Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
big betty hat eine ausgezeichnete pannensicherheit und macht das rad einfach noch cooler...

mit der big betty hatte ich noch nie einen patschen, trotz einiger durchschläge...

Stimmt alles nur hat sie leider einige essenzielle Schwächen. Aber Pannensicher ist sie definitiv.

Geschrieben
... die wären... hab nämlich ein solches ins auge gefasst!

naja die beratung beim kauf war super und das ding war auch schnell da.

aber

Das rennrad war extrem schleissig montiert. lagerschalen an der kurbel nicht ordentlich angezogen, fehlerhafte kurbel, kratzer am rahmen, zu hohes anzugsdrehmoment bei der vorderen bremse. letzteres hat dazu geführt dass die carbongabel in der mitte gerissen ist. den riss hab ich zum glück bemerkt bevor ich auf die fresse geflogen bin.

und die garantie/gewährleistungsabwicklung war dann nicht so toll. bin stundenlang (sprichwörtlich) in der warteschleife gehangen, die zuständigen mitarbeiter nie da, dann soltte ich mein ganze rad hin schicken ,,,usw usw usw.

im endeffekt haben sie mir zwar den rahmen und díe gabel getauscht und noch ein paar goodies geschenkt. ABER: ich bin auch 4 Monate ohne radl dagestanden!!

also das is nur mein eindruck, ich hab sonst auch sehr gute über canyon gehört. aber der stress is mir die preisersparnis nicht wert. auf alle fälle würd ich mein radl sehr sehr genau überpüfen nach der lieferung - oder noch besser es von einem profi checken lassen. die mechaniker dort dürften schwer überfordert sein.

Geschrieben
Stimmt alles nur hat sie leider einige essenzielle Schwächen. Aber Pannensicher ist sie definitiv.

also nach dem snakebite am parkplatz hab ich vorne wieder meine ausgelutschte vom sommer draufgetan und das resultat heute hab ich ja schon berichtet :love:

krieg jetzt aber black shark mud 2.25 fürn winter.

Geschrieben
krieg jetzt aber black shark mud 2.25 fürn winter.

Bist auch bei der Sammelbestellung dabei?

Geschrieben

Schwalbe is immer super,

...wennst an Sponsor hast, der da alle 300 Kilometer neue Reifen nachtragt. :k:

Bin auch Conti-fan, hab mir aber heuer zum ersten Mal einen Maxxis Larsen TT bestellt! Nach einer Woche Dolomiten, Dachsteinrunde und um die 1000km im Wienerwald hat der leichte Gebrauchsspuren :toll: und noch keinen patschen!

Geschrieben
Ich :wink:

Bin ja kein Dreckspatz der durch den Matsch fährt :p

Aber im Schnee fährst schon oder?

D.h. du bräuchtest doch einen:rolleyes: . Aber jetzt ist es glaub ich schon zu spät.

Geschrieben
Aber im Schnee fährst schon oder?

D.h. du bräuchtest doch einen:rolleyes: . Aber jetzt ist es glaub ich schon zu spät.

Ja schon, aber das ging bisher auch so... letzte Saison sogar noch mit VBrakes, das war spaßig :rofl:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...