Zum Inhalt springen

Training am Daumserver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi from SF,

Gerdern ride was great today.

Ich habe eine Frage: Why no mulit-media from anybody? It's not that we really want to see your smiling faces but anything is better than a display half-filled with "Test-Patterns". Just turn your webcams on your sleeping dog, sleeping girlfriend, TV, or anything at all! Also, it is perfectly OK to say hello over your headset/microphone. I realize nobody wants to chat during the ride but just to test our multi-media capabilities would be a good thing, I think.

Believe me, I am trying to get more American ergo-bike owners to participate on on-line racing but the German Language program is a barrier.

For me, I struggle with keeping up on this forum. Too much colloquial and familiar German language. Ich nehme Deutsch Klasse at Göethe Institute in SF und die finde ich Hilfreich. Jetz, ich muss für die Deutscharbeit lernen. (I will get better...)

Bis bald,

Kip

Geschrieben

Sorry, ich hatte heute beim Godesberger Ländchen anscheinend

Leitungsprobleme.

Die Leitung ist zweimal gestanden, dann wurde wieder verbunden

und er ging weiter.

Beim dritten mal stand "Verbindung getrennt" und das war´s dann

für heute.:mad:

Aber was soll´s! - bis zum nächsten mal....:wink:

Franz K.

Geschrieben

Bin heute Frühsport mitgefahren (Spalt), leider solo :(.

Konnte mich problemlos anmelden und durchfahren, nach Trainingsende waren die Daten aber nicht auf dem Server ("Ihre Trainingseinheiten").

Ich war irgendwie ausgeloggt worden und die letzte gespeicherte Trainingseinheit war vom 1.10.l

Fehler bei mir bzw. auf meinem Rechner oder Serverfehler ?

Falls letzteres der Fall ist, wäre es schön, wenn ihr ihn abstellen könntet ;)

Geschrieben

Hi...

Bin heute Frühsport mitgefahren (Spalt), leider solo :(.

Konnte mich problemlos anmelden und durchfahren, nach Trainingsende waren die Daten aber nicht auf dem Server ("Ihre Trainingseinheiten").

Ich war irgendwie ausgeloggt worden und die letzte gespeicherte Trainingseinheit war vom 1.10.l

Fehler bei mir bzw. auf meinem Rechner oder Serverfehler ?

Falls letzteres der Fall ist, wäre es schön, wenn ihr ihn abstellen könntet ;)

Hm, sind die Daten jetzt vorhanden? Denn meines Wissens nach werden die Daten des Trainings erst einige Minuten (15?) nach dem Rennen (wenn der letzte Teilnehmer beendet hat) in das System übernommen. Es wäre daher interessant, ob die Daten jetzt da sind.

Gruß

Gerd

PS: Urlaub ist was feines... :)

Geschrieben

hallo ergobiker,

die online trainings- und rennsaison 2007/08 wird von daum österreich nun offiziell gestartet.

bereits kommenden freitag, 26.10., gibts die erste online ausfahrt mit wolfgang fasching, der heuer mit dem sensationellen 2. platz beim race across america seine karriere als spitzensportler beendet hat. der daum trainings-community steht er selbstverständlich weiterhin zur verfügung und freut sich auf eure teilnahme.

in kürze werden auch valentin zeller und gerhard gulewicz sich auf dem daum server einfinden, und mit euch gemeinsame trainings-sessions absolvieren. termine und details auf http://www.ergobiketrophy.at.

trainiert werden kann bereits auch für die qualifikation zur intersport eybl ergobike trophy. die strecke d der salzkammergut trophy steht ab sofort unter "endlostraining" zur verfügung.

insgesamt 6 live-events finden heuer im rahmen der ergobike trophy statt:

prolog-veranstaltungen in 5 intersport eybl megastores (pasching, salzburg, vösendorf, graz, innsbruck)

und das große finale am 19.01.2008 wieder in der plus city in pasching bei linz.

viel spass und erfolg wünscht,

euer daum electronic team österreich

Geschrieben
Bei mir funzt die Verbindung zum Server wider nicht ?:rolleyes:

Ist es bei euch auch so ?

Mfg,

Kristijan

Hallo Kristijan,

bin vor ein paar Minuten noch darauf gefahren.

