Zum Inhalt springen

Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel


mstaab_canyon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir führen nach den Ergebnissen einer internen Qualitätskontrolle einen vorsorglichen Rückruf für die Smolik Motivation Race SL Gabel, welche in den Canyon Rahmenmodelle F8, F9 und F10 aus den Modelljahren 2005 und 2006 verbaut wurde, durch.

 

Unter http://www.canyon.com/austausch wurde bereits eine Webseite online geschaltet, auf der alle Informationen zu den weiteren Details der Austauschaktion zu finden sind. Zusätzlich wird ab Montag, 18.12.2006 unter Servicehotline 02654-8807-0 eine spezielle Rufnummer zum Rückruf freigeschaltet.

 

Zur Information über den Rückruf werden alle Kunden eines betroffenen Canyon Modells persönlich angeschrieben. Zusätzlich werden Anzeigen in den führenden Radsportmagazinen geschaltet und Mitteilungen in den einschlägigen Foren gepostet.

 

Wir möchten vorsorglich alle Fahrer eines betroffenen Rahmens auffordern, bis zum Austausch der Gabel Ihr Rad nicht mehr zu benutzen.

 

Für die durch den Rückruf der Smolik Motivation Race SL Gabel entstehenden Umstände möchten wir uns entschuldigen.

 

Viele Grüße,

 

Michael Staab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Canyon HP

 

Alle Kunden, die bei uns ein CANYON Rennrad der Baureihe F8, F9 oder F10 gekauft haben, werden in den nächsten Tagen ein Schreiben von uns erhalten. Wir fordern Sie hiermit auf, die Nutzung Ihres Rennrades dieser Baureihen unverzüglich einzustellen. Bitte senden Sie Ihr Rad ab dem im persönlichen Anschreiben genannten Termin zum Austausch der Gabel an uns zurück.

 

Das ganze Rad einschicken ist net besonders lustig finde ich zumindest. Die Gabel alleine tuts nicht oder wie? Eine genaue Zahl der Betroffenen würde mich interessieren.

 

Glück im Unglück für Canyon, dass dieser Fehler im Winter auftaucht und nicht im Frühjahr oder im Sommer. :rolleyes:

Jetzt stehen wahrscheinlich sowieso die meisten Canyons still. Internetversand kann auch enorme Nachteile haben.

 

Da wird Canyon wieder zerrissen werden im Tour-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Find ich ja interessant, dass es jetzt eine Rückrufaktion gibt. Meine Motivation SL war nach weniger als 1000km schon kaputt. Also ein klarer riss ziwschen den Gabelholmen.

 

Zum super Service: Ich hab mein rad im februar bekommen, circa mitte april den mangel gemeldet und anfang august (!!) hatte ich die neue gabel. also von super service kann KEINE rede sein.

 

Um zu einer neuen Gabel zu kommen hab ich weiters mehrere Stunden in der warteschleife verbracht (circa 8).

 

Die Kaufberatung bei canyon war 1A... Die garantieabwicklung zum :k:

 

Der Riss in meiner Gabel kam meiner Meinung nach übrigens von einem zu hohen anzugsdrehmoment der halterung der vorderen bremse. die entsprechende schraube war mit dem doppelten drehmoment angezogen. dafür waren die lagerschalen bei der kurbel garnicht angezogen. sollten mal bessere mechaniker einstellen.

 

ich wünschte die produkte bei canyon wären so gut wie ihr marketing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Service von Canyon! Deswegen fahre ich eines! :toll:

 

 

Sehr super Service ! :D

Kann man ja wohl auch erwarten, wenn die Gabel nix aushält.

 

Ich finde es irgendwie seltsam, dass sämtliche Hersteller die sich zuerst mir sehr leichten Teilen (hier eben die Gabel) brüsten, anschließend auch noch in den Himmel gelobt werden, weil sie so eine so tolle Abwichlung beim Rückruf bieten.

 

Hätte die Gabel an der einen oder anderen (richtigen) Stelle die eine oder andere Lage Carbon mehr gehabt, wäre sie zwar nicht so spektakulär leicht gewesen, aber man hätte sich auch dies "tolle" Rückrufaktion erspart.

 

Bin schon sehr gespannt auf die Gewichte der Austauschgabeln.

 

Mann bin ich froh, dass ich kein so ein superleichtes und unglaublich steifes Canyon fahre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...