mastergraf Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 Hinter dem Display des Premium 8i sind noch zwei Anschlüsse die ich nicht wirklich zuordnen kann... Vielleicht weiß jemand für was die Gut sind, bzw. für welche Optionen sie vorgesehen sind. Die Federleiste ist mit dem Tastatur der Frontfolie paralell geführt, d.h. es könnte extern geschalten werden usw. aber dann bleibt noch ein Anschluss offen, und mich würde interessieren für was der Gut ist Zitieren
Bernd Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 ... das 8i ist für die Zukunft gerüstet ... mir ist nix bekannt, dass die zwei Anschlüsse schon eine Funktion haben ... Zitieren
MrWGT Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 Hi...Hinter dem Display des Premium 8i sind noch zwei Anschlüsse die ich nicht wirklich zuordnen kann... Vielleicht weiß jemand für was die Gut sind, bzw. für welche Optionen sie vorgesehen sind. Die Federleiste ist mit dem Tastatur der Frontfolie paralell geführt, d.h. es könnte extern geschalten werden usw. aber dann bleibt noch ein Anschluss offen, und mich würde interessieren für was der Gut ist Am zweiten Stecker für eine Tastaturfolie ist das Keyboard beim Laufband angesteckt. Die bringt also beim Bike rein garnix... Gruß, Gerd Zitieren
Beaker Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Da diese Schnittstelle frei ist könnte man sie für eine Lenkerschaltung nutzen. Die nötige Programmierung bzw. Hardware ist da aber noch Zukunftsmusik. Zitieren
mastergraf Geschrieben 5. November 2006 Autor Geschrieben 5. November 2006 Da diese Schnittstelle frei ist könnte man sie für eine Lenkerschaltung nutzen. Die nötige Programmierung bzw. Hardware ist da aber noch Zukunftsmusik. wieso? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=57001 Man kann den zweiten Stecker für eine Tastaturfolie ganz einfach für die externe Schaltung übernehmen, ohne viel Aufwand und OHNE Lötaufwand - habe ich auch so gemacht.. Zitieren
MrHHH Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Hallo Mastergraf, bis Du nicht direkt auf die Leiterplatine, wie die Bilder von Olaf zeigen? Hast Du einen entsprechenden Stecker verwendet? Wenn ja kannst Du uns die Belegung nennen? Vielen Dank für weitere Infos. Gruß Hermann Zitieren
mastergraf Geschrieben 5. November 2006 Autor Geschrieben 5. November 2006 bin direkt auf die Leiterplatte gegangen. Mir hat die Lötlösung besser gefallen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, auf der Platine zweimal der Stecker vorhanden ist auf den ersten (den sieht man von außen nicht) wird die Folietastatur angeschlossen die jeder verwendet. dieser Stecker wird aber auch parallel rausgeführt, dh. es kann zusätzlich zum normalen display parallel ein zweites angeschlossen werden. Die Pinblegung sollte gleich sein wie im Link beschrieben. Habe das ganze jedoch nicht ausprobier... ist also unerprobt Zitieren
MrHHH Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Hallo Mastergraf, was für Schalter hast Du verbaut? Gruß Hermann Zitieren
mastergraf Geschrieben 6. November 2006 Autor Geschrieben 6. November 2006 habe einen von Farnell gefunden.. ein ähnlicher wäre dieser http://at.farnell.com/jsp/endecaSearch/partDetail.jsp?SKU=4212289 habe aber nicht diesen verwendet, sondern einen mit Lötanschlüsse. Der Lenkerdurchmesser muss auch mit dem Tasterdurchmesser übereinstimmen..... Habe diesen Stecker einfach als Lenkerstopfen verwendet, haltet recht gut.. und bereitet keine Probleme Zitieren
MrHHH Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Hi, vielen Dank für die Info! Gruß Hermann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.