Zum Inhalt springen

Ergo-Anfänger. Fragen zum Daum 8008 TRS Pro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Erstmal paar einleitende Worte:

ich din gerade dabei mir einen Ergometer zuzulegen, da ich aufgrund meiner Arbeit nicht mehr zum Biken komme :( gelobt sei die Studentenzeit. :D

Habe nun an Gewicht wieder zugenommen, nachdem ich in den letzten zwei jahren über 20kg abgenommen hab. :k:

Auf meiner Suche nach einem geeigneten Ergometer bin ich zum DAUM 8008 TRS gekommen, da dieser mit ca 900€ für mich preislich ok geht.

Einige Fragen habe ich noch zum Gerät:

1. Wie kann ich neue Programme aufspielen, brauche ich dazu die ergowin-Software?

2. Wie wird der Daum geliefert ? Kriegt man diesen selbst transportiert?

3. Wie gut funktioniert das Coaching ?

4. Wie laut ist das Gerät, da ich in einer "hellhörigen" Wohnung lebe

?

5. Lohnt es sich 150€ mehr für den TRS 8008_3 (das neue Modell) auszugeben? Oder reicht das alte Modell (2006)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Frank

Geschrieben

So, dann versuche ich mal mit ein paar Antworten:

zu 1. Die ergowin-Software solltest du schon nehmen! Ich fahre zu 100% mit ergowin und nutze das Cokpit eigentlich nicht.

2. Normalerweise mußt du ihn dir selbst zusammenbauen! Beim Händler kannst du ihn dir aber gegen mehrpreis auch aufgebaut kaufen.

3. Keine Ahnung. Hab das noch nie gemacht!

4. Sehr leise. Nahezu nicht zu hören.

5. Meiner persönlichen Meinung nach nein. Das musst du aber selber wissen. Ich würde die 150 Euro lieber für die ergowin premium pro software nehmen!

Geschrieben

Hallo Leute!

Eine Frage an die "alten Hasen":

Kann ich anstatt der "ergo_win race edition 2.0.0.0" die "ergo_win 2003 v1.2" mit dem ergo_bike trophy Server verbinden? :confused:

Wen ich in ein Rennen einchecke wird die "ergo_win 2003 v1.2" zwar geöffnet aber ich komme nicht weiter als bis zum Hauptmenü.

Auch der Menüpunkt "Einstellungen" ist in dieser Version nicht vorhanden.

Bitte um Feedback!

Danke

The Biker :wink:

Geschrieben

Hallo Biker

Bin zwar kein alter Hase, aber das geht nicht!

Dazu solltest Du die Ergo Win Premium Pro Software haben und die kostet 150 Euros. Ob sich das lohnt?

Ansonsten gehen die Online Rennen/Trainings nur mit der "ergo_win race edition 2.0.0.0"

Hoffe ich hab Dir nichts falsches erzählt :zwinker:

Grüße Huby

Geschrieben
Das Update von der Ergowin Software kostet 79 €, dazu muss man bei Daum bestellen und die Originalcd einschicken. Weiss nur nicht mehr wo ich die Info finden soll.... gelesen hab ich´s sicher...
Geschrieben

Danke für die Antworten.

Habe mir nun den TRS 8008 Pro Modell 2006 bestellt. :klatsch:

Hoffe nun endlich wieder bissel zum Biken zu kommen, wenn auch nur indoor. Am WE dann outdoor :jump:

brauch ich eigentlich für das InternetBiken mt der Ergowinsoftware Race ein extra kabel oder ist beim gerät irgendwas dabei

Gruss

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...