Gast buxi96 Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Bei Trainigsgerät in der Race Edition hast deinen Ergo schon eingetragen ? Wenn nicht auf 01: --- Doppelklick und einstellen. Falls bereits erledigt, dann unter Setup einen anderen Com Port auswählen. Immer den Serial/ USB Adapter an den USB Port anstecken ,an dem er bei der Treiberinstallation angesteckt war, ansonsten liegt der Adapter auf dem falschen Com Port und daher antwortet auch dein Ergo nicht. Hab mir schon in der Gerätesteuerung den Com-Port herausgesucht und dementsprechend auch beim Ergowin eingestellt -> Das Cockpit antwortet nicht. Ich bin schon kurz vorm verzweifeln... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Hab mir schon in der Gerätesteuerung den Com-Port herausgesucht und dementsprechend auch beim Ergowin eingestellt -> Das Cockpit antwortet nicht. Ich bin schon kurz vorm verzweifeln... Ohne, daß du jetzt irgend etwas verstellst: Ich nehme an dein Notebook wird so zwischen 2 und 4 USB Anschlüsse haben. Probier einfach alle durch und bei jedem kontrollier über die normale Ergowin Software ob das Cockpit nun antwortet. Wenn das Cockpit dann noch immer nicht antwortet wird höchstwahrscheinlich, daß bei Ergowin 2003 mitgelieferte serielle Kabel defekt sein. USB Anschluß am Notebook wird ja erkannt und dein Cockpit ist gerade von Daum an dich zurückgeschickt worden, somit bleibt nur mehr das oben angeführte Kabel. Gibt schon ein paar Beiträge hier, daß diese Kabel sehr empfindlich und störanfällig ist. Zitieren
dleskp Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 hatte auch ein defektes Kabel. Einfach mal zu deinem Händler gehen (mit dem Notebook) und einfach dort vor Ort so lange probieren, bis das geht. So hab ich es auch gemacht und schlussendlich kam eben raus, dass das serielle Kabel hin war. Weiß der Teufel warum. Also ausprobieren. Peter Zitieren
huby43 Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo Däumlinge Einfach Super das neue Endlostraining es bietet einfach alle Freiheiten zum Onlinetrainig, wenn Ihr so weitermacht mit Euren Ideen dann will bald keiner mehr drausen trainieren. Gruß alucard Hallo Ihr Software Hexer ...einfach genial, die neue Art des Trainings. Kein Zeitdruck mehr und einsteigen wann immer man möchte. Habs gerade simuliert und bin begeistert Super Service Zitieren
Gast buxi96 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 hatte auch ein defektes Kabel. Einfach mal zu deinem Händler gehen (mit dem Notebook) und einfach dort vor Ort so lange probieren, bis das geht. So hab ich es auch gemacht und schlussendlich kam eben raus, dass das serielle Kabel hin war. Weiß der Teufel warum. Also ausprobieren. Peter Ich hab das originale serielle Kabel schon umgangen: Ich hab mir einen Adapter seriell-usb gekauft und direkt ans Cockpit angeschlossen. Mit einem USB Verlängerungskabel bin ich dann direkt in den Laptop. Ich werds mal mit dem Händler probieren. Weis jemand einen in der Nähe von Stockerau??? Danke für eure Beiträge Zitieren
schnelltreter Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Die Endlostrainings sind wirklich genial! Man muss sich nicht mehr zu festen Zeiten verabreden, sondern kann sich einfach auf der Strecke einbuchen, wo schon Leute unterwegs sind! Das ist optimal wenn man einfach nur trainieren will. Nachdem ich heute morgen nochmal 1,5 mal Gedern gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Endlostrainings ideal für den Frühsport sind! Da ja jeder zu unterschiedlichen Zeiten zur Arbeit muss sind die fixen Termine da nicht so toll. Aber mit den Endlostrainings kann man das jetzt ganz elegant lösen. Deshalb meine Bitte an den SRV3 Strecken Admin: Kannst du die 180 km Kona Strecke als Endlostraining für den Frühsport einrichten. Da man sich ja mit einem Mausklick an eine beliebige Stelle der Strecke "beamen" kann, kann man jeden morgen ein anderes Stück der Kona Strecke fahren. Ach ja, ein paar Bugs/Lücken sind mir auch noch aufgefallen: - Das mit dem Streckenzoom in der ErgoWin klappt noch nicht richtig. Beim ersten versuch auf 5km zu zoomen, bin ich irgendwo gelandet, aber nicht dort wo ich mich gerade befunden habe. Und der Beam-Klick aufs Höhenprofil klappt nur wenn man "Alles" sieht. Wenn man gezoomt hat und dann den Beam-Klick macht landet man irgendwo anders... - In der Trainingsübersicht auf dem Daumserver sollte ersichtlich sein, wie lange (Zeit) und wie viel (Strecke) man beim Endlostraining gefahren ist! Zitieren
