Zum Inhalt springen

hansen77

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von hansen77

  1. Stimmt ist ein Supper Service. Und bin auch voll zufrieden mit meinem Canyon. Troztem ist das ganze ein bisschen ärgerlich :-(
  2. Hallo! Erstmals danke für die Antwort. Was meinst du mit Schwelle? Also die Kurve macht einen deutlichen Knick, wenn du das meinst. Ich bin 29. Den Puls konnte ich früher (noch vor 2. Jahren) sogar auf 214 raufdrehen. Seit ich viel Ausdauer traniere schaffe ich es jetzt nur noch auf 208. Und ich kann mich jetzt glaub sogar noch mehr quälen. Ich habe von März bis jetzt so ca. 12.000 km zurückgelegt und meine Ausdauer heur nochmals stark verbessert. Ich habe jetzt auch schon einiges im internet gesucht und was ich so über den Conconi Test gelesen haben, ist der nicht wirklich so genau. Der Knick kann beim Conconi Test scheinbar bei 3 - 11 mmol liegen. Bei einem richtigen Leistungstest wird die Schwelle scheinbar bei 2mmol angegeben. Hier z.B.: eine interessante Seite: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/sinnundgrenzen.html Naja ich werde im Frühling einen richtigen Test machen und dann weiß ich mehr. Danke nochmals!
  3. Würde mich auch interressieren
  4. Mich würde interessieren was passieren kann wenn man weiter fährt!? mfg. Hansen
  5. hansen77

    Pro Tour Beerdigung

    Des is jo Sußa. Di großen Vernstaltungen machen ja eh was sie wollen. Hoffentlich gibt es jetzt dann eine bessere Lösung. mfg. Hansen
  6. Ich würde lieber selber mitfahren. Kann aber leider nicht. Kann leider auch nicht nach Dornbirn kommen, da ich schon einen anderen Termin habe. mfg. Hansen
  7. Würde mir das Tour Magazin kaufen. Dort findet man sehr viele inserate und Angebote von verschiedenen anbietern. Würde aber auch auf jedenfall bei einem lokalem Reisebüro fragen. Wir haben für heuer schon zu einem absolutem spitzenpreis bei einem Reisebüro in der umgebung für März gebucht. mfg.
  8. Also reizen würde es mich schon, die ganze Strecke mitzufahren. Ich finde es auf jedenfall supper was Gerit da macht! Er hat meinen größten Respeckt!
  9. Hallo Habe gerade auf meinem Daum Ergobike den Concoi Test durchgeführt. Und jetzt wundere ich mich über die Kurve. Die Kurve macht erst bei 195 - 200 Puls einen Knick (ca. 320 Watt). Ich meine ich habe einen hohen Maximalpuls aber das der Knick erst so spät kommt wunder mich. Ich habe den Puls heute wieder auf 208 schläge (bei 400 Watt) gebracht und es wäre vieleicht sogar noch höher gegangen aber der Test hat bei 400 Watt geendet. Bei manche Uphill rennen schraube ich den Puls auch auf 208 hoch und bei den Hillclimbs bin ich immer so zwischen 190 - 208. Mein Ruhepuls war heute bei ca. 55. Ich habe die Pulswerte von der Polar Pulsuhr. Können diese Werte überhaupt stimmen?
  10. Für einen Carbon Rahmen wohl doch. Nimm mal ein Scot, Simplon oder ..., die haben Supper Werte und wiegen aber viel weniger. Das Simplon wurde zum bsp im Bike Magazin als der Steifste, je gemessene Rahmen bezeichnet und wiegt aber doch einiges weniger. Das KTM wurde dort noch nicht getestet und hat vieleicht auch noch höhere Werte, aber ob sich nichts verbiegt oder noch weniger als nichts!? ... Trozdem ist der KTM Rahmen sicher nicht schlecht, aber für leichte Fahrer finde ich ihn ein wenig zu schwer liegt im bereich von guten Aluramen - diese sind jeoch halt um einiges billiger.
  11. Er hat einen sehr guten werte. Ist aber auch überdurchschnittlich schwer. Aber sonst sicher ein guter Rahmen.
  12. Ganz Klar, dass bei einem Rad auch die Laufräder und der ganze Rest stimmen muss. Was nützt einem der steifste Rahmen, wenn sich der Rest verbiegt. Es stimmt auch das der STW Wert nichts über die Verwindungssteifigkeit aussagt. Ein Rad das sehr "weich" ist, aber dafür extrem leicht, hat einen hohen STW Wert. Die bikes von Simplon haben aber eine überdurchschnittlich hohe Verwindungssteifigkeit und sind trozdem leicher als viele andere und daher sind beide Werte gut. Ich fahre jetzt ein Rad das sehr "weich" ist und dies merkt man einfach. (hinauf und auch runter). Letztes Jahr war ich dann ein paarmal mit dem Gravity unterwegs, und es war ein hit. Leichter hinauf und leichter hinunter als mit meinem. (Federgabel war die gleiche wie bei meinem). Hinuter konnte man auch viel schneller in die Kurve gehen und hinauf war dieses leicht Rad ein hit. Es spielen das Gewicht vom Fahrer und dessen Kraft aber auch eine entscheidende rolle beim Kauf des richtigen bikes. Ein leichter Fahrer braucht nicht so einen Steifen Rahmen und das gewicht ist eher von bedeutung als bei einem schwereren Fahrer.
  13. Aber der STW werte ist bei den Simplons besser! --> sieh auch diverse Bike Magazine
  14. Hallo, Ich habe jetzt ein KTM, werde mir beim nächsten mal ganz sicher ein Simplon kaufen. Ich würde aber zum Gravity tendieren. Das KTM ist zwar nicht schlecht. Sie sind aber eher schwer und trozdem nicht so verwindungssteif wie die Simplons. Diese sind was das anbelang supper und der Preis für das was sie bieten stimmt eigentlich auch.
  15. Hallo, Konnte bei meine Daum 8008 TRS noch nichts erkennen, werde es aber weiter beobachten. Vielen Dank für den Hinweis.
×
×
  • Neu erstellen...