Zum Inhalt springen

eure DH-bike Rahmengroessen?


Joey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem du eh schon ein 7.7 und ein paar andere radln haben dürftest würd ich dir zur kleinsten größe raten, bei der du noch vernünftig pedalieren kannst.

 

bin 197 und fahr ein "M".

 

so aehnlich hab ich auch gedacht - allerdings hab ich das 77er (M, 17.5) letzte woche verdraht, und das Enduro (Remedy) bau ich eh in S (15.5) auf.

 

Nur in der Speeddisziplin hab ich halt leichte Zweifel. Verdammt du machst mirs wieder schwieriger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe, wie Roadrunner beschrieben hat:

 

Mitte Tretlager, Waagrecht nach vor zur Mitte, Oberseite Steuerrohr.

Das sollte bei ~ 380 liegen (dann paßts mit einem 50mm Vorbau und Lenker recht senkrecht).

Am einfachsten zu messen, wenn man keine längere Wasserwaage hat: HR an eine Wand stellen, beide Abstände zur Wand messen und Differenz ausrechnen.

 

Beziehst du die 380 jetzt auf meine koerperlaenge, oder generell?

Weil kann ja nicht fuer jeden gleich sein, oder hab ich da was nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so aehnlich hab ich auch gedacht - allerdings hab ich das 77er (M, 17.5) letzte woche verdraht, und das Enduro (Remedy) bau ich eh in S (15.5) auf.

 

Nur in der Speeddisziplin hab ich halt leichte Zweifel. Verdammt du machst mirs wieder schwieriger :D

 

sorry, war keine absicht. :D:D

 

im zweifelsverfall vertrau lieber auf dein gfühl oder auf die experten (mankra, mafa, fuxl), die sind 1. von der größe her ähnlicher und kennen sich 2. auch besser aus.

 

@tretlager: allzu tief ist auch nicht fein. ich hab etwa 35 nprmal und unter 30 wenn ich draufsitz, deswegen setz ich oft mit den pedalen irgendwo auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naa, fuer die Travis - keiner wollt se kaufen bisher, also wird das die gabel fuer 2007...war ja auch mit der Travis sc super zufrieden dieses jahr, haett mal gern was anderes probiert, aber was solls.

 

das casting ist derart schlampig von den toleranzen her bei manitou, dass die Hex achse nicht richtig geklemmt wird (schnellspanner), deswegen hab ich bei manitou nachgefragt, und sie haben mir ein neues zugesagt, auf wunsch in weiss.

 

aaaber dafuer ist sie steifffffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur praktik eine kaputte gabel zuverkaufen brauch ich jetzt nichts sagen (sowohl von manitou als auch von dir)

 

 

mooohhhment...die gabel hab ich zum verkauf inseriert bevor ich das rad bekommen hab - seit gestern erst bin ich wieder zurueck aus usa, und das casting wird ausgetauscht, sodass bei einem evtl. verkauf alles ok gewesen waere... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...