Zum Inhalt springen

Geringe Kadenz, viel Watt???


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage an die Experten: wie sehr stimmen die Wattwerte, wenn man im Kraftausdauerbereich (so ca. 60 RPM) fährt. Ich hab einen 8008 pro und finde, dass er sich extrem zuschraubt, wenn ich die Trittfrequenz senke - z.B. fahre ich mit 200 Watt GA1 und möchte dann ein paar Abschitte mit hartem Gang und wenig TF fahren, d.h. ich schalte auf 240 Watt und senke die TF. Dann wirds aber extrem hart!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten: wie sehr stimmen die Wattwerte, wenn man im Kraftausdauerbereich (so ca. 60 RPM) fährt. Ich hab einen 8008 pro und finde, dass er sich extrem zuschraubt, wenn ich die Trittfrequenz senke - z.B. fahre ich mit 200 Watt GA1 und möchte dann ein paar Abschitte mit hartem Gang und wenig TF fahren, d.h. ich schalte auf 240 Watt und senke die TF. Dann wirds aber extrem hart!

 

 

yeah, hilli, du hast soeben die welten eines wattgesteuerten ergos erkundet. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts in der Bedienungsanleitung ein Diagramm ....

... da kannst du ablesen, wie viel Watt du Minium mit 60 RPM treten musst, dass die Wattzahl auch stimmt.

 

Gernerell kann man sagen, dass mit 50 RPM und 400 Watt Anzeige - das mit ziemlicher Sicherheit viel weniger als reale 400 Watt sind und nicht etwas mehr als 400 Watt! ;) -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts in der Bedienungsanleitung ein Diagramm ....

... da kannst du ablesen, wie viel Watt du Minium mit 60 RPM treten musst, dass die Wattzahl auch stimmt.

 

Find es bei mir nicht in der Bedienungsanleitung :confused:

TRS8008pro 2006

 

Gernerell kann man sagen, dass mit 50 RPM und 400 Watt Anzeige - das mit ziemlicher Sicherheit viel weniger als reale 400 Watt sind und nicht etwas mehr als 400 Watt! ;) -

 

was heisst viel weniger (10,20,30,40 Watt???)

Finde bei meinem Daum wirds leichter wenn mann bei gleicher Wattzahl einen höhere Trittfrequenz tretet, kann aber auch sein dass es mir einfach besser liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaueres weiß da glaube ich keiner. Es gilt halt generell diesen Bereich zu vermeiden.

 

Der Grund ist, dass die Wirbelstrombremse bei niedriger RPM und hoher Wattzahl Probleme bekommt. Dann wird die Bremse einfach ungenau. D.h. die angezeigten Werte stimmen nicht!!!

 

Um wie viel sie nicht stimmen ist ja unrelevant! Man sollte diesen Bereich einfach vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...