Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hi,

heute regnet es bei und, deswegen wieder Ergo,

fahre jetzt lieber Rennrad und habe die Strava-Wettbewerbe auf den echten Strecken entdeckt, gestern 2.beste Zeit in der Rangliste mit 155 Puls bei 341 Watt !

http://www.strava.com/activities/267863179/segments/6272659069

Möchte mir zu meiner neuen Plar V800 die Polar Keo Bluetooth Power Pedale (bei Zweirad Stadler 1299 Euro) zulegen, hat jemand von euch diese Pedale schon angetestet ?

Oder welche Echt- Leistungsmesser sind für das Rennrad zu empfehlen (möchte heuer wieder in das Renngeschehen einsteigen)?

@alucard: hast du am Rennrad einen Leistungsmesser(welchen) ?

stübingtal.jpg

Bearbeitet von norberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich halte nichts von den Leistungsmessern im Pedalsystem egal ob Polar oder Garmin Vector, man hört nur negatives.

Ungenauigkeit Ausfälle usw. Garmin allein hat schon 2 mal versucht so ein System auf den Markt zu bringen musste aber

immer wieder wegen Fehlern zurück rudern und ihr Produckt vom Markt nehmen.

Ich benutze eine SRM Kurbel (leider sau teuer) und Power2max (günstiger) beide Systeme hab ich jetzt schon ein paar Jahre

im Einsatz und nie Probleme gehabt und sie sind sehr realistisch.

Da ich zur Trainingsaufzeichnung einen Garmin verwende kann man sich das Anzeigegerät sparen da beide Systeme ANT

fähig sind und sehr gut mit den Garmingeräten zurecht kommen.

Da ich beide Systeme schon länger benutze würde ich eher zu einem Power2max raten 1. günstiger 2. man kann die Batterie

tauschen, was bei der SRM nicht möglich ist die muss man einschicken. (was aber auch kein Problem ist)

 

Der Unterschied von beiden Systemen ist SRM benutzt 4 Dehnmessstreifen und Power2max 2 Dehnmessstreifen,

hmm ich kann keinen Unterschied feststellen.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Vielleich schaut der Admin ja doch hier noch mal rein....

 

Mmmmm...

das sieht ja für die Onlinerennen echt trostlos aus !!!

Nur noch alle 2 Stunden eine Möglichkeit, und das dann nur als Roadmovie. Da habe ich nur eine geringe Anzahl auf meinem Rechner :-(

En müsste doch ein überschaubarer Aufwand für Firma Daum sein, hier die Anzahl wieder auf die gehabte Anzahl zu setzen (idealerweise mit gängigen Strecken von 20-60 km. Ich denke, keiner braucht hier Strecken unter 10 und über 100 km)

welche sich dann im wöchentlichen Turnus wiederholt.

So bliebe zumindest der gehabte Standard, für die treuen Daum Kunden, erhalten.

 

Gruß

starbug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir voll recht. Und heute sieht es auch nicht viel anders aus. Wo sind die bisher gängigen und beliebten Strecken abgeblieben? Die 900, 700 und 500 Hm-Rennen sind auch nicht jedermanns Sache. 19 Uhr war ja auch immer eine stark frequentierte Zeit, warum gibt es da nichts mehr? 22h wurde doch noch nie groß genutzt. Deutet ja leider alles einmal mehr auf ein baldiges Ende hin. Warum gibt es von Daum keine Reaktion, die lesen doch auch mit????

 

Gruß Bugga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleich schaut der Admin ja doch hier noch mal rein....

 

Mmmmm...

das sieht ja für die Onlinerennen echt trostlos aus !!!

Nur noch alle 2 Stunden eine Möglichkeit, und das dann nur als Roadmovie. Da habe ich nur eine geringe Anzahl auf meinem Rechner :-(

En müsste doch ein überschaubarer Aufwand für Firma Daum sein, hier die Anzahl wieder auf die gehabte Anzahl zu setzen (idealerweise mit gängigen Strecken von 20-60 km. Ich denke, keiner braucht hier Strecken unter 10 und über 100 km)

welche sich dann im wöchentlichen Turnus wiederholt.

So bliebe zumindest der gehabte Standard, für die treuen Daum Kunden, erhalten.

 

Gruß

starbug

 

Hallo Starbug,

 

ich unterstütze Deine Anregung voll und ganz, auch wenn ich aufgrund einer OP noch einige Wochen ausfalle:-(

 

Der Diensttagevent Mondfeld war ein fester Bestandteil meiner Wochen-/Trainingsplanung! Aber auch fand ich es super ein relativ großes Trainingsangebot zu haben. Idealerweise im Bereich von 40 - 100 km; 300 - 3000 hm!

 

Wenn sich das Angebot nicht ändert werde ich das System wechsel, das ist eigentlich schade, weil ich immer gerne mit euch gefahren bin!

 

Grüße Ursus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Mitradler !

Merkwürdig, der Daum Server findet meinen Benutzernamen nicht mehr.

Gibt es jetzt gar keine Online-Rennen mehr ? Funktioniert der Server noch ?

 

lG

Ed

 

Hallo Opinion,

bist Du sicher, dass der Benutzername stimmt?

Ich bin zwar heute nicht gefahren, aber die Anmeldung klappt ohne Probleme. ErgoPlanet City-Touren und Kurze Höhenprofile (Short elevation profiles) gibt es auch.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe heute bei der Fa. Daum angerufen und dort mit einem Herrn Schmitt gesprochen.

Es wäre schon wenn ihr alle im mal ein Email schreiben würdet und auf die Bedeutung des Onlinetrainings aufmerksam machen würdet. Ich denke er hat dann auch die Möglichkeit diese Anfragen an seine Vorgesetzten weiterzugeben. Für mich war es zumindesr die Kaufentscheidung für ein Daumergometer. Dazu habe ich auch noch ein paar Kollegen überzeugt sie so ein Teil zuzulegen damit wir online zusammen fahren können.

Also bitte schickt ein freundliches Email an schmitt@ergobike.de

Vielen Dank. Ich hoffe das es dann in Zukunft wieder mehr onlinetrainings geben wird.

Ich persönlich bin für die Roadmaps da die Roadmovies für mich zum runterladen zu groß sind. Ich dabe leider nur DSL 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...