zitieren
NoFumar Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Geschrieben 20. Oktober 2006 Was ist eigentlich mit dem neuen Radweg im Wienflußbecken ? im Wienflußbecken gibts einen Radweg? oder meinst du den Radweg der sich oben dem Wienfluß bzw. U4 entlangschlängelt? Hab diesen probiert und irgendwie im Bereich Gürtel verloren und mich dann mühevoll bis zur Urania und der Praterstraße entlang bis über die Reichsbrücke gekämpft - war nicht so optimal Zitieren
Kato Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Bis du bei der Donauinsel bist, hast du schon die halbe Kahlenbergerdorfstrecke gefahren. Könntest zwar von dort dann auch auf die Donauinsel abbiegen aber da sehe ich den Sinn nicht so recht darin. Speziell im 14. hast du die besten Strecken vor der Haustür! Also warum mit der öden Donauinsel abgeben? Jemand hier im Forum ist das Wiental schon mal Probehalber gefahren, ist aber noch nicht legal und ab Naschmarkthöhe ist der Wienfluss unterirdisch ohne Licht! Wie willst da fahren? Nach dem Stadtpark kommt er wieder ans Tageslicht da gibts aber keinen Weg neben dem Wasser! Also unmöglich zu fahren ausser du hast ein Schlauchboot oder Floss mit! Zitieren
Golo Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Speziell im 14. hast du die besten Strecken vor der Haustür! Also warum mit der öden Donauinsel abgeben? Vielleicht will der Thread-Ersteller mit dem RR trainieren - außerdem könnte es bald ziemlich gatschig im Wald werden... Aber es scheint so zu sein, dass der Radweg dzt. nur von Mariabrunn bis Hütteldorf oder max. Hietzing geht - weiss ein local genau, von wo bis wohin man den Wienflußradweg aktuell benutzen kann ? Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 WFRadweg geht genau von hadersdorf/hawaii bis hütteldorf U4 ! ! !:s: Zitieren
klemens Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Über den Riederberg nach Tulln und dort dann am Donauradweg über die Donauinsel zurück. Da kann man sich den ganzen Hinweg freuen, dass die Autos endlich weg sind und man muss nur einmal den Weg zur durch die Stadt fahren. Zitieren
hpschmid Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Du fährst ganz einfach zum Wienerberg, dort schmeißt du dich auf dem Liesingbachradweg runter und fährst bis Schwechat, dort fährst du die Schlossmühlgasse - Mannswörther str. - Warnecke str. dann links entweder über die Stiegen auf die Brücke oder über die "Abfahrt" (alles Radweg) auf die Brücke, bist am Kraftwerk Freudenau - schwupps auf der Donauinsel. Ich fahr dann oft übern Nordsteg - Donaukananl - Ring - Gumpendorferstr - linke Wienzeile - Mollardgasse (das ist ein Geheimtipp) ... zurück nach Meidling. Super Weg, halt alles flach, aber fast alles Radweg!! Die ideale Wintertrainingsstrecke! Ach ja - der Wienflußradweg (also der, der direkt neben dem Wasser ist) beginnt wirklich erst bei Hütteldorf. Zitieren
NoFumar Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Geschrieben 23. Oktober 2006 Bis du bei der Donauinsel bist, hast du schon die halbe Kahlenbergerdorfstrecke gefahren. Könntest zwar von dort dann auch auf die Donauinsel abbiegen aber da sehe ich den Sinn nicht so recht darin. Speziell im 14. hast du die besten Strecken vor der Haustür! Also warum mit der öden Donauinsel abgeben? Ich weiß natürlich das Bike-Angebot im 14. zu schätzen, war ein Mitgrund, warum ich hierher gezogen bin - nur sehr wintertauglich ist der Wienerwald vermutlich nicht gerade. Donauinsel ist aber wirklich keine gute Idee - Anreise ist zu mühevoll, deswegen werde ich den Liesingbachradweg mal ausprobieren bzw. einfach auf der Straße durch den Wienerwald bis Klosterneuburg fahren, hab da so eine Idee, die ich mal ausprobieren möchte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.