iron-simon Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, gibt es hier aus dem Forum welche, die auch richtig lange Trainingsausfahrten auf dem Ergo machen? Ich meine Touren von > 100 km. Falls ja, auch mal abends, z.B. ab 19 Uhr? Auf dem Daum-Trainingsserver findet man ja (leider) nur recht kurze Strecken. Ach ... noch eine "Daum-Anfänger-Frage": Wenn jemand privat einen Server stellt und zum Training einladet, kann man sich dann auch via Webcam und Headset verständigen (eben wie bei einer Teilnahme über den Daumserver)? Merci für eure Antworten und sportliche Grüße, Simon (alias sipemue bei Daum-Rennen) Zitieren
Alex Cross Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Simon, ich bin für meine Vorbereitung zum IMG öffters mal >100km im GA1-GA2 auf dem Daum geradelt. Da ich z.Z. aber nocht wieder in Form bin ( musste jetzt 2 Monate komplett aussetzen ) kann ich dir erst ab Dezember meine Gesellschaft für solche Ausfahrten anbieten. Zu deiner Frage mit der Unterhaltung kannst du hier im Forum mal nach Teamspeak suchen. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Die längste Internetausfahrt war meines Wissens im letzten Winter was mit 90 km. Ich glaube Norbert und Marco waren die Helden... Als Termin für lange Ausfahrten haben sich Sonntage oder Feiertage ganz gut gemacht. Abends kann es je nach Leistung ziemlich lang werden. Ich würde damit aber noch warten, bis das Wetter richtig schlecht ist. Dann gibt es bestimmt ein paar die da mitfahren wollen! Das mit Video & Ton bei Internetausfahrten geht auch ohne Daumserver! Man benötigt halt die ergowin premium pro! Die Race Edition reicht da nicht. Ein Vorteil bei Internetausfahrten ohne Daumserver ist, dass auch Teilnehmer mit ergowin 2003 Mitfahren können! Zitieren
ribaimka Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, gibt es hier aus dem Forum welche, die auch richtig lange Trainingsausfahrten auf dem Ergo machen? Ich meine Touren von > 100 km. Falls ja, auch mal abends, z.B. ab 19 Uhr? Auf dem Daum-Trainingsserver findet man ja (leider) nur recht kurze Strecken...Scheinbar hats der "Streckenadmin" vernommen und ist gleich mal aktiv gewesen :devil: ... Gruß, Georg Zitieren
hill Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 ich bin grundsätzlich für sowas zu haben, auch abends - dann halt so bis zu 2,5 stunden. kamera geht, wenn man parallel zur ergowin einfach ein skype-fenster offen hat! Zitieren
tvaellen Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melde hiermit prinzipielles Interesse an. Ich denke, in der Gruppe mit Sound und Bild sind auch mal 2 h und mehr auszuhalten. Mein bisheriger Zeit-Highscore (Alleinfahrt) liegt bei 1h 45 min. Danach war mirs einfach zu blöd und ich habe aufgehört, obwohl ich noch nicht "fertig" war Ein paar Einschränkungen will ich aber gleich machen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken: 1) solange/sobald ich draußen fahren kann, mache ich meine lang & locker Runden lieber dort 2) leistungsmäßig bin ich nun mal eine Flasche daher erwarte bitte keiner, dass ich ihn irgendwo hin "ziehe" oder "treibe" 3) bevorzugt mache ich meinen langen Runden am Wochenende. Unter der Woche bekomme ich das nur ausnahmsweise eingetaktet. davon abgesehen bin ich für jede Schandtat zu haben :devil: Gruss Tvaellen Zitieren
ppl Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 ich wäre für soetwas zu haben. bin heute auch wieder 2 stunden gefahren. können auch mal 3 stunden oder länger sein. fahre allerdings zur zeit nur grundlage weil bei mir gerade saisonbeginn 2007 ist. Zitieren
rolsko Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 An einem Wochende mit richtig schlechtem Wetter und ohne andere Verpflichtungen bin ich auch gerne dabei. Meine längste Ausfahrt auf dem Ergo war bisher 3 Std. Aber bitte kein Rennen. 3 Std. Vollgas auf dem Ergo wäre doch etwas heftig. Ansonsten steht bei jeder kleinsten Gelegenheit aber eher eine Naturfahrt an sonst streikt mein Vorstand zu Hause. Meine Frau fährt halt auch MTB. Gruß rolsko Zitieren
srv67 Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 wie mein vorredner 3 stunden + sind schon drin - sollte allerdings eine homogene gruppe sein und nicht als rennen ausarten... ich selbst fahre öfters die tdf etappen oder iron m etappen mit bsp. konstant 175 (die ersten zwei) und 150 watt die letzte stunde wochenende wäre ideal, unter der woche siehts bei 3+ schwierig aus gruss srv Zitieren
supermann33 Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 wäre mit 3Stunden am Wochenende dabei, bei schlechten Wetter! Zitieren
tvaellen Geschrieben 25. Oktober 2006 Geschrieben 25. Oktober 2006 Die Wettervorhersage ab Freitag ist richtig mies http://www.donnerwetter.de/region/morgen.hts?plz=99001 Auf Touren bei Dauerregen hab ich keinen Bock. Wenn sich das nicht bessert, wäre ich Samstag oder Sonntag auch dabei. Gruss Tvaellen Zitieren
iron-simon Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Geschrieben 25. Oktober 2006 Ich hoffe doch sehr, dass am Sonntag (zumindest in Frankfurt) das Wetter top sein wird: Der Frankfurt-Marathon steht an Dannach darf das Wetter von mir aus schlecht werden, solange hier dann schöne Ergo-Touren gefahren werden Zitieren
iron-simon Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Geschrieben 27. Oktober 2006 hallo, habe gerade auf dem Trainingsserver gesehen, dass nun auch dort längere Strecken unter der Rubrik "Profi" angeboten werden Sobald ich wieder halbwegs 'hergestellt' bin nach dem Marathon am Sonntag (schätze so am Mittwoch), würde ich mich über eine gemeinsame online-Ausfahrt freuen. Zitieren
burning_legs Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Hi, ich habe mich mal heute Abend um 19 Uhr für die Dreisessel Runde eingetragen. (03.11.2006 19:00 18:30 69.0 1143.0 Dreisessel [0xF02F5213] ). Das ganze müsste etwas mehr als 2 h dauern - ich will es jedenfalls locker angehen. Ich würde mich freuen, wenn ich dabei nicht ganz so einsam bin... Ralph Zitieren
kcedd Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Hi Ralph, so um die 180 Watt Durchschnitt bei solch einer Strecke könnte ich mich vorstellen. Ich lass mich mal hin (mit-)reissen und fahr mit. Stefan E. ich wechsle doch lieber zum trophy. Alleine > 50 km ist nicht mein Ding. Zitieren
iron-simon Geschrieben 4. November 2006 Autor Geschrieben 4. November 2006 Hallo, habe mich für heute abend 19:00 Uhr hierfür angemeldet: 04.11.2006 19:00 18:30 83.4 742.0 Preußisch Oldendorf Fährt noch jemand mit? Würde mich freuen. Möchte die Tour im Grundlagenpuls (ca 130) durchfahren. Grüße, Simon Zitieren
kcedd Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 Wäre gerne dabei gewesen. Leider heute abend und morgen früh keine Zeit. Erst morgen abend oder am späten Nachmittag bin ich wieder hier. Gruß Stefan E Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.