runandbike Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Hi, ich platze ja ungern in die gerade ausgebrochene Euphorie für das Endlostraining hinein. Aber eine Kleinigkeit würde ich dann doch noch gerne anmerken: Wenn ich ein Training 1x komplett durch fahre, hätte ich das Trainingsergebnis gern wie bislang auf dem Server und der EWPP. Derzeit wird auf dem Server anscheinend nichts gespeichert und die EWPP speichert bis zu dem Zeitpunkt, zu dem man das Training manuell verläßt. Genial wäre, wenn die Aufzeichnung des aktuellen Trainings bei Zieldurchfahrt automatisch endet und dann sofort eine neue Trainingsaufzeichnung beginnen würde. Thema Bugs: Wenn man über das Ende einer Strecke im Zoom-Modus hinaus fährt, wird dieser nicht an den Anfang der Strecke zurückgesetzt. Abhilfe schafft nur die Gesamtansicht. Ansonsten weiter so. Ihr scheint ja jetzt auch endlich den richtigen Index für die Darstellung der "Verfügbaren Events" gefunden zu haben. Gruß Thorsten Zitieren
huby43 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Aber eine Kleinigkeit würde ich dann doch noch gerne anmerken: Wenn ich ein Training 1x komplett durch fahre, hätte ich das Trainingsergebnis gern wie bislang auf dem Server und der EWPP. Gruß Thorsten Hallo Torsten Würde mir auch besser gefallen, wenn das Training auf dem Server gespeichert wird...damit man kucken kann was die Kollegen so trainiert haben Auf der EWPP wird das Training ja wie bisher aufgezeichnet, egal wann und wo man einsteigt! Zitieren
huby43 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Das wird wahrscheinlich schwierig da man ja hin und her springen kann, zB.: 2 mal den gleichen berg hoch. weis nicht ob die Software es erkennt wann ich ganz durchgefahren bin. Gruß alucard Stimmt, hab ich mir heute auch schon gedacht, aber ist ja eigentlich egal! Zitieren
runandbike Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Das wird wahrscheinlich schwierig da man ja hin und her springen kann, zB.: 2 mal den gleichen berg hoch. weis nicht ob die Software es erkennt wann ich ganz durchgefahren bin. Das sollte kein Problem sein. Die Software reagiert ja auf den Klick ins Profil. Also kann sie zu diesem Zeitpunkt auch ein Flag setzen, das die Strecke nicht komplett gefahren wurde. Nach Zieldurchfahrt wird das Flag wieder zurückgesetzt. Aber auch ohne diese Erkennung wäre es schon ein Vorteil, wenn bei Zieldurchfahrt einfach ein Signal an die EWPP gesendet wird: Strecke vollendet, Aufzeichnung stoppen, neue Aufzeichnung beginnen. Gruß Thorsten Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Ich hab das originale serielle Kabel schon umgangen: Ich hab mir einen Adapter seriell-usb gekauft und direkt ans Cockpit angeschlossen. Da dürfte der Fehler liegen. Soweit ich weiß ist das Originalkabel aber notwendig, da es eine andere Pinbelegung hat als eines, daß du in jedem Elektrogeschäft bekommst. Deshalb antwortet auch dein Cockpit nicht. Das Updatekabel (mit dem Ergo mitgeliefert ) kann ebenfalls nicht verwendet werden ;hab ich selbst schon ausprobiert. Zitieren
supermann33 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Da bin ich mal gespannt wie der Dauerserver klappt, werde mich heute ab 18 00Uhr mal einloggen, vieleicht hat ja jemand Zeit und Lust ! ! Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 also das mit dem Endlostraining, ist ja ganz eine tolle Sache, endlich Trainingsbeginn wann ich wirklich Zeit habe, aber der Nachtteil ist wahrscheinlich das gemeinsame Training, der erste startet um 12, der nächste um 12.18Uhr, somit wird kein direkter Vergleich mehr möglich sein (während des fahrens), gut bei meiner Leistung, bin meistens ganz hinten, ist das ja nicht so gravierend aber das wichtigste ist ja sowieso das es spaß macht bis dann Zitieren
Gast buxi96 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Da dürfte der Fehler liegen. Soweit ich weiß ist das Originalkabel aber notwendig, da es eine andere Pinbelegung hat als eines, daß du in jedem Elektrogeschäft bekommst. Deshalb antwortet auch dein Cockpit nicht. Das Updatekabel (mit dem Ergo mitgeliefert ) kann ebenfalls nicht verwendet werden ;hab ich selbst schon ausprobiert. Wenn du mir vielleicht noch sagen kannst, wo man ein solches Kabel bestellen kann, lad ich dich auf ein Bier ein!!! Ich glaub ich hab mal wo gelesen, dass dieses Kabel sogar gratis sein soll. Zitieren
