Zum Inhalt springen

MrHHH

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    51400
  • Ort
    NRW
  • Land
    Germany
  1. Hallo Bernd, erst durch Deine Seite und Deine Informationen bin ich zum ERGO-Fahrer aufgestiegen. Vielen Dank für Alles. Gruß aus GL Hermann
  2. Hi, möchte meine Zeit melden: Ende 15:28 Fahrzeit: 6:10:48 + 17 Minuten in der Wechselzone Verbrauch: 6 ltr. Wasser mit Maltodextrin, Magnesium, Calcium und entsprechender Priese Salz. Der Rest wurde vom Weihnachtsspeck geliefert werden. Zwei Hosen, 6 Handtücher als Bauchwickel Hier eine Frage an unsere Techniker: Soll keine Diskussion über die Geräte werden, habe eine Verständnisfrage: Überrascht war ich über meine Werte: Datum Watt PPM RPM Zeit 29.12 224,2 157,5 95,2 6:28 26.12 232,1 138,8 93,8 2:40 25.12 238,2 138,2 93,4 2:10 24.12 230,1 142,3 96,4 1:20 Die Daten vom 26.12 usw. habe ich angefügt. Meine Frage: Sind die Leistungswerte im Online-Training realistischer? Fahre ein 8i, 17.000 km 3 Jahre alt, dass im September d.J. von der Firma Daum generalüberholt wurde (Super Service von Daum ). Fahrleistung danach ca. 1500 km gefahren und nichts verändert. Gruß Hermann Ergo2612.zip Ergo2512.zip Ergo2412.zip Ergo2312.zip Ergo2212.zip
  3. Hi Tilo, für deinen Einsatz ein dickes Lob an Dich . Gerne nehme ich an der Langstrecke teil. Vom Termin her habe ich leider auch eine Bitte. Kann im Dezember und Januar leider keine Brückentage nehmen. Gesellschafter und WPs wollten Zahlen sehen. Würde mich über einen Termin am Wochenende freuen. Der 29.12.07 wäre für mich ein Volltreffer. Gruß Hermann
  4. Hi Ihr Heizer, wie war Eure Tiefstapler-Tour oder besser Schlemmertour? @ Huby: Seit wann kann ein Rennradfahrer ein Hinterrad vor seiner Nase ertragen? So wie ich Euch kennen, habt Ihr die linke Spur dauerhaft gebucht. Gruß Hermann
  5. Hi Leute! welche Strecke wollt Ihr denn fahren? Bin letzten Samstag mit den Radonneure 300km in 12 Std. gefahren. Es waren 74 Starter, in einer super Gruppe von 6 Personen sind wir die Zeit gefahren (10Std Fahrtzeit 2900 hm + 2 Stunden für rote Ampel, Auftanken und Streckensuche). Kann an der Hügeltour leider nicht teilnehmen. Bereite mich gerade auf die Gerolsteiner Strecke 200 km ca. 3.600 hm vor. Wünsche viel Spaß. Gruß Hermann
  6. Hi Huby, Hi Todde, schön dass bis auf die zwei Speichen fast alles nach Plan gelaufen ist. Bin noch eine halbe Stunden an den Bierständen auf und ab gelaufen. Leider habe ich euch nicht gefunden (Habt sicherlich erst die Duschen aufgesucht). Die schwere Heimfahrt -14 km- bin ich um 13:30 angegangen. Am Rennen in Plüderhausen kann ich leider nicht teilnehmen. Wünsche auf jedenfall viel Erfolg. Gruß Hermann
  7. Hallo Alex, vielen Dank für die Info. Werde jetzt nach Rund um Köln das Thema noch einmal angehen. Gruß Hermann
  8. Hi! Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen: Platz AK Startnr. Name AK Verein Endzeit 210 (98) 247 100 Bahr, Robert (GER) MHK Team Voba RSV 06 Nattheim 02:50:14 2 (2) 243 100 Bosch, Tobias (GER) MHK Team Voba RSV 06 Nattheim 02:40:05 342 (166) 248 100 Frase, Volker (GER) MSEN1 Team Voba RSV 06 Nattheim 02:52:26 42 (22) 244 100 Heger, Torsten (GER) MHK Team Voba RSV 06 Nattheim 02:40:08 218 (103) 245 100 Maier, Harald (GER) MSEN1 Team Voba RSV 06 Nattheim 02:50:14 55 (25) 246 100 Mayr, Gerd (GER) MSEN1 Team Voba RSV 06 Nattheim 02:40:09 Bin froh, dass ich in diesem Jahr so viel mit euch online trainieren konnte. War ein hartes Rennen. Sehr dichtes Feld, auf sehr hohem Niveau. Gruß Hermann
  9. Hi Huby, habe gesehen, dass Ihr bei den Startnummern wieder einen Volltreffer gelandet habt. Herzlichen Glückwunsch. So wie ihr beide in diese Saison gestartet seit, erwarten wir euch auf dem Treppchen. Werde mit meiner hohen Startnummer ( 1030 ) - wie M. Schumacher in seiner besten Zeit in der Formel 1 - das Feld von hinten aufrollen. Sollten die Ergebnisse mit einem Erdinger verarbeiten. Werde Ausschau nach euch halten. Gruß Hermann
