hill Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Frage an die Experten: wie sehr stimmen die Wattwerte, wenn man im Kraftausdauerbereich (so ca. 60 RPM) fährt. Ich hab einen 8008 pro und finde, dass er sich extrem zuschraubt, wenn ich die Trittfrequenz senke - z.B. fahre ich mit 200 Watt GA1 und möchte dann ein paar Abschitte mit hartem Gang und wenig TF fahren, d.h. ich schalte auf 240 Watt und senke die TF. Dann wirds aber extrem hart! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Frage an die Experten: wie sehr stimmen die Wattwerte, wenn man im Kraftausdauerbereich (so ca. 60 RPM) fährt. Ich hab einen 8008 pro und finde, dass er sich extrem zuschraubt, wenn ich die Trittfrequenz senke - z.B. fahre ich mit 200 Watt GA1 und möchte dann ein paar Abschitte mit hartem Gang und wenig TF fahren, d.h. ich schalte auf 240 Watt und senke die TF. Dann wirds aber extrem hart! yeah, hilli, du hast soeben die welten eines wattgesteuerten ergos erkundet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 nicht frech werden, staplerfahrer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Da gibts in der Bedienungsanleitung ein Diagramm .... ... da kannst du ablesen, wie viel Watt du Minium mit 60 RPM treten musst, dass die Wattzahl auch stimmt. Gernerell kann man sagen, dass mit 50 RPM und 400 Watt Anzeige - das mit ziemlicher Sicherheit viel weniger als reale 400 Watt sind und nicht etwas mehr als 400 Watt! - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konsalik Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Da gibts in der Bedienungsanleitung ein Diagramm .... ... da kannst du ablesen, wie viel Watt du Minium mit 60 RPM treten musst, dass die Wattzahl auch stimmt. Find es bei mir nicht in der Bedienungsanleitung TRS8008pro 2006 Gernerell kann man sagen, dass mit 50 RPM und 400 Watt Anzeige - das mit ziemlicher Sicherheit viel weniger als reale 400 Watt sind und nicht etwas mehr als 400 Watt! - was heisst viel weniger (10,20,30,40 Watt???) Finde bei meinem Daum wirds leichter wenn mann bei gleicher Wattzahl einen höhere Trittfrequenz tretet, kann aber auch sein dass es mir einfach besser liegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportspirit Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 @Konsalik: In der Bedinungsanleitung vom 8008 TRS Pro ist auf Seite 36 oben rechts ein anschauliches Diagramm zu Thema Watt bei welcher Drehzahl. Gruß Hans Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konsalik Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 lt. diagramm kann ich mit 70rpm bis 400 watt fahren, das diagramm sagt aber nicht dass sich die Leistung nach der drehzahl ändert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 das diagramm sagt aber nicht dass sich die Leistung nach der drehzahl ändert!! Die ändert sich auch NICHT! 200 Watt sind 200 Watt egal bei welcher Drehzahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konsalik Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Die ändert sich auch NICHT! 200 Watt sind 200 Watt egal bei welcher Drehzahl! zwischen 50 und 120 RPM sind 200 Watt auch 200 Watt, danach kommt die angesprochene abweichung von bernd zu tragen die mit der definition viel etwas aussageschwach ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Genaueres weiß da glaube ich keiner. Es gilt halt generell diesen Bereich zu vermeiden. Der Grund ist, dass die Wirbelstrombremse bei niedriger RPM und hoher Wattzahl Probleme bekommt. Dann wird die Bremse einfach ungenau. D.h. die angezeigten Werte stimmen nicht!!! Um wie viel sie nicht stimmen ist ja unrelevant! Man sollte diesen Bereich einfach vermeiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.