der.bub Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 morgen daniel! hab ich da schon gsagt, dass ich mit meinem unter 10 will?? und wieviel fehlt dir dazu noch??? meins bleibt jetz so... Zitieren
NoStyle Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 und wieviel fehlt dir dazu noch??? meins bleibt jetz so... 350g - is aber drinnen... Zitieren
darkday Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Bin diese Saison auch eine Zeit lang ein Fully gefahren. Is abwärts schon lässig, aber bergauf kein Vergleich zum Hardtail. mfg Zitieren
333 Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Bin diese Saison auch eine Zeit lang ein Fully gefahren. Is abwärts schon lässig, aber bergauf kein Vergleich zum Hardtail. mfg Genau ich teile auch Deine Ansicht! Bei der nächsten Alpentourtrophy mit leichtem Hardtail weil man bergauf viel Zeit herausholt! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Bin diese Saison auch eine Zeit lang ein Fully gefahren. Is abwärts schon lässig, aber bergauf kein Vergleich zum Hardtail. mfg bin auch vom fully wieder zurück aufs ht. fahr größtenteils forststraßen und singletrails im wald und da brauch ich keine "schweres" fully dazu. und bei den marathons in österreich braucht man eigentlich auch keins. Zitieren
der.bub Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 was für fullys seits ihr gefahren??? Zitieren
the BRAIN Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 morgen daniel! hab ich da schon gsagt, dass ich mit meinem unter 10 will?? Sollt' sich mit der super Rahmen Gabel-Kombi schon ausgehen! Bin diese Saison auch eine Zeit lang ein Fully gefahren. Is abwärts schon lässig, aber bergauf kein Vergleich zum Hardtail. falsches Fully!? Zitieren
NoStyle Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Sollt' sich mit der super Rahmen Gabel-Kombi schon ausgehen! sers tom! ja, wird scho werden... jetzt kommt mir amal so eine neue steuerrohr-vorbaueinheit ans bike - soll angeblich zw. 80 und 100g sparen - wobeis bei einer länge von 120mm nur 61g spart - eventuell hau ich doch noch titanschrauben in die gabel rein... Zitieren
Thomas W Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Hallo Wennst so wie heuer wieder um zehntel und sekunden kämpfen mußt, dann wirst mit dem Fully immer den kürzeren ziehen. Von der Geometrie her sind die Meridas veraltet. Aktuell ist ein Lenkwinkel von 68 - 70. Gruß Tom, evtl So vormittag biken???? Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 12. November 2006 Autor Geschrieben 12. November 2006 Hallo Wennst so wie heuer wieder um zehntel und sekunden kämpfen mußt, dann wirst mit dem Fully immer den kürzeren ziehen. Von der Geometrie her sind die Meridas veraltet. Aktuell ist ein Lenkwinkel von 68 - 70. Gruß Tom, evtl So vormittag biken???? Dann ist dein Bike aber auch veraltet, denn das hat ebenfalls 71° (So wie eigentlich alle Bikes von Scott, Specialized, KTM, ...) Zitieren
der.bub Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 bin heute wieder seit langem wieder mitn HT gefahren. mir fehlt mein fully!!!! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 bin auch vom fully wieder zurück aufs ht. fahr größtenteils forststraßen und singletrails im wald und da brauch ich keine "schweres" fully dazu. und bei den marathons in österreich braucht man eigentlich auch keins. Ich würd mal sagen das ist Subjektiv. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort wieder ein Fully kaufen Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 was für fullys seits ihr gefahren??? ich bin ein giant nrs gefahren. geniales bike ! Zitieren
der.bub Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 wenn das nrs richtig eingestellt ist bist da mit aber nicht langsamer als mit einem HT gleiche ist jetz beim Anthem! Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 Ich fahr auch n Merida Hardtail (kein Carbon) älteres Modell hatt 10,2 Kilo geht bergauf wie Sau und wennst net wirklich oarge Sachen fahrst Bregab auch recht gut das heißt Forstwege Singletrails alles packbar , es rüttelt dich halt manchmal ordentlich durch aber das kann man glaub ich in kauf nehmen!!!! http://florianertl.fl.funpic.de/fotos/rd/slides/DSCN0432.JPG http://florianertl.fl.funpic.de/fotos/rd/slides/DSCN0431.JPG Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 wenn das nrs richtig eingestellt ist bist da mit aber nicht langsamer als mit einem HT gleiche ist jetz beim Anthem! zwischen einem fully und einem ht liegen aber um die 1,5kg unterschied ! Zitieren
der.bub Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 naja... wie schon mal weiter oben steht mein fully is leichter als mein HT! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 Also ein Fully mit mit ordentlichen Reifen und haltbaren Teilen auf 10,5kg zu bringen ist kein Problem. Und mit einem 10,5kg Fully kannst jedes Weltcup Rennen gewinnen (ein Profi halt) Zitieren
NoStyle Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 außer man heißt sauser und will umbedingt was geiles... Zitieren
perponche Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 ...bist da mit aber nicht langsamer als mit einem HT gleiche ist jetz beim Anthem! zum Anthem heiß es in der neuen BIKE 12/06 s.56, getestet von Andy Schiwi: "Resumee: nicht Fisch nicht Fleisch. Für Rennen zu schwer und Fahrwerk nicht vernünftig abstimmbar. Bremsen und Gabel eine Katastrophe. Nach 1600 km muss ich sagen, dass mir ein logisch aufgebautes Hardtail lieber ist." Zitieren
Lean Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Ich würd das FULLY nehmen hat einfach mehr Reserven als das Ht habe selber ein Speci EPIC Marathon (auf 9,8kg abgespeckt)und ein Merida Matts Special Edition auf singletrails kein vergleich!! :devil: Zitieren
der.bub Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 zum Anthem heiß es in der neuen BIKE 12/06 s.56, getestet von Andy Schiwi: "Resumee: nicht Fisch nicht Fleisch. Für Rennen zu schwer und Fahrwerk nicht vernünftig abstimmbar. Bremsen und Gabel eine Katastrophe. Nach 1600 km muss ich sagen, dass mir ein logisch aufgebautes Hardtail lieber ist." anthem einstellen ist eine spielerei aber machbar! ob eine Fox F100X gut is oder net kann man streiten! ich finds ganz nett! 10,6kg find ich auch nicht schwer! bremsen sind die HFX9 oben und gabel die R7 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 naja... wie schon mal weiter oben steht mein fully is leichter als mein HT! aber zu welchem preis. ein leichtes fully würde mich schon auch reizen aber ein wirklich leichtes (klar unter 10kg) kostet fast das doppelte als ein ht. und für meine strecken brauch ich nicht unbedingt eines darum hab ich es auch wieder verkauft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.