Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kroneck

sooo... ich habe meine Mail an Herrn Schmitt raus.

 

Schnelltreter hat doch eine E-Mail Liste von allen Ergoplanatnutzern. .

Wäre doch toll wenn er hier eine kurze Mail an alle sendet, in der er das Problem erläutert.

Wenn dann alle Nutzer eine Mail an Firma Daum, zu Hd. Herrn Schmitt senden, erreichen wir ein maximales Ergebnis !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, Samstag,31.10.15 keine Strecken auf dem Server. Morgen, Sonntag, auch keine einzige Strecke da.

Ihr Admins... wenn ihr die Events sterben lassen wollt, dann teilt das doch einfach mit. So ist das zumindest eine echt schlechte Lösung.

Ich bin über die letzten Jahre wirklich sehr gerne mitgefahren, aber mitlerweile ist dies echt kein Zustad mehr...so macht das kein Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die letzen Winter waren klasse und kurzweilig dank dem Daum-Angebot und der Ergotrophy in Verbindung mit dem von mir und uns allen hochgeschätzen Tilo.

 

Gibt es Neuigkeiten vom Daum-Server? Zukunftsperspektive? Bleibt Ihr treu oder verlaßt Ihr das Schiff? Bzw. schwimmt Ihr schon? :)

 

Ein offizielles Statement der Firma Daum, auf diesem Portal, wäre wünschenswert (Stichwort: Kundenbindung).

 

Sportliche Grüße von der regnerischen schwäbischen Alb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

derzeit steht mein Ergobike Premium 8i nur so rum. Ich bin auf den Kettler Racer 9 s und Worldtours 2.0 umgestiegen. Es ist echt toll, was hier Online los ist. Das über den Winter laufende Rennen (Di + Sa) mit fast 2000 Km ist der Motivationsschub schlechthin. In den Rennen sind teilweise über 70 Gleichgesinnte, welche vorne wie hinten um jede Sekunde kämpfen. Alleine diese Online Möglichkeiten lassen den Daum verstauben.

 

Allerdings will ich meinen irgendwie geliebten Daum Racer nicht verschrotten, sondern noch weiter nutzen. In Ergoplanet laufen z.B. die Real Life Videos flüssiger als bei Kettler. Allerdings ist die Ergoplanet SW inzwischen auch schon etwas angestaubt.

 

Aber es scheint sich ja mit Bkool zwift.com und virtualracing.eu tatsächlich was aufzutun, wo der Daum wieder neues Leben bekommt.

Damit kann ich dann vielleicht auch noch meine zwei Computrainer (16 Jahre) mit der Online Welt verknüpfen.

 

Schade ist es aber, dass Daum hier keine Motivation hat. Es ist auch ein Armutszeugnis, hier auf einen Freizeitprogrammier wie Tilo zu verweisen, welcher auch nicht mehr so richtig was Neues bringt. Nur wegen Ergoplanet habe ich mir den Racer gekauft, weil mir in 2013 Ergoplanet noch sympatischer als Kettler Worldtours war. Inzwischen hat sich das Blatt gewandelt. Zudem werden von der Worldtours Software Laufbänder, Crosstrainer, Rudergerät, Ergometers in einer Software integriert.

 

Das tolle ist es doch, dass der Markt hier viele tolle Produkte anbietet, welche noch richtig Potential haben. Der Nachteil ist halt die Hardware, welche mit bis zu 2000 € immer recht teuer ist. Aber das ändert sich vielleicht auch in naher Zukunft, wenn alle Ergoracer Ant + oder Bluetooth bzw. über genormte Schnittstellen kommunizieren. Dann kann auch ein SW Anbieter mehrere Hersteller unterstützen und das Portal ist mit mehreren Usern gefüllt. Ich stelle mir dann vor z.B. in Zwift in der Daum oder Kettler Gruppe oder gemischt ein Rennen auszutragen. Das ist mir definitiv auch ein Abobetrag in Zeitschriftenhöhe monatlich wert.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

will heut Abend noch ne Runde Online fahren, aber das Angebot auf dem Daum Server sieht recht mau

aus, da gibts ja nur noch alle 2 Std. eine Strecke, und morgen hab ich auch nachgeschaut nur alle 2 Std.

Was ist los ? :( Es dürfte ja für den Admin kein Problem sein mehere Strecken anzubieten, die Strecken sind

ja da, und ein paar Mausklicks mehr dürften kein Problem sein.

Manchmal bekommt man den Eindruck Daum will den Server sterben lassen

 

schade

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch darüber geärgert, daher habe ich noch einmal folgende Mail geschrieben ...

 

Guten Morgen Herr Schmitt (oder Herr Preuß),

ich weiß nicht, ob es an meiner Mail lag, aber auf alle Fälle läuft der Server wieder 

Leider ist es so, dass heute oder auch morgen nicht ein einziges Rennen zu vom Server angeboten wird.

Gerade bei diesem Wetter treffen sich immer mehr „Däumlinge“ zu einem Rennen.

Viele (so auch ich) haben sie ein Daum Ergometer nur aufgrund der Online Rennen gekauft.

Da gehört es dann eigentlich zu Ihrem Kundenservice, diesen auch zu pflegen !!

Im Moment sind viele Nutzer schon enttäuscht vom Service der Firma Daum, und die „Vogel Strauß Taktik“ hat noch nie Erfolg gehabt.

Es wäre schön, ich denke sogar, es ist ihre Plicht, einen Mitarbeiter abzustellen der sich hier kümmert. Das sind doch bloß 10 Minuten am Tag.

Ich glaube wirklich, sie verkennen das Potential, dass sie hier (noch) besitzen.

 

UND..... ICH HABE EINE ANTWORT BEKOMMEN !!!!!

 

Sehr geehrter Herr Schnepel,

 

ich muss Ihre email mal weiterleiten. Der Server ist wohl ausgetauscht , aber die Daten sind scheinbar noch nicht wieder installiert . Hier im Service haben wir keine Kompetenz um solche Arbeiten zu erfüllen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Klaus-Dieter Preuss

daum electronic GmbH

Flugplatzstr. 100

90768 Fürth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo in die Runde,

 

ich verstehe eure Aufregung nicht, Daum reagiert schon seit 3-4 Jahren nicht mehr … warum sollten Sie das gerade jetzt tun?

 

Für die 10 Leute, welche noch auf dem DaumServer unterwegs sind … naja da hätte ich als Firma den Server schon längst abgeschaltet.

Dazu kommt, dass geschätzte 98% der Daum Benutzer eh offline unterwegs sind.

 

Mit der ANT+ Erweiterung von b-ready steht einem doch die ganzen „Welt“ offen (Zwift,BKOOl) etc.

 

PS: Bei Zwift war ich am Wochenende mit über 600 Leuten gleichzeitig unterwegs RIDE ON !!! :klatsch::jump:

 

Gruß Gesundheits…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...