Zum Inhalt springen

FREERIDE, welcher rahmen, welche gabel?


futter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würd da einfach mal die ganzen onlineshops durchsuchen. Gibt mittlerweile so viele Hersteller.

 

DMR

Ghost

Brave

Fireeye

Agent Bikes

und wie sie alle heißen

 

Klar sind vielleicht keine klingenden Namen aber hey es is a Hardtail. Da muss die Geometrie passen und halten solls. Mehr brauchts net. Hab mir Anfang des Jahres ein Ghost aufgebaut und bin bis jetzt davon begeistert.

 

Kraftstoff und Poison hast vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum sich FR und HT widersprechen verstehe ich nicht, und warum ein FR-HT im hohen (höheren) Alter nicht sein soll und auf den Körper gehen soll versteh ich auch nicht. Aber da soll jeder seine Meinung haben - ich bin heuer sehr viel mit dem HT gefahren und hab alles das (und mehr) gemacht, was ich auch mit dem Fully gefahren bin. Und da ist alles gegangen.

 

Noch was - 150 mm Federweg auf einem HT machen absolut Sinn - ich geb meine jedenfalls nicht mehr her.

 

Und so sieht es aus: Ist ein DMR Switchback in 18" und der Rahmen (ein wunderbarer Stahl-HT-Rahmen) kostet etwa €370,-

 

lg, Supermerlin

DMR Switchback 2_Bildgröße ändern .jpg

DMR Switchback 2_Bildgröße ändern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von dem Radon Crasher Rahmen?

http://www.bike-discount.de/popup.asp?bild=Crasher1

kostet in einem shop hier 100€:

http://www.bike-discount.de

Standard Taiwan Rahmen - wenn er optisch damit zufrieden ist...Preis-Leistungs-mäßig nicht zu schlagen!

 

Sicher kein völliger Fehlkauf.

 

Allerdings sollt er sich vielleicht selbst einmal ein bisserl informieren und anschaun, was die Leute mit verschiedenen Bikes so machen, wo die Stärken und Schwächen sind und was er konkret mit dem Radl fahren will.

 

 

Freeride ist nun einmal ein verdammt weit gefasster Begriff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke soweit erstmal, denke, das reicht fürn anfang, aber jez hab ich für mich noch ne frage, was zählt alles zu freeride, wann isses downhill, wann dirt oder was auch immer?

 

also DOWNHILL isses mal wenn man nurmehr hinunterfährt und mitn Lift rauf, und einem somit das Gewicht des Bikes egal is, aber nicht der Federweg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke soweit erstmal, denke, das reicht fürn anfang, aber jez hab ich für mich noch ne frage, was zählt alles zu freeride, wann isses downhill, wann dirt oder was auch immer?

 

Ist doch egal. Wenn man zu einem Downhillradl XC-Radl sagen würde, würde es etwas am Einsatzbereich selbst ändern?

Mit einem freerider kann man genauso Downhill fahren wie umgekehrt.

 

 

Aber trotzdem:

Dirten: hupfen, tricksen

freeride: rausgehen und Spaß haben ganz ohne Streß oder Druck

downhill: runter gegen die Zeit (Und das Gewicht ist ganz und gar nicht egal :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

downhill: runter gegen die Zeit (Und das Gewicht ist ganz und gar nicht egal :rolleyes: )

joo, aber weisst eh wie ichs gemeint hab, ob 16 oder 18kg :s:

 

jedenfalls wuerd ich sagen dass Freerider bergauf sich kan stress antun im gegensatz zu AllMountain'lern die noch mitkommen wollen mit den CC kumpel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...