  10. Hi zusammen, habe mir die Narbe PowerTap SL 2.4 gekauft. Möchte jetzt die Daten mit der Software PowerAgent 7 auswerten. Leider bekomme ich über den USB-Link + PowertTap-Computer keine Verbindung hergestellt. Die Videos auf der offiziellen Seite habe ich mir alle angeschaut und die aktuelle Software geladen. Mein PC Windows XP. Die Software PowerAgent erkennt zwar den Anschluß, in der Anwendungseinstellung / Bevorzugter Geräteanschluss wird die COM zusätzlich angezeigt. Beim Verzug die Verbind aufzubauen, kommen aus dem Lautsprecher zwei Signale und danach die Meldung: " Es wurden keine unterstützende Geräte gefunden." Kann mir jemand helfen? Gruß Hermann
  11. Hi zusammen, hoffe alle Teilnehmer sind fitt für die Runde am 09.04.2007. Wollte kurz anfragen, wer am Rennen teilnehmen wird. Bin die Strecke am Sonntag abgefahren. Stecke ist ok. Von Dabringhausen nach Altenberg ( Reithof ca. km 48 ) wurde eine neue Farbahndecker in den beiden Linkskurven aufgetragen. Für die Nattheimer platz für das 53er Blatt vorne. Achtung: in Spitze wurde eine neue Baustelle eingerichtet. Die Rechtskurve, 90 Grad, Richtung GL (km 67,2) ist sehr eng. Freue mich auf ein neues Treffen mit euch. Gruß Hermann
  12. Hi! Habe heute seine Sendung erhalten. Am Fahrrad ist alles dran, was wir Rennradfahrer am Renner nicht haben wollen. Ausstattung ok. Größe universell, alle können mit fahren. Die Fahrten in den Biergarten werden angenehmer. Vielen Dank an Frau Müller für Ihren Einsatz bei ZEG. Gruß Hermann
  13. Hi huby43! hast du auch mal geschlafen? Ich habe es gerade auf 35 Std und 850 km geschaft. Seit Ihr am Samstag bei dem Sturm auch gefahren? Wir haben die Fahrt nach ca 1.000 m abgebrochen. (Uns kam eine 1.200 ltr Müllcontainer auf der Straße entgegen. Rückfahrt mit 35km ohne Eigenkraft. Sonst war es wirklich super. Wir waren ob im NO. Gruß Hermann
  14. Quelle: Tour-Magazin "Treibstoff: Zu viel Wasser kann gefährlich werden Sportler sollten in Training und Wettkampf ausreichend trinken. Dieser Empfehlung von Ernährungswissenschaftlern und Ärzten folgen richtigerweise die meisten Freizeitathleten. Dass es bei Ausdauersportlern jedoch auch ein gefährliches „Zuviel-des-Guten“ geben kann, darauf weisen Mediziner im New England Journal of Medicine (352/2005) hin. Die Wissenschaftler hatten das Trinkverhalten von 488 durchschnittlich trainierten Marathonläufern beim Boston-Marathon 2002 untersucht und herausgefunden, dass jeder siebte Läufer aus Angst vor einer Dehydration stündlich mehr als drei Liter Wasser oder Elektrolytgetränk zu sich genommen hatte und deshalb nach dem Rennen an einer Hyponatriämie litt. Bei drei Sportlern war diese überhöhte Natriumkonzentration im Gehirn lebensbedrohlich. Hintergrund: Wegen des niedrigen osmotischen Drucks im Blut entzieht das Gehirn dem Blut Wasser und schwillt an. Da das Gehirn sich nicht ausdehnen kann, steigt der Hirndruck. Dies kann zu Benommenheit, später zu Bewusstlosigkeit und epileptischen Anfällen führen. Betroffen sind laut der Studie vor allem Frauen, wegen ihres geringeren Körpergewichts und der längeren Laufzeit. Die Mediziner raten dazu, bei Ausdauerwettbewerben nicht übermäßig viel zu trinken und das Körpergewicht vor und nach den Rennen zu kontrollieren. " In der Tour stand mal, dass pro Stunde ca. 0,5 bis 0,8 ltr. vom Körper aufgenommen werden können. Ich würde sagen, Ihr habt lange Weile beim Kurbeln und lutscht daher an der Flasche. Gruß Hermann
  15. Wünsche allen eine schöne Ausfahrt. Werde morgen ebenfalls draußen fahren. Gruß Hermann
×
×
  • Neu erstellen...