supermann33 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Hab mich mal für Gedern eingeloggt, komisch ist das Datum 8.2. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Wenn du mir vielleicht noch sagen kannst, wo man ein solches Kabel bestellen kann, lad ich dich auf ein Bier ein!!! Ich glaub ich hab mal wo gelesen, dass dieses Kabel sogar gratis sein soll. Das Kabel sollte eigentlich bei deiner Ergowin Software dabeigewesen sein, denn immerhin brauchst das Kabel ja, damit dein Ergo und dein Notebook miteinander kommunizieren können und Ergowin dein Training aufzeichnet.Weiß aber nicht ob das bei einem Ergo von 2002 auch immer ein komplettes Paket (Ergowin und Kabel ) war. Bestellen kannst zB. bei SPORT TIEDJE oder auch bei der Firma DAUM IM OLINESHOP Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Gestern zeigt mir die Race Edition bei Splügen-Spaß Trainingsende an und beim Resultat steht nur 99,9% Ist schon auf 100% ausgebessert worden.Dongschee. Heute TDF 05 Etappe 01 und Vogelsberg gefahren und ganz genau darauf geachtet: Balken zeigt 100%, weiters wird wieder das Trainigsende angezeigt und die km der Fahrtstrecke sind ebenso erreicht. Resultat bei beiden Fahrten: 99,9% Los, wer von Euch hält mich da am Schmäh .....oder mach ich was falsch ? Zitieren
supermann33 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo, bin jetzt 1 1/2x Gerden gefahren, irgendwie ist es schon gut das man nicht so Zeitgebunden ist und fahen kan wann man will, ich befürchte nur das halt jeder fahrt wann er kann und die gemeinsamen Ausfahrten zu kurz kommen ! ! Ein wenig hab ich mich auch wie ein Hamster im Laufrad gefühlt. Zitieren
runandbike Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Gestern zeigt mir die Race Edition bei Splügen-Spaß Trainingsende an und beim Resultat steht nur 99,9% Ist schon auf 100% ausgebessert worden.Dongschee. Heute TDF 05 Etappe 01 und Vogelsberg gefahren und ganz genau darauf geachtet: Balken zeigt 100%, weiters wird wieder das Trainigsende angezeigt und die km der Fahrtstrecke sind ebenso erreicht. Resultat bei beiden Fahrten: 99,9% Los, wer von Euch hält mich da am Schmäh .....oder mach ich was falsch ? Hi, scheint ein generelles Problem seit der neuen Software-Version zu sein. Wenn man die Ergebnisse der letzten Tage durchgeht, gibt's einige 99%er die korrigiert werden müßten: http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/640263 http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/641145 http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/640145 http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/640381 http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/640203 http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/640262 http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/640144 Aber am besten finde ich immer noch meinen 8.Platz bei 5 Teilnehmern http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/639806 Gruß Thorsten Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Aber am besten finde ich immer noch meinen 8.Platz bei 5 Teilnehmern http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/639806 Gruß Thorsten Bei diesem Rennen hats nicht einmal einen 1.Platz gegeben Die Daten sind etwas verwirrend, denn mit ziemlich gleicher Trittfrequenz, durchschnittlich aber höherer Leistung und Geschwindigkeit hättest du doch eigentlich Erster sein müssen ? Vielleicht klärt sich nach dem Wochenende alles auf. Die Burschen bei Daum brauchen ja auch mal ein freies Wochenende zum Verschnaufen. Zitieren
huby43 Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Aber am besten finde ich immer noch meinen 8.Platz bei 5 Teilnehmern http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/639806 Gruß Thorsten Hallo Thorsten Bei dem Ergebnis stimmt mehr nicht, oder meinst Du man kann mit 99 Puls 272 Watt fahren Zitieren
runandbike Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo Thorsten Bei dem Ergebnis stimmt mehr nicht, oder meinst Du man kann mit 99 Puls 272 Watt fahren Hallo Huby, prinzipiell stimmt das Ergebnis schon, weil ich zum falschen Brustgurt gegriffen hab' (codierter Polar) und der hat ab Puls 150 nur noch Müll angezeigt. Hab' mich dann von dem Teil getrennt und bin das Rennen mit Puls 0 zu Ende gefahren. Somit hat der Server die Daten für den Puls wohl richtig zusammengezählt, auch wenn das Ergebnis natürlich völliger Quatsch ist. Gruß Thorsten Zitieren
Alex Cross Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 @ all, war eine tolle Ausfahrt ! ! ! Hab leider mal wieder den Start verpennt, und musste deswegen hinterherhecheln. Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 war wirklich eine tolle ausfahrt, heute wollte ich es mal wissen, besonders spannend mit sigi62, war noch ziemlich knapp aber an deine leistung alex cross werde ich wohl nie heran kommen bis zum nächsten mal, freue mich schon Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 @ all, war eine tolle Ausfahrt ! ! ! Hab leider mal wieder den Start verpennt, und musste deswegen hinterherhecheln. Das war toll mit so vielen Leuten zu fahren PS: Gratuliere zur starken Verbesserung Alex Nicht schlecht wie du "hinterherhechelst" http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n055.gif Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.