Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo boarder,

ich weis, das thema gabs schon mal aber das ist schon lange her, darum möchte ich es neu aufgreifen.

ich spiele mich jetzt seit einem halben jahr mit der own index funktion von der polar laufuhr herum, komme aber auf keinen grünen zweig. der own index soll ja eine ähnliche aussagekraft wie die VO2max haben. er hängt aber vor allem davon ab, was man bei der körperliche aktivität in der einstellung angibt. gebe ich geringe aktivität an, habe ich einen own index von 25, bei hoher aktivität 60.

bei gleicher einstellung ist der own index im letzten halbe jahr um 2 gesunken, obwohl meine ausdauer, trainings- und wettkampfscheschwindigkeit wesentlich zugenommen haben.

habe ich irgendwas falsch verstanden, funktioniert mein herz anders als bei anderen, oder ist die funktion einfach für die fische.

was ist eure erfahrung ?

lg, tri-ossi

Geschrieben

Bei mir ist der Test eigentlich immer ein ganz gutes Indiz!

Im Trainingslager ist bei mir der Wert nach 4 Tagen von 69 auf 54 runter! Und ich hab mich wirklich massiv "gschossn" gehabt!

Jetzt bleibt er eigentlich seit einem Jahr konstant!

Etwa um die 67 halte ich zur zeit, finde aber auch nicht die Ruhee den test wirklich in der früh zu machen, nach dem aufstehen!

Geschrieben

dass das gewicht den index verstellt is klar.

aber dass die körperliche aktivität das beeinflusst is mir nicht klar. was hat das mit meiner leistungsfähigkeit zu tun, ob ich meine körperliche aktivität mit 'top' oder 'hoch' einstufe.

wenn ich sie mit 'niedrig' einstufe hab ich überhaupt nur einen index von 25, renn aber die 10km genauso schnell (oder langsam) wie vor der umstellung der uhr.

lg, tri-ossi

Geschrieben

Da müsstest fast bei Polar anrufen wie die Uhr das umrechnet! Das wird dir hier keiner sagen können!

Grundsätzlich misst die Uhr ja die Herzfrequenzvariabilität und errechnet aus ihr den OwnIndex! Wobei mir immer vorkommt dass sie nur nach dem Ruhepuls geht! Außer die HFV wird sprunghafter je weiter man runterkommt mit dem Puls, das weiß ich jetzt auch nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...