Zum Inhalt springen

perponche

Members
  • Gesamte Inhalte

    864
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von perponche

  1. ganz benutzerfreundlich hier http://liberty-bikes.fr/LB/?p=703
  2. bei rivierabike wird er mit im Laden gewogenen 3,58 kg notiert: http://www.rivierabike.com/voir_cadrefroggy718.html
  3. Sattel San Marco ponza für 22.90,-- (anstatt 75,--) http://www.rivierabike.com/voir_ponzak.html
  4. und was ist mit Simplon? wird irgendwie wenig erwähnt in letzter Zeit, hat das einen bestimmten Grund?
  5. 10 Jahre, das heißt Du konntest nicht genug davon kriegen mit diesen Glitschreifen ohne Grip zu fahren?!?? Das nenne ich nachhaltig!
  6. jemandem in der Gewichtsklasse des Threaderstellers das LP x-control zu empfehlen das ist schon schwarzer Humor:D In der aktuellen MOUNTAINBIKE (s. 42 ff) ist übrigens ein Vergleichstest von 16 Fullys bis 2000 Euro mit 120 FW, vielleicht gibt das die eine oder andere Anregung wenn man die Beurteilungen gegen den Strich liest
  7. Nachtrag: spaßeshalber habe ich auch mal KONA + RAHMENBRUCH eingegeben, Resultat: "Deine Suchanfrage erzielte keinen Treffer"
  8. auch nicht verkehrt: in den üblichen verdächtigen Foren mal STEVENS + RAHMENBRUCH eingeben und sich auch nach dem Leumund des Herstellers bei der Abwicklung von Schadensfällen erkundigen, zB --> http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=7390714 Gleich gibt es Palliativpostings à la "Rahmenbrüche gibt es bei allen Marken " - ja, aber eben bei den einen häufiger und bei den anderen seltener.
  9. --> Archiv der 2009er MTBs auf 74 Seiten nach Preisen geordnet bei velovert, etwa ab Seite 3 Mitte kommst Du in Dein Wunsch-Preissegment. Wenn Du ein Bike anklickst werden Dir zugleich ähnliche Bikes aus demselben Preisniveau vorgeschlagen. Kannst in der Suchmaske auch diverse andere Suchparameter wählen. http://www.velovert.com/gammes2009
  10. ...und die neuen Bikes vom Sea Otter Classic: http://www.velovert.com/Reportage_VTT_en_direct/20/149/LES%20NOUVEAUX%20V%C3%89LOS
  11. Neuigkeiten von Fox (cartouche Fit) http://www.velovert.com/Information_VTT/1731/Fox_Racing_Shox_2010__perfectionnement_...
  12. frz MTB-Fachausdrücke auf einen Blick: http://www.aspttvttchalons.com/dossiers/anatomie.jpg
  13. Bezieht sich das evt. auf das 2008er Orca ? Laut spanischen Forum ist das 2009er in Sachen Steifigkeit wesentlich (20 %) verbessert -->
  14. Das bezweifelst Du zurecht. Daran dass strafbare Handlungen angezeigt werden, besteht ein öffentliches Interesse und das ganze läuft unter "Wahrnehmumg berechtigter Interessen ". Ausnahme: mutwillige Anzeige wider besseres Wissen, die sind natürlich nicht gerechtfertigt. Es gibt einen Katalog von Straftaten, die muss man sogar anzeigen (Sprengstoffvergehen, Mord etc) sonst ist man selber dran. Das Ängstlichkeitsniveau ist allgemein sehr hoch, scheint es.
  15. Auch nicht ganz unwichtig: Orbea (als erster Europäer, jetzt auch MSC) gibt eine lebenslange Garantie auf den Rahmen.
  16. Immer diese apodiktischen Behauptungen ins Blaue hinein. Ich habe es schon mal für eine Freundin in einem vergleichbaren Fall durchgezogen und - oh Wunder! - es stellte sich heraus dass der Betreffende schon einige Male kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten war und wegen diverser Aggressionsdelikte einschließlich Gewalt gegenüber der Ehefrau vorbestraft war. Damit war klar wem der Richter dann letztlich geglaubt hat. Die "mach-bloß-nix-es-hat-ja-doch-keinen-Zweck"-Postings sind auch nicht besser als die Passanten, die angestrengt wegsehen und nicht eingreifen wenn was passiert.
  17. ??? Nötigung, in Ö kein Straftatbestand? Zum Nachteil nicht nur von Dir sondern auch der Verkehrsteilnehmer die zur Vollbremsung gezwungen wurden? evt. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? Medizinisch-psychologische Untersuchung des Betreffenden, ob ihm die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges abzusprechen ist ?
  18. Man muss aber den Pferdefuß bei der Garantie kennen: LP hat ab 2009 zwar für HT und Fully die Rahmen-Garantie auf 5 Jahre erhöht - ausdrücklich ausgenommen hiervon ist aber das Froggy, da sind es nur 24 Monate, was schwerlich die Bezeichnung Garantie verdient. Und auch das nur, wenn man nicht an einem einzigen Wettbewerb teilnimmt.
  19. Ich grab den Thread nochmal aus, weil inzwischen in Frankreich viel Erfahrungsmaterial mit dem Ibis vorliegt (3.074 postings und 88.100 Lesezugriffe zum mojo). Mit den Carbonrahmen ist bisher kein einziger Schadens-/Problemfall berichtet worden - das klingt doch ganz vertrauenerweckend. Bei der Gelegenheit hier auch mal Bilderchen vom Ibis HT Tyranny (8,6 kg) --> http://www.ibiscycles.com/images/full/tranny_1.jpg http://www.probike.no/ibis/tranny/tranny_rear.jpg http://images4.hiboox.com/images/1509/cb4915140453648111b763ace50cc393.jpg
  20. Erinnert an Marie Antoinette. Als man der französischen Königin in Versailles von den Hungerrevolten in Paris berichtete, den Vorboten der Revolution, meinte sie verwundert: "Wenn es kein Brot gibt warum essen sie dann nicht Kuchen ?"
  21. zu Unterhaltungen darüber, dass der Duce sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat ?? :f:
  22. Ich hab mir jetzt für mein Zweitbike eine Reba race silver U-Turn beim Versender bestellt, 299,-- incl. Versand. Ganz blöde Frage: U-Turn verändert den Federweg ohne den Lenkwinkel zu verändern, oder?
  23. Specialized hat mal einen Reifen mit Kevlargewebe hergestellt, damit sollte man in Californien unbeschadet durch Kaktuscountry fahren können, in der Werbung hieß es, dass er auch Messerattacken standhielte. "Armadillo" hieß die Linie glaube ich. Vielleicht gibts es ja noch in USA? War gar nicht sooo übermäßig schwer.
  24. Ich hab den Thread mitgelesen und er hat mich animiert, eine Reba für ein derzeit weitgehend passives Zweitbike (Fully) zu suchen. Frage: wie weiß ich dass die Einbaulänge passt? Die Einbaulänge der jetzigen kann ich messen und der Rahmen ist auf FW 100 ausgelegt. aber: Angaben zur Einbaulänge der bei ebay, in der Börse oder sonstwo angebotenen Gabeln diverser Reba-Jahrgänge stehen jeweils nicht dabei. (Eine Mz der M-Reihe käme auch in Betracht, aber die baut wohl länger als die Rs und der Lenkwinkel wird zu flach, oder?) mfG perponche PS: sehr instruktiv der Thread, danke an das Forum
×
×
  • Neu erstellen...