Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir wurde eine "konstitutionelle impingementsituation" in der rechten schulter diagnostiziert. laut orthopäden ist das nur mit einer arthroskopie und der genannten akromioplastik reparierbar.

jetzt hab ich ein bisserl gegooglet und herausgefunden, dass leichtere ausformungen auch mittels physiotherapie heilbar sind, was mir fast lieber wäre. da die schmerzen nur auftreten, wenn ich den arm über den kopf ganz nach hinten strecke, dürfte das problem ja noch nicht sehr schlimm sein (für mich schon, weil ich seit einem halben jahr nicht mehr volleyball spielen kann).

andererseits: ist diese akromioplastik ein wilder eingriff? wie lange würde ich dann außer gefecht sein? laut internet 2 tage spital und dann voll belastbar - kann das stimmen?

so nebenbei hasse ich es, wenn der arzt sagt: gebietskrankenkassa? oje, da kann ich sie leider nicht operieren, da müssen sie zu einem kollegen .... heißt wieder termine ausmachen, ewig in wartezimern herumsitzen müssen, ..... :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...