Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin diese Saison auch eine Zeit lang ein Fully gefahren. Is abwärts schon lässig, aber bergauf kein Vergleich zum Hardtail.

mfg

Genau ich teile auch Deine Ansicht! Bei der nächsten Alpentourtrophy mit leichtem Hardtail weil man bergauf viel Zeit herausholt! :wink:

Geschrieben
Bin diese Saison auch eine Zeit lang ein Fully gefahren. Is abwärts schon lässig, aber bergauf kein Vergleich zum Hardtail.

mfg

bin auch vom fully wieder zurück aufs ht.

fahr größtenteils forststraßen und singletrails im wald und da brauch ich keine "schweres" fully dazu.

und bei den marathons in österreich braucht man eigentlich auch keins.

Geschrieben
morgen daniel! hab ich da schon gsagt, dass ich mit meinem unter 10 will?? :D:wink:

Sollt' sich mit der super Rahmen Gabel-Kombi schon ausgehen! ;)

falsches Fully!? :rolleyes:

Geschrieben
Sollt' sich mit der super Rahmen Gabel-Kombi schon ausgehen! ;)

sers tom!

ja, wird scho werden... jetzt kommt mir amal so eine neue steuerrohr-vorbaueinheit ans bike - soll angeblich zw. 80 und 100g sparen - wobeis bei einer länge von 120mm nur 61g spart - eventuell hau ich doch noch titanschrauben in die gabel rein...

Geschrieben

Hallo

Wennst so wie heuer wieder um zehntel und sekunden kämpfen mußt, dann wirst mit dem Fully immer den kürzeren ziehen.

Von der Geometrie her sind die Meridas veraltet. Aktuell ist ein Lenkwinkel von 68 - 70.

Gruß Tom, evtl So vormittag biken????

Geschrieben
Hallo

Wennst so wie heuer wieder um zehntel und sekunden kämpfen mußt, dann wirst mit dem Fully immer den kürzeren ziehen.

Von der Geometrie her sind die Meridas veraltet. Aktuell ist ein Lenkwinkel von 68 - 70.

Gruß Tom, evtl So vormittag biken????

Dann ist dein Bike aber auch veraltet, denn das hat ebenfalls 71°

(So wie eigentlich alle Bikes von Scott, Specialized, KTM, ...)

Geschrieben
bin auch vom fully wieder zurück aufs ht.

fahr größtenteils forststraßen und singletrails im wald und da brauch ich keine "schweres" fully dazu.

und bei den marathons in österreich braucht man eigentlich auch keins.

Ich würd mal sagen das ist Subjektiv.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort

wieder ein Fully kaufen :rolleyes:

Geschrieben

Ich fahr auch n Merida Hardtail (kein Carbon) älteres Modell hatt 10,2

Kilo geht bergauf wie Sau und wennst net wirklich oarge Sachen fahrst Bregab auch recht gut das heißt Forstwege Singletrails alles packbar , es rüttelt dich halt manchmal ordentlich durch aber das kann man glaub ich in kauf nehmen!!!!

http://florianertl.fl.funpic.de/fotos/rd/slides/DSCN0432.JPG

http://florianertl.fl.funpic.de/fotos/rd/slides/DSCN0431.JPG

Geschrieben
wenn das nrs richtig eingestellt ist bist da mit aber nicht langsamer als mit einem HT gleiche ist jetz beim Anthem!

zwischen einem fully und einem ht liegen aber um die 1,5kg unterschied !

Geschrieben

Also ein Fully mit mit ordentlichen Reifen und haltbaren

Teilen auf 10,5kg zu bringen ist kein Problem.

Und mit einem 10,5kg Fully kannst jedes Weltcup

Rennen gewinnen (ein Profi halt)

Geschrieben
...bist da mit aber nicht langsamer als mit einem HT gleiche ist jetz beim Anthem!

zum Anthem heiß es in der neuen BIKE 12/06 s.56, getestet von Andy Schiwi: "Resumee: nicht Fisch nicht Fleisch. Für Rennen zu schwer und Fahrwerk nicht vernünftig abstimmbar. Bremsen und Gabel eine Katastrophe. Nach 1600 km muss ich sagen, dass mir ein logisch aufgebautes Hardtail lieber ist."

Geschrieben

Ich würd das FULLY nehmen hat einfach mehr Reserven als das Ht

habe selber ein Speci EPIC Marathon (auf 9,8kg abgespeckt)und ein Merida Matts Special Edition auf singletrails kein vergleich!! :devil:

Geschrieben
zum Anthem heiß es in der neuen BIKE 12/06 s.56, getestet von Andy Schiwi: "Resumee: nicht Fisch nicht Fleisch. Für Rennen zu schwer und Fahrwerk nicht vernünftig abstimmbar. Bremsen und Gabel eine Katastrophe. Nach 1600 km muss ich sagen, dass mir ein logisch aufgebautes Hardtail lieber ist."

anthem einstellen ist eine spielerei aber machbar!

ob eine Fox F100X gut is oder net kann man streiten! ich finds ganz nett! 10,6kg find ich auch nicht schwer!

bremsen sind die HFX9 oben und gabel die R7

Geschrieben
naja... wie schon mal weiter oben steht mein fully is leichter als mein HT!

aber zu welchem preis. ein leichtes fully würde mich schon auch reizen aber ein wirklich leichtes (klar unter 10kg) kostet fast das doppelte als ein ht.

und für meine strecken brauch ich nicht unbedingt eines darum hab ich es auch wieder verkauft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...