Zum Inhalt springen

Training am Daumserver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Admin

Gibt es einen Möglichkeit einer meiner Trainingsausfahrten in das Online Training hochzuladen?

Es ist auf der Daum HP unter Classic Geräten, Distanzprogramm

Kreisbachtal.N.Ö.-AUT zu finden

So wie es aussieht, haben einige Leute Trainingsprogramme auf die Daum- Homepage upgeloaded und beim Programmnamen Umlaute wie ä,ö,ü... verwendet (u.a. auch 2kids :D ), was zur Folge hat, daß man diese nicht wieder downloaden kann. Werde das mal reklamieren...

Gruß, Georg :bike:

Geschrieben
So wie es aussieht, haben einige Leute Trainingsprogramme auf die Daum- Homepage upgeloaded und beim Programmnamen Umlaute wie ä,ö,ü... verwendet (u.a. auch 2kids :D ), was zur Folge hat, daß man diese nicht wieder downloaden kann. Werde das mal reklamieren...

Danke das es so schnell geklappt hat, morgen 19.05Uhr geht es los und ich habe mich schon angemeldet :bounce:

Geschrieben

Wunsch an die Daum Programierer!

Schön wäre, wenn man sich nochmal ab, und wieder frisch anmelden

könnte,

wenn die Serververbindung beim Start streikt.

(Vielleicht bis 3-5 Minuten nach erfolgtem Start)

L.G.

Karl

Geschrieben

Hallo,

Heute Abend wurde mein Training auf die SD Karte nicht gespeichert :confused: .

Da ich die Daten in mein Polar Calendar einfügen wollte, habe das heutige Trainingsergebnis als .csv Datei von ewpp exportiert, um es vom .csv Format in das Polarformat .hrm umzuwandeln. Aber Tilo’s Programm CSV-Converter zeigt die Meldung „es gibt ein Fehler in csv-Datei“.

Weißt es jemand was es für ein Fehler sein kann?

Ist es möglich die aus ewpp exportierte Csv-Datei in die ergo-memo-kard2 wieder zu speichern?

Kann vielleicht ein Programierer mein csv-Datei in das Polarformat .hrm umwandeln?

Danke

:wink:

C a r l o

@GO EXECUTE: war toll!!

0181 - 25_02_2007 17_25_02 - 107min - 52_6km - Hinterhorn Alm [0x56DCBD51].zip

Geschrieben

Nach dem Update von Gerät und Software verbinden sich mein Laptop (wlan) und mein premium (über Kabelm mit Fritzbox) nicht mehr. Da steht immer, dass die Com belegt ist oder nicht existiert?

Die 1366 ist doch noch aktuell für die Portfreigabe, oder?

Vielen Dank für Hilfen

Bonne68

Geschrieben

Hi...

Nach dem Update von Gerät und Software verbinden sich mein Laptop (wlan) und mein premium (über Kabelm mit Fritzbox) nicht mehr. Da steht immer, dass die Com belegt ist oder nicht existiert?

Die 1366 ist doch noch aktuell für die Portfreigabe, oder?

Vielen Dank für Hilfen

Bonne68

Wenn du ein lokales Gruppentraining machen willst ja.

Wenn du dagegen über den Webserver fahren willst, dann braucht deine Fritzbox gar keine Portfreigabe. Möglicherweise hast du dem Premiumgerät keine feste IP-Adresse vergeben und er bezieht diese per DHCP von der Fritzbox. Diese könnte sich also geändert haben => überprüfen und gegebenenfalls eine feste IP-Adresse im Bike und dann in der EWPP/EWRE einstellen.

Gruss

Gerd

Geschrieben

Hatte einen Feund da, der hat das Problem gelöst. Die Sygate Firewall hat sich irgendwie verändert und daher das Problem.

Aber vielen Dank für deine Hilfe.

Bei dem Scheißwetter kann ja nur auf dem Daum Spaß haben.

Bonne

Geschrieben

Ich möchte nochmal allen Online-Ergo-Bikern ans herz legen auf die eigenen Sound-Einstellungen zu achten. Beim eigenen Webcam-Bild auf der rechten Seite des ErgoWin Fensters erscheint so bald man Sound sendet ein roter Punkt. Ist dieser rote Punkt sichtbar, ohne dass man spricht, sollte man den Aktivierungspegel nach rechts schieben.

