Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
oje ich bin schon ganz wirr, das ich einen router brauch is mir jetzt klar , das usb Modem net geht auch aber bevor ich mir nen router kaufe wollte ich wissen ob auch ein WLAN router funktioniert , will den Kabelsalat ja vermeiden und Übertragung nmittels Stick am USB anschluß dann fuktioniert , weiß das jemand von EUCH - DANKE für euren Rat ..... will auch online mitfahren auch wenn ich letzter werde - gibts Trostpreise????
Geschrieben

hi,

also ich habe mich vor 2 Wochen ja auch erstmals als "Neu-Daum-Radler" mit den ganzen Elektroschnickschnack auseinander gesetzt und alles durchgetestet.

Leider hat es bei mir mit dem WLAN (USB Empfänger an USB von DAUM) nicht geklappt, so dass ich eben immer noch ein 25 meter Netzwerkkabel durch die Wohnung vor jeder Trainingseinheit ziehe.

Soweit ich hier gelesen habe, geht das WLAN nur indirekt, wenn du via Bluetooth vom Rechner an den Daum gehst ... aber dann scheint es hier und da auch wieder Probleme mit der Pulsübertragung zu geben ?!

Geschrieben

Okay Leute bin mal einen Schritt weiter und habe Adsl Router+Wlan dranhängen - der Premium 8i ist zur Zeit mit Kabel am Router (Netgear)verbunden , soweit alles klar aber wenn ich die Race Software öffne und die Einstellungen eingebe und dann auf Test gehe kommt die Meldung

"Angegebener Com Port kann nicht geöffnet werden" Eventuell wird der Anschluß schon benutzt oder er existiert nicht!

Bin ja nicht auf Com gegangen sondern Netzwerk

Am Daum scheint alles okay - bei den Einstellungen hat er alles übernommen - brauch ich dazu ein Crossover Kabel ???? glaube nämliche es ist ein normales ....... oder mußich am PC noch was konfigurieren??????

Danke für weiter Hilfe und ie Geduld ---ich hab eh keine mehr .....

Daum Daum - mein Alptraum

Geschrieben
...

Am Daum scheint alles okay - bei den Einstellungen hat er alles übernommen - brauch ich dazu ein Crossover Kabel ???? glaube nämliche es ist ein normales ....... oder mußich am PC noch was konfigurieren??????...

Richtig, du benötigst ein Crossover Patchkabel.

Wertvolle Tipps bekommst du auch auf Bikendaheim - dort unter Tipps :toll:

Geschrieben
Richtig, du benötigst ein Crossover Patchkabel.

Nicht ganz korrekt.

Wenn das Premium mit dem Router/Switch verbindest kannst du beide Kabelarten verwenden.

Ein Crossover brauchst du nur, wenn du gleiche Gerätetypen miteinander verbindest: Sprich PCPC

Ein Router/Switch ist ein anderer Gerätetyp. Bei dem kannst immer beide Arten verwenden, auch untereinander, denn diese schalten intern die Pinbelegung um.

Crossover-Kabel wurden eigentlich nur spezifiziert für diesen einen Zweck.

Geschrieben

"Angegebener Com Port kann nicht geöffnet werden" Eventuell wird der Anschluß schon benutzt oder er existiert nicht!

Kannst du die Geräte gegenseitig pingen?

Sprich DaumLaptop

Wie schaut dein Netzwerk aus? So:

DaumWLAN-RouterLaptop/PC

Und vom WLAN-Router gehts auch ins Internet?

Geschrieben

Hab´s immer noch nicht geschafft - mein WLAN arbeitet optimal - erkennt auch den angeschlossenen Daum - alles da nur errreich ich ihn nicht - DHCP ist aktiviert

Ja, habe Daum > WLAN/Router

Werde noch probieren PC nicht WLAN sondern mit Netzwerkkabel an den WLAN router hängen (muß erst eins kaufen) vieleicht hats da was - und die sprechen deshalb nicht miteinander - bis auf weiteres fahr ich halt alleine .......

Geschrieben

Toll dieser Spießrutenlauf bei Daum , zuerst kauft man sich ein bike, dann freut man sich das alles online geht und dann muß man noch Computerexperte sein weil jeder seine Problemchen hat - dann gibts wiederum Alternativen die keiner so einfach bestellen kann weil ohne Eure Forum würde man endlos verzweifeln - gut dass es Euch gibt Ihr so treue DaumErgoGemeinde!!!!!!!!!

Was kostet dieses Bluetooth Teil eigentlich????

Geschrieben
Danke aber was ist EWRE = ? bin zwar sonst nicht so schwer von Begriff aber der Daum schafft mich noch - harte Nuß , suche Fehler eventuell in meinen XP Einstellungen da ich auf WLAN in der Systemsteuerung - erweitert - die Einstellung andere Benutzern gestatten die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden nicht aktivieren kann - weil LAN Verbindung schon aktiviert (obwohl LAN deaktiviert) ist - werde mal weitersuchen und das Problem mal von dieser Seite zu lösen probieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...