Zum Inhalt springen

dale75

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4020
  • Ort
    Linz
  • Bike(s)
    Cannondale Rush Customized
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    gestresst
  1. kann mich meinen vor-postern nur anschliessen... ich würd die entscheidung auf grund des gesamtpaketes fällen und nicht an einer einzelnen komponente aufhängen... hab mir selber letztes jahr das rush 5 gegeben... und da hab ich so ziemlich alles ändern lassen... sollte also auch ein leichtes sein, die bremsen zu tauschen - solltest du wirklich ein schlechtes gefühl dabei haben... (ich persönlich kann über meine avid nicht klagen)
  2. wobei mir hier der "komfort" doch ein wenig wichtiger ist als der look... danke für eure meinungen
  3. ok - danke... das cannondale hat ein eher langes oberrohr - bei L 625mm... wenn wir jetzt die gleiche körpergrösse haben, du einen 90er vorbau, ich einen 120er, dann sitz ich im direkten vergleich um 58mm gestreckter... meinen setback beim sattel von 35mm noch gar nicht mitgerechnet... auf dem foto scheint vielleicht meine sitzposition ok, rein von den werten her jedoch nicht. hab auch schon den geometrie-rechner von besser-biken bemüht, da kommt auch raus dass ich zu gestreckt sitze... die frage ist jetzt noch, ob ich den winkel des vorbaus auch ändern soll/muss...
  4. @traveller23: was hat dein bike für eine oberrohrlänge?
  5. eckdaten: bike ist ein L ich bin 187 sattel hat einen setback von 35mm lenker ist ein riser vorbau ist aktuell ein 120er mit 5° kann natürlich auch sein, dass der winkel mit dem das foto gemacht wurde, nicht der beste ist...
  6. so - hier die fotos... erstes vom bike selbst (wegen sattelüberhöhung) und zweites von mir auf dem esel... kniestellung sollte passen, lot geht genau durchs pedal... lenker ist bereits ein riser den nackten oberkörper wollt ich euch ersparen ...
  7. die kreuzschmerzen hätte ich schon der zu gestreckten sitzposition zugeschrieben... -> kürzerer vorbau bei den nackenschmerzen hätt ich auf einen zu tiefen lenker getippt, da ich während der fahrt anscheinend den kopf zu weit heben muss... -> höherer vorbau daher hab ich mir gedacht die optimale veränderung wäre ein kürzerer vorbau mit stärkerer neigung... ich stell dann morgen noch ein foto rein... danke für eure bisherigen antworten/meinungen...
  8. wieso soll ich den sattel nach vorne neigen - versteh ich nicht... da ändert sich ja an meiner lenkerposition nichts? ja - schon klar, dass ihr nicht beurteilen könnt, welche position ich aktuell am bike hab - vielleicht kann ich ja heute noch fotos machen... eine aufrechte sitzposition ist natürlich immer ein kompromiss, weil ich auch sehr gerne lang und steil bergauf fahre und hier eine zu aufrechte position nicht so toll ist... bei der gewonnenen höhe ist ja eigentlich auch kein wirklich grosser unterschied zwischen dem 110er und dem 90er - 0,6cm... bei der gewonnenen länge allerdings beträgt der unterschied schon 2,1cm ...
  9. Hallo Biker Kollegen, fahre zur Zeit auf meinem Cannondale Rush 5 in Grösse L einen 120mm Vorbau mit 5°. In letzter Zeit bekomme ich leider nach längeren Touren vermehrt Kreuzschmerzen, die aber dann so stark werden, dass ich nicht mehr weiterfahren kann. Beim bergabfahren schmerzt auch leicht das Genick. Habe mir jetzt überlegt den Vorbau zu wechseln. Als Alternativen wurden mir ein 110er mit 20°, ein 100er mit 5° und ein 90 mit 20° angeboten. Meiner Meinung nach reicht die reine Verkürzung ohne Änderung der Neigung nicht aus um einen Unterschied zu merken. Dh. es bleiben die beiden Varianten mit 110 oder 90. Bei dem 110er wandert der Lenker ca. 2,8cm nach oben und 1,4cm zurück, beim 90er ca. 2,2cm nach oben und 3,5cm zurück. Frage: merkt man den Unterschied zwischen dem 110er und dem 90er überhaupt und was würdet ihr grundsätzlich empfehlen...
  10. FSA - die Carbon-Variante K-Force geht bis zu einem Set-Back von 32,5... die Alu-Varianten bis 25...
  11. coole info ... hab gar nicht gewusst, dass man sich die reports customizen kann... :s: vielen dank
  12. wem sagst du das... wenns wenigsten so wäre, während dem biken und auf der uhr brauch ich die info eh nicht... aber in der anschliessenden auswertung am pc wärs doch nett... noch dazu ja alles andere sehr wohl kumuliert wird - sogar mit eigenen buttons für km, zeit, etc.... nur eben die höhenmeter nicht... bleibt mit wohl nix anderes übrig... ausser einer der restlichen polar user hat noch eine idee...
  13. das ist aber mehr als zum :k: ... da brauch ich zuerst die polar software um die daten von der uhr zu importieren und dann muss ich die daten nochmal in ein anderes tool importieren um eine vollständige auswertung zu bekommen ... kann doch alles gar nicht war sein... weil so wär ich ja eigentlich zufrieden mit der polar software - bis auf die fehlenden gesamthöhenmeter...
  14. hallo zusammen, wie kann man sich in der polar-software die kumulierten gesamt-höhenmeter der einzelnen sessions anzeigen lassen…? Finds einfach nicht… auch auf der homepage nix… oder ist das überhaupt nicht möglich… :f:
  15. So is es... ich fahr die 3er und es gibt keinen Unterschied zur 5er ausser der Farbe - 3er is komplett schwarz - und der einteiligen Lenkerklemmung...
×
×
  • Neu erstellen...