Und bitte keine Tests der Soundeinstellungen bei einer Ausfahrt mit 8 Leuten. Gestern abend hat wiedermal iron-simon (sipemue) mehrmals fast mein Trommelfell gekillt! Sowas ist extrem Nervtötend! Ich höre halt neben den ErgoWin-Gesprächen noch Musik vom PC und habe deshalb die Lautstärke ziemlich laut. Und das ganze mit Kopfhörer...

Bitte teste doch deine Soundeinstellungen alleine aus !

Geschrieben

Hallo,

ich nutzte 8008 Space, letzte cockpit und ergowin space version von der Daum-HP. Habe Audioübertragung enabled. Video disabled, da meine Webcam nicht unter Vista funzt. :(

Durfte eben meine 1. (huch war ich nervös) Online Fahrt machen. ;)

SüdAfrika 35km Radeln heute um 11:00.

Hat Spass gemacht.

HIer meine Anfänger Fragen:

- Konnte 1 meiner Mitradler sehen, die anderen hatten keine Webcam. Jedoch nicht hören. Desweiteren konnte ich kein Audio übertragen. Mit dem Pegel hatte es nix zu tun. Wo ist hier mein Fehler?

- Für mich derzeit sehr unübersichtlich Mitradler auf dem Trainingsserver zu finden. Z.Bsp. sieht man keine Events im März. :( Wie handelt IHr das?

- Können wir Nutzer selbst Trainings anbieten? Wenn ja wie und auf welchem Server?

So weit so gut, nun duschen.

Grüsse, die ultraschildkröte

Geschrieben
- Konnte 1 meiner Mitradler sehen, die anderen hatten keine Webcam. Jedoch nicht hören. Desweiteren konnte ich kein Audio übertragen. Mit dem Pegel hatte es nix zu tun. Wo ist hier mein Fehler?

Es wird nicht bei jeder Ausfahrt geredet! Ich schätze mal, dass sich deine Mitfahrer im Schweigen geübt haben :p

Was hast du für ein Mikro?

- Für mich derzeit sehr unübersichtlich Mitradler auf dem Trainingsserver zu finden. Z.Bsp. sieht man keine Events im März. :( Wie handelt IHr das?

Also ich buche normalerweise nie im Vorraus. Dazu finde ich den Daumserver viel zu unübersichtlich. Einfach vor einer Ausfahrt reinschauen, wo schon Leute fahren, und dann buchen.

- Können wir Nutzer selbst Trainings anbieten? Wenn ja wie und auf welchem Server?

Das macht der große unbekannte Server Admin von Daum. Wenn du einen Wunsch hast, schreib das einfach in diesen Thread hier. Der Admin liest hier im Forum mit, und versucht alle Wünsche zu erfüllen...

Geschrieben
Es wird nicht bei jeder Ausfahrt geredet! Ich schätze mal, dass sich deine Mitfahrer im Schweigen geübt haben :p

Ich bin derzeit im Kloster http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif , ich darf nicht reden :rofl:, außerdem brauch ich jeden Liter Luft beim Radln und kann so und so nicht plaudern :D

Ich hab einfach keine Cam und daher bei meiner RaceEdition Video und Sound deaktiviert. ;)

Dafür läuft im Hintergrund die Stereoanlage mit Vollgas. http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif

Das macht der große unbekannte Server Admin von Daum. Wenn du einen Wunsch hast, schreib das einfach in diesen Thread hier. Der Admin liest hier im Forum mit, und versucht alle Wünsche zu erfüllen...

Lieber Admin könnte man bitte die Rangliste in der Kopfzeile Alphapetisch unterteilen, dann würde man die gewünschte Strecke schneller finden.Danke :)

@ultraschildkröt: Bist eh toll angast :toll: Willkommen im BB und beim Onlinefahren :wink:

Geschrieben

Lieber, lieber Admin-Mann,

ich war dieses Jahr ganz doll brav wenn ich auch etwas viel Schokolade gegessen habe.

Deshalb wünsche ich mir von Dir im März ganz toll viele Frühtrainings zw. 5 und 8 Uhr morgens zw. 30-80km und nochmals mehr Trainings Abends ab 20:00 Uhr.

