Leiti Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Die zusätzlichen Einnahmen werden dann zu deinen Einnahmen aus deinem Angestelltenverhältnis dazugerechnet. Die Steuersätze sind abhängig von der Gesamtsumme deiner Einnahmen. Je höher dein Einkommen, desto höher werden auch die Steuersätze. Dies geht bis zum Spitzensteuersatz. Genaue Prozentzahlen hab ich leider keine bei der Hand. Zitieren
NoControl Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Folgende Frage: Wenn ich jetzt aber zB 10.000 einnehme und Aufwändungen von 9.000 habe, bleiben mit mit 1.000 folgliche mehr als 730. Gibt es einen fixen Steuersatz für die steuerbaren 1.000 oder geht das progressiv? Und wie hoch ist der Steuersatz? Normale Kest? der tausender wird mit deinem unselbstständigen gehalt versteuert - progressiv!! aber KEST brauchst dafür keine bezahlen, ausser du legst den tausender aufs sparbücherl vielleicht hilft dir das weiter!! Zitieren
NoControl Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "Naturalleistungen" keiner Besteuerung unterliegen! Wer sagt das mir die Firma z.B. Trek nicht ein Rad für eine Saison zur Verfügungf stellen darf!!?? Das wäre dann zwar auch eine Leistung - aber wer will diese bewerten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.