Zum Inhalt springen

teleanimation und ergo bike


Gast Glockner60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer der Eintönigkeit des Wintertrainings entkommen will sollte sich mal die Software der Firma Vitalis http://www.teleanimation.de anschauen, diese legte ich mir Anfang November 2006 zu - das Interessante daran ist, dass man in realen Landschaften fährt - also nix computerkreiertes - Nein!!! Die Auffahrten auf Bergpässe (Glockner, Kitzsteinhorn uvm.)wurden mit der Videokamera festgehalten. Die Teleanimation bietet kurz gesagt also ein virtuelles Training, das Video läuft am Monitor/Fernseher und steuert das Ergobike (RPM, Watt, Steigung, KM/H .. werden angezeigt). Die Geschwindigkeit des Films wird über die Trittfrequenz gesteuert, der Berg fährt einem also nicht davon, die meisten Bergetappen bin ich selbst schon gefahren, es ist wirklich alles sehr real. Diese Art des Trainings ist nicht mit der ErgoWin-Software zu vergleichen. Sie bietet eine ganze andere Motivation des Trainings ... - nicht besser, eben anders .... siehe dazu auch http://www.bikendaheim.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glockner ... :s:

Äh .... schön wie du das geschrieben hast ... aber du könntest ruhig darauf hinweisen, dass dein Geschriebenes du weitgehend von bikendaheim - bzw. fast wortwörtlich - übernommen hast ...

 

http://web215.pupo.webseide.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=53

 

Schon mal was von copyright gehört :l:

 

Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du nochmal was von bikendaheim abschreibst - dass du mir vorher Bescheid gibts! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt gut und sicherlich auch eine interessante Ergänzung, macht für mich aber nur dann wirklich Sinn wenn die gleiche Schnittstelle verwendet wird, die ich auch für die Onlinerennen verwende und keine Zusatzkabel, Adapter .... verwenden muss !

 

Also bei mir läuft das ohne Probleme über das Null-Modem-Kabel, aber wenn ich schon ein modernes Rad habe (Premium8) dann werd ich mir wohl zu Weihnachten einen Blue Tooth Verbinder gönnen :)

 

Hab gesehen, das es ja nun die Möglichkeit gibt. Und dann beseitige ich mal die "Stolperfalle" :D

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...