Zum Inhalt springen

Knieoperation?


Gast marcoschmalz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast marcoschmalz

Hallo!

 

brauch wahrscheinlich ein neues kreuzband im linken knie.

im gleichen knie will mein orthopäde beide minisken operieren.

das ganze will er dann aber in ZWEI OP`s machen. is das normal?

ich dachte alles in einer OP wäre besser, bezüglich Infektionsgefahr etc.!

wer hat erfahrung und kann mir auskunft geben?

 

danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein rat geh zu mehreren ärzten, ich hatte knieprobleme und bekam von 2 leuten die auskunft zur op. 2 weitere rieten mir noch zu warten weil sie teils die diagnose der anderen noch abwarten, mache physio derzeit.

Bei dir ist das sicher was anderes weil dien band wahrsch. weg ist, aber eine 2.meinung bringts jedenfalls. Nach 4 ärzten habe ich aber aufgehört (es wurde teuer ;)), und ich wollte mein glück nicht herausfordern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir auch nur empfehlen ne zweite Meinung einzuholen!

 

Bezüglich 2 Operationen: ich glaube dass es aus dem Grund 2 Ops sind weil ev. dein keine zu stark gereizt werden würde wenn 2 Sachen gleichzeitig operiert werden. --> Heilung?!?

 

oder er will einfach nur gut an dir verdienen :D

 

2te Meinung is aber immer GUT! :toll:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die sache mit der x. meinungen ist nicht schlecht aber auch nicht immer gut, bringt zb bei jemanden der eh schon verunsichert ist zumeist nur mehr streß. warum? weil jeder druck macht und ihm seine meinung aufpreßt.

 

mein Tipp:

* beschwerden von jemandem analysieren lassen der nicht chirurg ist

(zb sportphysio, etc.

* abklärung ob eine konservative behandlung erfolg brächte

* wenn ja, diese auch antesten ob es auch stimmt

 

grundsätzlich geht man von den op´s bei kreuzbändern immer mehr in richtung konservative behandlung, da lt. studien blablabla

 

außer!:

extreme instabilitäten im gelenk

dadurch sport, beruf nicht mehr ausübbar

sofortiger erguß/schwellung/Entzündung nach belastungen

bewegungsfreiheit nimmt dadurch immer mehr ab

permanente einklemmsymptomatiken der menisci

 

 

alles in allem eine sehr individuelle entscheidung

empfehle dir alles konservative zuerst probieren dann bleibt dir immer noch die op, außer wie oben die außer´s.

 

 

lg

 

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,bin seit nunmehr 10 jahren ohne kreuzband im li. knie, vorderes und hinteres weg

 

wenn ich nicht gterade eine pause über 3 monate mach habe ich null pßrobleme, wohlgemerkt in unserem sport. alles andere habe ich aufgegeben und verspüre null schmerzen, lediglich nach eben langer pause habe ich welche für ca.3-4 wochen , dann ist genug muskulatur wieder da und diese übernimmt die stabilität.

 

folge : fürs radfahren ist kein kreuzband notwendig. sollte jedoch dein meniskus defekt sein, dann muß dieser operiert werden. ein def. menisci beschädigt die knorpelfläche im knie nachhaltig.

 

dennoch bedenke das dies jeweils nur eine individuelle entscheidung sein kann, max. eine leichte tendenzhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...