Zum Inhalt springen

Daten umwandeln von Daum TRS 8008TRS auf Polar


MTBRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Software, die Du benötigst findest Du bei Bernd unter:

 

http://www.bikendaheim.de/

Abschnitt Software

 

Sie heißt hrm2epp.

 

Umwandeln kannst Du jedes Trainingsergebnis.

Exportiere die zugehörige *.epp Datei ( Streckenprofil) und das Trainingsergebnis im Format *.csv/ *.txt ( z.B. mit Software: Ergowin / Ergowin Premium )

 

Einbinden in Polar Precision Software im Kalender, bei geöffnetem Tag, unten rechts auf die Büroklammer klicken.

 

Gruss

MIK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MTBRider: es gibt das Ergo2Polar von Borsi, mit dem lässt sich das meiner Meinung nach sehr gut bewerkstelligen. Ich nutze es schon über ein Jahr. Alle Werte wie Km, Zeit, Puls, Watt, RPM u.s.w. werden sauber umgewandelt und für die Polar Software im 5 sek. Intervall aufbereitet. Für mehr Einzelheiten sende eine PN an mich.

Gruß Hans Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

OK, muss zugeben das meins auch ab und zu merkwuerdig "nach oben ausreisst". Also ich fahre die ganze Zeit und habe einen Puls von max 125 und ploetzlich springt es auf 160 und mehr was ich mir aber nicht erklaeren kann. Also weder mein Befinden aendert sich noch halte ich solche ploetzlichen Spruenge fuer realistisch. Nach ein paar Sekunden springt es auch wieder von alleine zurueck. Weiss jetzt aber nicht ob es daran liegt das der Gurt ein codierter Polar ist. Habe naemlich auch schon festgestellt das es haeufiger vorkommt wenn jemand im Haushalt unser DECT-Telefon benutzt. Nach auflegen auf die Basisstation funktioniert es wieder besser.

Wenns nur um das Spinnen geht wuerde ich mir aber eher einen billigen Gurt von Sigma oder aehnlichen kaufen. Die kosten doch wirklich nicht die Welt. Wenn meiner mal nicht mehr will hole ich mir garantiert so einen guenstigen fuer den Ergo.

 

gruss Erzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe stets die Pulsuhr mitlaufen (um das PPP Prog. nutzen zu können), dort hatte ich dieselben Artifakte wie am Daum. Deshalb riet mir Polar diese auf Speed off zu stellen um andere Frequenzen (z.B- Trittfrequenz) nicht mehr zu empfangen.

Habe heute ein Intervallprogram gefahren bis 160 Puls, dabei funktionierte die Pulsmessung ohne Probleme, sowohl beim 725x als auch am Daum, auch die Auswertungen sind ident, super.

Habe allerdings den T31 codiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo!

Seit heute morgen meldet das Programm " die Version ist abgelaufen!" Was ist das Problem?

 

LG Andi

 

 

Hi Andi

 

Bei mir das gleiche Problem, ich hab´s gerade probiert!

 

Nimm diese Software http://www.ergograph.com/ oder verändere dein Systemdatum zurück in´s letzte Jahr, dann geht die hrm2 Software auch wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...