Dann muss ich kein Schlechtes-Gewissen-HomeOffice-und-hoffentlich-klingelt-das-Mobile-Nicht-Training tagsüber machen.

Desweiteren wünsche ich mir, dass auch ein paar andere Radler sich in eben diesem Angebot tummeln.

In diesem Sinne, lustige Sache dieses Radeln.

Grüsse, Ultraschildkröte

p.s. Danke für die Willkommensgrüsse. Leider müsste ich mich zur Zeit wohl eher Richtung Ultrapulser umbenennen. :rolleyes:

Gast tigerduck007
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem 8008 TRS3 folgendes Problem - vielleicht ist es ja auch garkeins!?!?? :confused:

Wenn ich ein Onlinetraining starte und dabei "Rennrad" auswähle, dann quäle ich mich schon bei gerade mal 8% Steigung und einer Trittfrequenz von 85 im 1. Gang bei rund 300 - 320 Watt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist, oder sollte man generell "MTB" auswählen sobald es mal ein wenig den Berg hochgeht? Wo ist der Unterschied zu Allround?

Vielen Dank!

tigerduck007

Geschrieben

Hi...

Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem 8008 TRS3 folgendes Problem - vielleicht ist es ja auch garkeins!?!?? :confused:

Wenn ich ein Onlinetraining starte und dabei "Rennrad" auswähle, dann quäle ich mich schon bei gerade mal 8% Steigung und einer Trittfrequenz von 85 im 1. Gang bei rund 300 - 320 Watt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist, oder sollte man generell "MTB" auswählen sobald es mal ein wenig den Berg hochgeht? Wo ist der Unterschied zu Allround?

Vielen Dank!

tigerduck007

Doch... Das ist normal... :D

Rechne halt einfach mal selbst bei Kreuzotter nach. Bei Unterlenkerhaltung, 8% Steigung und 320W komme ich auf 15.7 km/h (sonstige Werte Standard). Warum soll das nicht normal sein?

Ach ja: Bei Classicgeräten ist MTB = ALLROUND. Nur bei Premiumgeräten sind die wirklich unterschiedlich... :)

Gruss

Gerd

Gast tigerduck007
Geschrieben
Hi...Doch... Das ist normal... :D

Rechne halt einfach mal selbst bei Kreuzotter nach. Bei Unterlenkerhaltung, 8% Steigung und 320W komme ich auf 15.7 km/h (sonstige Werte Standard). Warum soll das nicht normal sein?

Ach ja: Bei Classicgeräten ist MTB = ALLROUND. Nur bei Premiumgeräten sind die wirklich unterschiedlich... :)

Gruss

Gerd

Hm, rein rechnerisch mag das ja stimmen. Nur stellt sich dann die Frage, welche Übersetzung die (Daum) für den 1. Gang annehmen - wohl 42 zu 23 oder wie?

Im realen Leben sollte ein einigermaßen trainierter Biker wohl mit dem Rennrad mehr als eine Steigung von 8 % überwinden können. Jedoch gibt es wohl einige, die mit einem Ergo nicht 1 Stunde lang über 300 Watt schaffen - denke ich zumindest...

Geschrieben
Also ich spüre bei meinen 8008trs serwohl eine Unterschied zwischen MTB und Allround.
Dann bekommst du hiermit den Daum- Special- Award für das beste ergo- Feingespür :bounce: :jump:

Wahrscheinlich hast du aus versehen die Premium- Software aufs 8008er gespielt...

Geschrieben

Hi...

Hm, rein rechnerisch mag das ja stimmen. Nur stellt sich dann die Frage, welche Übersetzung die (Daum) für den 1. Gang annehmen - wohl 42 zu 23 oder wie?

Im realen Leben sollte ein einigermaßen trainierter Biker wohl mit dem Rennrad mehr als eine Steigung von 8 % überwinden können. Jedoch gibt es wohl einige, die mit einem Ergo nicht 1 Stunde lang über 300 Watt schaffen - denke ich zumindest...

Die Schaltung am Classic ist "historisch" und in älteren (?) Ausgaben auch als Tabelle mit Übersetzungsverhältnis angegeben. Bei den Premiums wurde das entspannt und zusätzlich noch die Allround-Schaltung eingeführt.

Gruss

Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...