Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab ja seit neuestem ein bike mit headshock und bin mehr als zufrieden. für wienerwald und umgebung heizen reicht der federweg allemal! wahrscheinlich auch für mehr.

einzig eine art ETA als kletterhilfe wär echt geil!

Geschrieben
also ich hab ja seit neuestem ein bike mit headshock und bin mehr als zufrieden. für wienerwald und umgebung heizen reicht der federweg allemal! wahrscheinlich auch für mehr.

einzig eine art ETA als kletterhilfe wär echt geil!

hab ich mir auch schon gedacht! ;) wennst in grauen wintertagen nichts zu tun hast, sollt ma uns da einmal zamsetzen und verschwörungstheorien aushecken... :D

Geschrieben
hab ich mir auch schon gedacht! ;) wennst in grauen wintertagen nichts zu tun hast, sollt ma uns da einmal zamsetzen und verschwörungstheorien aushecken... :D

in irgendeinem deutschen forum wurde mal berichtet, dass man den lockout im eingefederten zustand schliessen kann und die gabel dann unten bleibt. konnte das bei meiner allerdings nicht nachvollziehen ... schade :confused:

Geschrieben
in irgendeinem deutschen forum wurde mal berichtet, dass man den lockout im eingefederten zustand schliessen kann und die gabel dann unten bleibt. konnte das bei meiner allerdings nicht nachvollziehen ... schade :confused:

geht schon, allerdings ist das so gemeint: volle kanne mit deinem ganzen gewicht auf den lenker lehnen, sodass die gabel maximal einfedert, und waehren die gabel in tiefster position verweilt, den lockout hebel zudrehen. allerdings weiss ich nicht, ob die gabel dauerhaft unten bleibt.

sehr bedienerfreundlich :D

Geschrieben

apropos Werkzeug - ich hab jetzt endlich eine möglichkeit gefunden alle 4-kantinger in den drehmomentschlüssel einzuspannen - das schlanke ende passt in die nuss für die bits... :wink:

http://666kb.com/i/aipi9rpl6yfti9r9k.jpg

Geschrieben
auf der N-Amerika Seite von Cannondale haben 4 von 6 Prophets eine Lefty.

in Europa nur 1 von 4.

übrigens, das Prophet SL gibts in N-Amerika garnicht :confused:

naja, unterschiedliche Märkte wollen unterschiedliche Radln nehm ich an. :)

Geschrieben
naja, unterschiedliche Märkte wollen unterschiedliche Radln nehm ich an. :)

drum bieten sie ja in den usa auch ein hardtail mit 29'' an und ein singlespeed.... (beide sehr geil übrigens)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leute,

Eighty-Aid Austria (88+) gibts seit 2003. :wink:

Der Lefty ist “Here to Stay” es wird nicht verschwenden. :klatsch:

Wann jemand ein frage (oder 2) zum Headshok oder Lefty, bitte E-Mail oder einfach anrufen.

Eighty-Aid ist auch auf der Bikeboards Bikeshops zu finden.

Geschrieben

ja ich hab tatsächlich eine frage zur headshock:

bei der verstellbaren zugstufe hat man laut beschreibung einen verstellbereich von 2 3/4 umdrehungen. meine lässt sich aber mindestens 5 undrehungen drehen.

auch hab ich am anfang eine leichter rasterung (click) beim drehen gespürt, die spür ich jetzt nur mehr recht leicht und ich kenn headshock gabel wo man garkeine rasterung spürt ??

freu mich über antworten.

Geschrieben

Welchen Headshok hast du? Welche Cartridge ist drin? Magura oder Cannondale?

By Magura der hat 2 3/4 undrehungen, und bei Cannondale der hat 5 umdrehungen. ich glaube das du der Cannondale cartridge hast.

Der Magura cartridge ist oben 90° unter der hebel mit 2 x 6mm spacers unter der vorbau.

Der Cannondale cartridge is schräg unter der hebel, (kein spacers unter Vorbau).

ja ich hab tatsächlich eine frage zur headshock:

bei der verstellbaren zugstufe hat man laut beschreibung einen verstellbereich von 2 3/4 umdrehungen. meine lässt sich aber mindestens 5 undrehungen drehen.

auch hab ich am anfang eine leichter rasterung (click) beim drehen gespürt, die spür ich jetzt nur mehr recht leicht und ich kenn headshock gabel wo man garkeine rasterung spürt ??

freu mich über antworten.

Geschrieben

Hi

danke für die antwort, hab jetzt nachgeschaut.

also ich hab keine spacer drunter.

das knopf lässt sich 6 1/2 umdrehungen drehen.

wusste garnicht dass es 2 verschiedenen patonen gibt, dachte es gibt nur die magura.

hab eine headschock ultra dlr von diesem jahr.

und was safst du zu der rasterung (klicks)?

Geschrieben

Mixi du hast sicher das DLR80 cartridge von Cannondale. das rasterung ist a fragen der tolerenz in der Cartridge, und auch dei Magura cartridge das rasterung ist etwas starke.

So lang das der Zugstufe dreht sich nicht von selbst ist das keine problem. :zwinker:

Hi

danke für die antwort, hab jetzt nachgeschaut.

also ich hab keine spacer drunter.

das knopf lässt sich 6 1/2 umdrehungen drehen.

wusste garnicht dass es 2 verschiedenen patonen gibt, dachte es gibt nur die magura.

hab eine headschock ultra dlr von diesem jahr.

und was safst du zu der rasterung (klicks)?

Geschrieben

Nah nicht wirklich, beide hab dei gleichen fedweg, zugstufe, Lockout. :)

danke für die antwort!

gibt es einen unterschied zwischen der magura und der cannondale patrone ? gewicht? performance?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...