Zum Inhalt springen

Kalibrierung 8i Vergleich mit Leistungstest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe heute meinen Leistungstest mit dem SRM-System durchgeführt:

Anfangsbelastung: 100 Watt

Stufensteigerung : 40 Watt

Stufendauer: 4 Minuten

Auf dem 8i finde ich leider kein Vergleichstest.

Hat jemand so einen Test für mich? :D

Möchte so die Genauigkeit vergleich und wie versprochen auch mitteilen.

Danke für die Unterstützung. :wink::jump::wink:

Gruß

Hermann

Geschrieben

Hi...

...

Hat jemand so einen Test für mich? :D ...

"Faule Socke..." :D;)

Kannst du dir doch selbst im 8i machen unter Trainieren/Standard-Programme/Watt/Eigene Programme/Optionen->Neues Programm

:)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Hi!

Danke für die Info.

Frage: kann man mit der Software pro Prgramme erstellen, die zum Teil aus Watt, RPM, Kraft und Puls bestehen und als Einheit abgespeichert und gefahren werden könne?

Gruß

Hermann

Geschrieben

@Hermann: Dein Watt-Schnitt ist ja wieder gesunken?! Gestern abend Watt avg: 228.28 - Puls avg: 143.0.

Was ist los? Neu kalibriert? Wenn du neu kalibriert hast, was hast du anders gemacht als beim ersten mal?

Du wolltest uns auch noch die Ergebnisse deiner Diagnostik nennen...

Geschrieben

@schnelltreter

Im Vergleichstest liegt mein Ergo mit + 25 Watt über den mit dem SRM-System.

Jetzt müssen usere Techniker sagen ob normal oder nicht.

Training am 29.11.06 mit W.Fasching:

Zur Zeit bin ich mit einer Erkältung gesegnet und sollte eigentlich ruhen. Beim Stöbern im Forum habe ich Eure Motivationen gelesen und mich kurzentschlossen im Kaltstart um 20:05 noch angemeldet.

Der Chick-In mit der sonst üblichen Frist von 15 Min. war eigentlich schon abgelaufen. Super für Kurzentschlossene :D

Wollte der Empfehlung von W. Fasching folgen und lockeres Training ohne Wind + offenem Fenster und Drink fahren. Halt Training und kein Rennen.

Gruß

Hermann

Geschrieben

Hi...

@schnelltreter

Im Vergleichstest liegt mein Ergo mit + 25 Watt über den mit dem SRM-System.

Jetzt müssen usere Techniker sagen ob normal oder nicht.

...

Auf was sind die 25W bezogen? Du müßtest halt mal deine Werte bei SRM und die von Daum angeben. Wenn du bei 250W subjektiv ermittelte 25W Abweichung hast, dann sind das 10% (also in der Toleranz). Bei 50W wären 25W zu viel.

Aber man darf nicht vergessen, dass deine Tagesform ja entscheidend für die beim Leistungstest ermittelten Werte ist. Ich kann mir vorstellen, dass man da auch mehr als 10% Abweichung haben kann (leichter Schnupfen, Grippe im Kommen aber noch unbemerkt, schlecht geschlafen usw.). Wenn du also im Bereich von 10-20% bist, dann würde ich sagen, dass alles stimmt.

Gruß,

Gerd

Geschrieben

@ MrWGT

Leistung mit SRM: 360 Watt Puls 160

Leistung 8i: 385 Watt Puls 160

Messung nach 2 Minuten in der Leistungsstufe

SRM Test auf Basis Watt durchgeführt am 8i habe ich den Test nach Puls durchgeführt um den Wert für Puls 160 zu erhalten. Ob wissenschaftlich OK?????

Gruß

Hermann

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...