Gruß Lothi

Geschrieben

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen ein Premium 8i zugelegt. Heute habe ich meine ersten Online Versuche gemacht. Zum Test habe ich mich dann mal zu einer kleinen Trainingseinheit (WA FAT Reduction 34 Min) zu Mike (der bereits darin unterwegs war) angeloggt. Dies klappte erstmal recht gut bis nach ein paar Minuten mein Ergobike total "rumzickte". Die Wattbelastung wurde plötzlich extrem stark (obwohl für das Programm lediglich max 125 Watt nötig waren) so das ich es kaum mehr treten konnte. Diese Belastung ging erst wieder auf die vom Programm verlangte Leistung zurück wenn ich kurz das treten aufhörte. Dann allerdings passierte nach wenigen Minuten das gleiche wieder. So ging das bis zum Schluß. Habt Ihr vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte ? Später bin ich das ganze nochmals gefahren und (alleine) und es lief einwandfrei.

Schöne Grüße

Lothi

Geschrieben
Hi...Hm, sind die Daten jetzt vorhanden? Denn meines Wissens nach werden die Daten des Trainings erst einige Minuten (15?) nach dem Rennen (wenn der letzte Teilnehmer beendet hat) in das System übernommen. Es wäre daher interessant, ob die Daten jetzt da sind.

Daten sind jetzt (22:01) vorhanden. Problem gelöst :toll:

Danke für den Tip !

Tv.

Geschrieben
hallo ergobiker,

die online trainings- und rennsaison 2007/08 wird von daum österreich nun offiziell gestartet.

trainiert werden kann bereits auch für die qualifikation zur intersport eybl ergobike trophy. die strecke d der salzkammergut trophy steht ab sofort unter "endlostraining" zur verfügung.

viel spass und erfolg wünscht,

euer daum electronic team österreich

Bin am Samstag gefahren, funzt alles bestens bei mir. Also los gehts

kcedd

Geschrieben
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen ein Premium 8i zugelegt. Heute habe ich meine ersten Online Versuche gemacht. Zum Test habe ich mich dann mal zu einer kleinen Trainingseinheit (WA FAT Reduction 34 Min) zu Mike (der bereits darin unterwegs war) angeloggt. Dies klappte erstmal recht gut bis nach ein paar Minuten mein Ergobike total "rumzickte". Die Wattbelastung wurde plötzlich extrem stark (obwohl für das Programm lediglich max 125 Watt nötig waren) so das ich es kaum mehr treten konnte. Diese Belastung ging erst wieder auf die vom Programm verlangte Leistung zurück wenn ich kurz das treten aufhörte. Dann allerdings passierte nach wenigen Minuten das gleiche wieder. So ging das bis zum Schluß. Habt Ihr vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte ? Später bin ich das ganze nochmals gefahren und (alleine) und es lief einwandfrei.

Schöne Grüße

Lothi

Hallo,

heute habe ich den 2. Versuch unternommen in einem Gruppentraining am Daumserver mitzufahren. Das ging erst mal ganz gut und es schien alles zu passen bis nach ca. 15 Minuten meine Kiste (Premium 8i) wieder völlig verrückt spielte. Grundlos ging die Wattzahl auf 600 hoch, der tatsächliche Widerstand hingegen war vielleicht 50 Watt. Die Situation hob sich auch nicht mehr auf und so mußte ich schließlich entnervt abbrechen. Kennt jemand von Euch dieses Problem bzw. kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Schöne Grüße und danke schon mal vorab. Lothi

Geschrieben

Hallo,

bin noch ein Frischling hier und hab eine Frage:

Ich hab mich vor ein paar Tagen am Daum-Server registriert und warte seither auf einen Aktivierungsschlüssel, der mir per email zugesandt werden soll. Bisher ist aber noch nichts gekommen...

Wollte mich einfach nochmal registrieren, aber der Server sagt, mich gibt es schon, ich muß mich nur noch aktivieren...:rolleyes:

Wo bekomme ich nun diesen Schlüssel her? (hab leider keine email-Adresse am Server gefunden außer vom Hersteller Daum electronic)

LG,

Roland

Geschrieben
Vorschlag: Wenn ihr am Server arbeitet, gebt uns doch bitte eine kurze Info z. B. hier im Forum (z. B. wie lange der Server nicht zu erreichen ist etc.)!

Hi Marco

...tolle Signatur...:D

Geschrieben
Kann nich in den DaumServer einsteigen, bekomme immer die Fehlermeldung " Kann den Namen nicht zum Server übertragen" Verbindung wird daher abgebrochen

Weiß jemand was das Soll ? ?

Das gleiche Problem hatte ich auch schon einige male.

Gestern bei Gedern war es auch so.:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...